Map erstellen
Moderatoren: erni, Xajorkith, Asgard, erni, Xajorkith, Asgard
Hallo Ihr Lieben 
ich hab zwar keine Ahnung von Programmierung aber zum Thema Terragen kann ich was sagen. Also, wenn Ihr Fragen habt, immer her damit! Ich hab auf meiner Page jetzt auch nen Chat eingerichtet und bin da für den Anfang immer von 18 - 19 Uhr zu finden.
Die Terragen-Bilder werden als Bitmap gespeichert. Danach kann man sie ja dann weiterverarbeiten. Es ist übrigens auch möglich, mit Terragen (und diversen Plugins) interaktive Panoramen und Filme zu erstellen.
Falls Ihr sonst noch Fragen habt wisst Ihr ja, wo ich zu finden bin.
ich hab zwar keine Ahnung von Programmierung aber zum Thema Terragen kann ich was sagen. Also, wenn Ihr Fragen habt, immer her damit! Ich hab auf meiner Page jetzt auch nen Chat eingerichtet und bin da für den Anfang immer von 18 - 19 Uhr zu finden.
Die Terragen-Bilder werden als Bitmap gespeichert. Danach kann man sie ja dann weiterverarbeiten. Es ist übrigens auch möglich, mit Terragen (und diversen Plugins) interaktive Panoramen und Filme zu erstellen.
Falls Ihr sonst noch Fragen habt wisst Ihr ja, wo ich zu finden bin.
Mit Bärbels Hilfe hab ich es doch noch hinbekommen. Men benötigt das PlugIn ForExportOnly (zu finden unter Terradreams)und die zugehörige TGPGuiLib.
Damit kann man dann die erstellten Terrains als Höhenmap nach BMP (Graustufen) exportieren und im Modelleditor vom Gamestudio importieren.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß die eingefügten Terrains nur ca. 4*4 Meter groß sind und sich nicht strecken lassen. Ich hab schon verschiedene Einstellungen durchgetestet.
Läßt sich im Modelleditor irgendwie die Größe (bzw. Relation) ändern?
mfg
Thomas
[ Dieser Beitrag wurde von samot am 07.09.2001 editiert. ]
Damit kann man dann die erstellten Terrains als Höhenmap nach BMP (Graustufen) exportieren und im Modelleditor vom Gamestudio importieren.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß die eingefügten Terrains nur ca. 4*4 Meter groß sind und sich nicht strecken lassen. Ich hab schon verschiedene Einstellungen durchgetestet.
Läßt sich im Modelleditor irgendwie die Größe (bzw. Relation) ändern?
mfg
Thomas
[ Dieser Beitrag wurde von samot am 07.09.2001 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Raistlin_Majere
- Bogenschütze/in

Du mußt dein objekt auswählen, dann auf SCALE klicken und dann nur noch die Maus bewegen um die größe zu verändern.
Oder meinst du im Level edit: Da mußt du deine Map einfügen und dann: rechtsklick,proberties,und den Scale wert ändern.
hoffentlich klappt´s
Oder meinst du im Level edit: Da mußt du deine Map einfügen und dann: rechtsklick,proberties,und den Scale wert ändern.
hoffentlich klappt´s
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.