Kampf gegen Kristallwesen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
also ich habe alles Mögliche versucht diese Wesen zu besiegen,
mit Einsatz von zwei Rittern, ein Drache, ein Vampir und der
Dunkelelf, das ist ja so schwierig diese Viecher zu erledigen, die
fallen ja garnicht um auch Schmerzreflektion hilft nicht viel.
Meine Mannschaft ist auch gut ausgebildet, was mache ich falsch.
Hilfe Hilfe, ich weiss nicht weiter???????
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Eine Möglichkeit wäre 4 Drachen mitzunehmen. Mit vier Drachen brutzelst du schon einige Kristallwesen. :P
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen tulpe,

nicht verzweifeln, es geht hier ähnlich wie mit anderen anfangs schweren gegnern: wenn man weiss, wie gehts doch relativ einfach...

zunächst einmal: auf welchem level bist du eigentlich?
wenn du weit genug bist, dann ist es nicht nötig, die zusammenstellung deiner gruppe zu ändern... ab level 50 ist mm8 eh im vorbeigehen zu spielen.

wichtig bei diesen gegnern ist es, zunächst immer nur einen gegner nach dem anderen vornehmen. und anschliessend immer gleich abspeichern, wenn du einen geschafft hast...

wenn ich mich recht entsinne, funktionierten ein oder zwei zaubersprüche recht gut, ich weiss aber nicht mehr, welche.... musst du halt ausprobieren.

wenn du wassergrossmeister bist und leuchtfeuer hast, dann setzte eines vor dem tempel auf der dolchwundeninsel und eines im kristall, wo du gerade bist. lass dem nekromanten genügend punkte um zum tempel zu kommen, dort heilen und gleich wieder zurück und weiter prügeln, aber vorsicht, wenn du den ort des kampfes verlässt, haben alle gegner wieder volle trefferpunkte, wenn du zurück kommst....

viel spass beim draufhauen

sanne, die auch mal wieder kristallwesen verkloppen möchte... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Marianne
Frischfleisch

Beitrag von Marianne »

Einer meiner Lieblingszaubersprüche funktioniert bei den Kristallwesen sehr gut: Lähmen. Einen nach dem anderen lähmen und wenn sich keiner mehr rühren kann- immer feste druff.;)
versuchs mal.
Gruß Marianne
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Tulpe!

Also, mit 4 Drachen würde ich das nicht machen. Am besten ist immer noch eine ausgewogene, gut ausgebildete Gruppe, darum habe ich meine kaum verändert, schließlich habe ich die ganzen Fässer an sie verteilt!

Immer wichtig: Gut vorbereitet in einen Kampf gehen. Lass Deinen Kleriker Schutz gegen Magie, Regeneration, Tag des Schutzes, Tag der Götter und Stunde der Macht zaubern, Deinen Nekromanten meinetwegen auch Schmerzreflexion, dann lasse noch einmal alle Helden im Tempel heilen und auf geht`s. Mit einer so vorbereiteten, starken Truppe kann kaum etwas schief gehen. Ich hatte fast von Anfang an folgende Charaktere dabei: Eine Ritterin, Frederik, Devlin, Ithilgore und Cauri. Sie waren zum Schluss alle sehr stark. Als Joker-Vampir, wenn ich Levitation brauchte, nahm ich anfangs Elsbeth, später den L50-Vampir aus Schattensumpf. Die drei Kämpfer prügelten, Devlin zauberte, Frederik heilte - so bist Du ziemlich schnell mit den Wesen fertig.

Viel Spaß dabei!

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“