Das *Light Sword*
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hallo,
eine strategie scheint zu sein die Buccaneers mit mass damage spells halbtot zu hauen, bis sie alle auf 10-20 lebenspunkte sind und dann abzuhauen und speichern.
Wenn du dann wiederkommst sind die kaempfe viel kuerzer und einfacher und du kannst sie dir einzeln vorknoepfen und sogar mehrere lightswords bekommen!!
Hab`s aber noch nicht versucht.
sleipnir
eine strategie scheint zu sein die Buccaneers mit mass damage spells halbtot zu hauen, bis sie alle auf 10-20 lebenspunkte sind und dann abzuhauen und speichern.
Wenn du dann wiederkommst sind die kaempfe viel kuerzer und einfacher und du kannst sie dir einzeln vorknoepfen und sogar mehrere lightswords bekommen!!
Hab`s aber noch nicht versucht.
sleipnir
- Numilae
- Erzdruide/in
Nochmal im Klartext :
Ich bin fest davon überzeugt daß man von außen reinzonen muß um das Light Sword oder das Excaliber zu bekommen.
Zumindest wenn man auch gleich die Kiste immer inspecten will muß man von außen kommen, sonst ist immer das gleiche Zeug drin. Und ob man die Ghosts auf einmal umbringt oder in Etappen, das ändert auch nichts am Ergebnis.
Ob sich das alles aber rentiert, ist eine andere Frage. Es ist zwar nett ,wenn man die Waffen hat, aber unbedingt brauchen tut man die ja nicht.
Aber wenn man diese Sachen will, führt offensichtlich kein Weg an zig reloads vorbei.
Es ist etwas nervig immer an Nessie vorbeizuschleichen, aber ein Problem ist das nicht. Also, von außerhalb der Zone rein, sonst bekommt man die Sachen nicht, das ist jedenfalls meine Meinung.
Grüsschen Numi
Edit :
Die beste Offhand ( und auch Mainhand ) Waffe für den Ninja ist mittlerweile für mich die Faust. Was besseres als nen Sai oder Enchanted Wakazashi hab ich bisher nicht gefunden. Mit beiden machten alle meine Ninja nur sehr bescheidene Damage. Deshalb bin ich wieder auf Martial Arts gekommen, damit machen sie wenigstens genug Hits und Kicks und dementsprechend mehr Crits. Das gleiche gilt für die Mainhand, weniger Hits und bescheidene Damage, egal welches Schwert. Also ich such keine Bushido oder sonstwas für Blades mehr, MA ist das einzig Wahre für meine Ninjas . Und wegen der nervigen Throwing Waffen Suche benutze ich auch nur noch Bogen als Range Waffen.
[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 04.04.2002 editiert. ]
Ich bin fest davon überzeugt daß man von außen reinzonen muß um das Light Sword oder das Excaliber zu bekommen.
Zumindest wenn man auch gleich die Kiste immer inspecten will muß man von außen kommen, sonst ist immer das gleiche Zeug drin. Und ob man die Ghosts auf einmal umbringt oder in Etappen, das ändert auch nichts am Ergebnis.
Ob sich das alles aber rentiert, ist eine andere Frage. Es ist zwar nett ,wenn man die Waffen hat, aber unbedingt brauchen tut man die ja nicht.
Aber wenn man diese Sachen will, führt offensichtlich kein Weg an zig reloads vorbei.
Es ist etwas nervig immer an Nessie vorbeizuschleichen, aber ein Problem ist das nicht. Also, von außerhalb der Zone rein, sonst bekommt man die Sachen nicht, das ist jedenfalls meine Meinung.
Grüsschen Numi
Edit :
Die beste Offhand ( und auch Mainhand ) Waffe für den Ninja ist mittlerweile für mich die Faust. Was besseres als nen Sai oder Enchanted Wakazashi hab ich bisher nicht gefunden. Mit beiden machten alle meine Ninja nur sehr bescheidene Damage. Deshalb bin ich wieder auf Martial Arts gekommen, damit machen sie wenigstens genug Hits und Kicks und dementsprechend mehr Crits. Das gleiche gilt für die Mainhand, weniger Hits und bescheidene Damage, egal welches Schwert. Also ich such keine Bushido oder sonstwas für Blades mehr, MA ist das einzig Wahre für meine Ninjas . Und wegen der nervigen Throwing Waffen Suche benutze ich auch nur noch Bogen als Range Waffen.
[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 04.04.2002 editiert. ]
fuer den ninja fand ich bisher doppel-nunchakus recht effektiv... die KO-chance hat mir schon oft genug den tag gerettet.
als fernkampfwaffe: boegen/armbrueste. ist ja toll, dass der ninja throwing criticals macht, aber auch die meisten boegen benutzen kann. nuja, und so eine seige arbalest macht einfach etwas mehr schaden als ein shuriken.
als fernkampfwaffe: boegen/armbrueste. ist ja toll, dass der ninja throwing criticals macht, aber auch die meisten boegen benutzen kann. nuja, und so eine seige arbalest macht einfach etwas mehr schaden als ein shuriken.
-
- Goblin
Für den Ninja wenn Du mit dem CoC spielst dann den Staff of Sprites (den lassen einige Sprites in MW und AP fallen) in die andere Hand, bis dahin vielleicht den Winterwand. Ohne CoC denke ich auch ist MA das beste, obwohl der Monk damit, trotz der 25% des Ninja auf crits, im Expert-Mode mehr Kills macht.
Die Thrown-Crits lohnen auf Expert nicht, deshalb Bogen. Wenn man aber auf Normal oder Easy spielt kommen so viele crits durch Thrown-Weapons zustande, daß diese besser sind.
Only my 2 cents
Die Thrown-Crits lohnen auf Expert nicht, deshalb Bogen. Wenn man aber auf Normal oder Easy spielt kommen so viele crits durch Thrown-Weapons zustande, daß diese besser sind.
Only my 2 cents
- Numilae
- Erzdruide/in
Ja gibt es, eine kann man Antone klauen, eine dropt der Raven Rapax ( unter anderem ) und eine hab ich mal irgendwo gefunden, weiß aber nimmer wo das war. Das Ding ist also nicht super rare oder so. Es ist ja auch eigentlich nichts besonderes. Nagut, es ist eine relativ gute off hand Waffe, aber DER Hit ist es auch nicht....
Grüsschen Numi
Grüsschen Numi
Hi an alle und
speziell @ Yonder: Das Light Sword scheint´s nicht nur als Buccaneers drop zu geben. Ich hatte es auf Bayjin in einer der Hütten in einer Truhe gefunden. Die Buccaneers hatten dafür das Light Shield gedroppt. Dafür war´s bei mir mit den anderen random-items bei Nessi essig
[ Dieser Beitrag wurde von Ace am 25.04.2002 editiert. ]
speziell @ Yonder: Das Light Sword scheint´s nicht nur als Buccaneers drop zu geben. Ich hatte es auf Bayjin in einer der Hütten in einer Truhe gefunden. Die Buccaneers hatten dafür das Light Shield gedroppt. Dafür war´s bei mir mit den anderen random-items bei Nessi essig
[ Dieser Beitrag wurde von Ace am 25.04.2002 editiert. ]
Danke Ace, aber das weiß ich. Ich habe auch mal vor dem Eingang nach Bayjin gesaved, um das Light Sword in der Truhe zu kriegen, aber das habe ich auch noch ca. 5 Versuchen aufgegeben. Save & Load ist doch ganz schön langweilig.
Ich bin jetzt übrigens abschließend der Meinung, dass der Ninja suckt. Er taugt nicht als Fernkämpfer, nicht als Nahkämpfer und nicht als Zauberer. Er ist in jeder Hinsicht irgendeiner anderen Charakter-Klasse unterlegen. Oder ich habe sein Geheimnis immer noch nicht entdeckt
EDIT: Das php löscht die Blanks vor den Smileys. Das suckt auch
Ich bin jetzt übrigens abschließend der Meinung, dass der Ninja suckt. Er taugt nicht als Fernkämpfer, nicht als Nahkämpfer und nicht als Zauberer. Er ist in jeder Hinsicht irgendeiner anderen Charakter-Klasse unterlegen. Oder ich habe sein Geheimnis immer noch nicht entdeckt
EDIT: Das php löscht die Blanks vor den Smileys. Das suckt auch
Schon gut, Jungs, ich will ja eure Ninjae nicht beleidigen. Peace please
@BlackHand
Ich habe auch einen Ninja mit Mauler/Nunchakas. Der ist ja auch nicht so übel, aber eben schwächer als sämtliche anderen Nahkämpfer.
@Healus
Kann gut sein, dass der Ninja besonders gut für`s Solospiel taugt. Da kenne ich mich nicht aus.
@BlackHand
Ich habe auch einen Ninja mit Mauler/Nunchakas. Der ist ja auch nicht so übel, aber eben schwächer als sämtliche anderen Nahkämpfer.
@Healus
Kann gut sein, dass der Ninja besonders gut für`s Solospiel taugt. Da kenne ich mich nicht aus.
No Panic, so schnell bin ich nicht beleidigt. Ich fand den Ninja damals aber wirklich nicht schwach. OK ich hatte auch keinen Fighter in der Party, aber im Vergleich zu den anderen Hybrids hat er sich nach meinem Dafürhalten genausogut geschlagen.
Der Ninja braucht nur ziemlich lange bis etwas aus ihm wird, zu viele Skills.
Der Ninja braucht nur ziemlich lange bis etwas aus ihm wird, zu viele Skills.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Also um meinen Senf auch noch mal dazuzugeben... mein Ninja schützt mit einem Staff of Doom die Seitenflanke. Hat nicht viele Angriffe und macht längst nicht so viel Schaden wie andere, aber die negativen Effekte die der verteilt bringen`s wirklich... Al-Sedexus war nach 1/3 des Kampfes gelähmt, ebenso Pee Wee (hat irgendjemand mal behauptet, das sei der schwerste Kampf des Spiels? Ich fand den ziemlich einfach...), und Criticals hagelt es sowieso...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.
- Granny Weatherwax
- Granny Weatherwax
Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!
Da kann man dich ja nur beglückwünschen !
@Numilae
Hier wird Klartext geredet? Na gut. Ich bin nämlich davon überzeugt(?() , das sich die Drops der Moster bei Töten/Neuladen verändern. Das hat sich jetzt noch jedesmal bestätigt, obwohl es Situationen gab, in denen ich gezweifelt habe (z.B. als Raven nach 1h immer noch seine Klinge nicht hergeben wollte). Man muss also nicht immer wieder "von draußen rein"-kommen, um eine Chance auf andere Beute zu haben (zerrt auf Dauer auch ganz schön an den Nerven).
Da kann man dich ja nur beglückwünschen !
@Numilae
Hier wird Klartext geredet? Na gut. Ich bin nämlich davon überzeugt(?() , das sich die Drops der Moster bei Töten/Neuladen verändern. Das hat sich jetzt noch jedesmal bestätigt, obwohl es Situationen gab, in denen ich gezweifelt habe (z.B. als Raven nach 1h immer noch seine Klinge nicht hergeben wollte). Man muss also nicht immer wieder "von draußen rein"-kommen, um eine Chance auf andere Beute zu haben (zerrt auf Dauer auch ganz schön an den Nerven).
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Robinson Jeffers
Hier wird Klartext geredet? Na gut. Ich bin nämlich davon überzeugt(?( ) , das sich die Drops der Moster bei Töten/Neuladen verändern.
Das tun sie, aber der Thread (und Numis Aussage) ist ja auch uralt. Schön zu sehen (und sehr lohnenswert) ist das beim von dir angesprochenen Raven Rapax und bei Jan-Ette, die ja beide ohne Kampf sterben und sehr hübsche Sachen droppen können (Bushido Blade im Fall von Raven, *Light* *Shield* oder Frontier Phaser bei Jan-Ette).