Heores4 ist der letzte Scheiß
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Sorry für diesen Abfälligen Titel, aber es ist so. Ihr sollte wirklich noch mal überlegen, ob Ihr es wirklich kauft. Schon der erste Eindruck war sehr schlecht und je mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige um so mehr Kritikpunkte erkenne ich. Hier mal ein einige:
1. Nach den Kampf sehe ich nicht wie viele Erfahrungspunkte ich bekommen habe.
2. Die Soundeffekt sind mies und zum Teil nervig(wenn ich eine Einheit kaufe, schrecklich)
3. Das Gameplay ist total unausgewogen. Man hat viel zu wenig Geld und einen Marktplatz gibt es anscheinend nicht mehr.
4. Die Grafik hat sich nicht groß verbessert
5. Das Spielfenster hat sich sehr verkleinert.
Positiv ist jedoch zu bemerken
1. Die Helden können nun mitkämpfen und man kann sogar mehrere Helden zusammenlegen, die dann auf einmal kämpfen.
2. Es ist bedeutend schwieriger geworden.
3. Mehr typ. Rollenspieleigenschaften.
Aber die positive Eigenschaften können es nicht wegmachen. Heroes IV ist bedeutend schlechter als sein Vorgänger. Ich werde jetzt lieber noch ne Runde Heroes3 spielen.
1. Nach den Kampf sehe ich nicht wie viele Erfahrungspunkte ich bekommen habe.
2. Die Soundeffekt sind mies und zum Teil nervig(wenn ich eine Einheit kaufe, schrecklich)
3. Das Gameplay ist total unausgewogen. Man hat viel zu wenig Geld und einen Marktplatz gibt es anscheinend nicht mehr.
Positiv ist jedoch zu bemerken
1. Die Helden können nun mitkämpfen und man kann sogar mehrere Helden zusammenlegen, die dann auf einmal kämpfen.
2. Es ist bedeutend schwieriger geworden.
3. Mehr typ. Rollenspieleigenschaften.
Aber die positive Eigenschaften können es nicht wegmachen. Heroes IV ist bedeutend schlechter als sein Vorgänger. Ich werde jetzt lieber noch ne Runde Heroes3 spielen.
[quote]
1. Nach den Kampf sehe ich nicht wie viele Erfahrungspunkte ich
bekommen habe.
Ja, das stimmt und ist nervig, sollte mit nem Patch behoben werden
Ich mag sie
Ein Marktplatz ist automatisch bei jeder Stadt dabei, auswählbar in den Stadtoptionen.
Die Graphik ist netter geworden, alles andere hätte zu Unübersichtlichkeiten geführt
Ist mir nicht aufgefallen
Ich mag das Spiel, aber am Anfang gibts eine Eingewöhnungsphase von so 3-4 Stunden, die etwas zäh ist, danach ist das Spiel aber genauso suchterzeugend wie Homm3
Moppy
1. Nach den Kampf sehe ich nicht wie viele Erfahrungspunkte ich
bekommen habe.
Ja, das stimmt und ist nervig, sollte mit nem Patch behoben werden
Ich mag sie
Ein Marktplatz ist automatisch bei jeder Stadt dabei, auswählbar in den Stadtoptionen.
Die Graphik ist netter geworden, alles andere hätte zu Unübersichtlichkeiten geführt
Ist mir nicht aufgefallen
Ich mag das Spiel, aber am Anfang gibts eine Eingewöhnungsphase von so 3-4 Stunden, die etwas zäh ist, danach ist das Spiel aber genauso suchterzeugend wie Homm3
Moppy
Zu 1:
Naja, man weis ja eh wieviel Exp es gibt, nämlich soviel Trefferpunkte wie man vernichtet. Hab bei Heroes3 da garnet mehr hingeschaut.
Zu 2:
Sound mies kann man net sagen. Qualitativ ist er gut, vor allem die Sounds bei einzelnen Objekten auf der Karte find ich klasse. Im Kampf isser manchmal daneben der Sound des stimmt. Irgendwie teilweise so ein "Boink" , "Ding" Sound wenn wer zuschlägt hehe.Bissle Comicstyle..
Zu 3:
Geld is knapp, aber das is gut so. In Heroes3 wusst ich nie wohin mit den ganzen Millionen hehe.Martklatz wie schon andere sagten is da, muss man nemmer bauen...
Zu 4:
Grafik ist ungefähr ein so großer Schritt wie von HOMM2 zu HOMM3, also auf jeden Fall ein großer Schritt ! Mehr Grafik würde dem Spiel abträglich sein finde ich ..
Zu 5:
Hat sich nicht verkleinert. Nimm mal ne andere Auflösung. (Ausser du hast n 15 Zoll Monitor hehe) .
Was ich bissle Lasch finde ist: Nur 1 XL Scenario zum zoggen im HotSeat is bissle dürftig zumal der Randommap Editor wie immer ja erst später kommt. Hier wären paar Karten mehr gut.
Aber allgemein: Finds klasse bisher !
Naja, man weis ja eh wieviel Exp es gibt, nämlich soviel Trefferpunkte wie man vernichtet. Hab bei Heroes3 da garnet mehr hingeschaut.
Zu 2:
Sound mies kann man net sagen. Qualitativ ist er gut, vor allem die Sounds bei einzelnen Objekten auf der Karte find ich klasse. Im Kampf isser manchmal daneben der Sound des stimmt. Irgendwie teilweise so ein "Boink" , "Ding" Sound wenn wer zuschlägt hehe.Bissle Comicstyle..
Zu 3:
Geld is knapp, aber das is gut so. In Heroes3 wusst ich nie wohin mit den ganzen Millionen hehe.Martklatz wie schon andere sagten is da, muss man nemmer bauen...
Zu 4:
Grafik ist ungefähr ein so großer Schritt wie von HOMM2 zu HOMM3, also auf jeden Fall ein großer Schritt ! Mehr Grafik würde dem Spiel abträglich sein finde ich ..
Zu 5:
Hat sich nicht verkleinert. Nimm mal ne andere Auflösung. (Ausser du hast n 15 Zoll Monitor hehe) .
Was ich bissle Lasch finde ist: Nur 1 XL Scenario zum zoggen im HotSeat is bissle dürftig zumal der Randommap Editor wie immer ja erst später kommt. Hier wären paar Karten mehr gut.
Aber allgemein: Finds klasse bisher !
- DonVCorleone
- Soldat(in)
Original von Toxxic:
Zu 1:
1. TP=EP ist in Homm4 doch nicht mehr so, oder doch? Wenn ich mir in der Übersicht über Homm4 hier auf Frank`s Page die Einheiten anschaue gibt es deutlich anders gewichtete EPs.
eine Frage meinerseits zu Deinem letzten Punkt:
Wie bitte? Versteh ich das jetzt richtig? Es gibt nur ein einziges mitgeliefertes XL-Scenario? Das wäre ja ne Riesensa****!!!
Was sollen dann die Leute machen, die so wie ich nur in die Kampagnen reinschnuppern, sonst aber eher ausschliesslich Scenarios im SP/MP zocken möchten??? Da lohnt sich der Kauf ja überhaupt net
Ciao!
der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Mit den Exp kann ich mich täuschen, keine Ahnung heeheh.
Aber es ist leider echt nur 1 XL Karte da.
Da auch ich hauptsächlich HotSeat Scenarien spiele, is das wirklich ne Frechheit.
Also Leute, baut mal schön Karten, ich warte auf Nachschub
Werd mich demnext auch mal dranmachen ne Karte zu bauen, hab ich auf HOMM3 auch etliche gemacht.
Ansonsten , warten auf Zufallsgenerator...
[ Dieser Beitrag wurde von Toxxic am 02.04.2002 editiert. ]
Aber es ist leider echt nur 1 XL Karte da.
Da auch ich hauptsächlich HotSeat Scenarien spiele, is das wirklich ne Frechheit.
Also Leute, baut mal schön Karten, ich warte auf Nachschub
Werd mich demnext auch mal dranmachen ne Karte zu bauen, hab ich auf HOMM3 auch etliche gemacht.
Ansonsten , warten auf Zufallsgenerator...
[ Dieser Beitrag wurde von Toxxic am 02.04.2002 editiert. ]
-
- Fahnenträger(in)
- Fahnenträger(in)
- Druide/in
sehe ich definitiv nicht so!Original von SirMarc:
Na der Sound/effekte wahr bei 3DO/NWC nie das herausragenste der MM und HoMM serie.
der sound bei might and magic 6 war einfach genial!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!