Loosertruppe

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Denkste
Goblin
Goblin

Beitrag von Denkste »

Hallo zusammen

Bin jetzt zum dritten mal durch (2x expert)und überlege mir einen neuen Ansatz.
Ich finde den expertmodus eher langweilig da er meiner Meinung nach zu Nahkampflastig ist und suche nach einer Herausforderung auf normal.
Reine Caster- oder Fightergruppen mag ich nicht, da ich mehr auf Teamwork stehe. Es sollte auch ne 6er Party sein. Zusätzlich mag ich noch die "Klassiker" wie Zwergenkämpfer, Hobbitdieb und Menschenzauberer.
Bleibt also nur eine Selbstbeschränkung.

Ich bin also mit folgener Gruppe gestartet:
Fighter Dwarf nur Axt, Schild, Hammer und Kurzbogen
Rogue Hobbit nur short Staff, Dolch und Schleuder
Ranger Elf Schwert und Bogen
Bard Mensch Stab, Bogen
Priest Gnom Mace, Flail und Schleuder
Mage Mensch Dolch, Staff und Schleuder

Beim Levelup vergab ich max. 2 Punkte pro Wert wobei mindestens ein Geist- bzw. Körperwert dabei sein musste.
Beim skillen ebenfalls max 2 und ein "sinnloser" wie Communication.

Ich bin jetzt mit Trynton durch und das Ganze bringt eigendlich auch Spass, aber bis auf die Breeder war es eher ein Durchmarsch.

Suche also noch nach Anregungen für eine Loosertruppe. Vorschläge?

Gruss Denkste
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Loosertruppenvorschläge hab ich zwar nicht, aber ich fand IronMan recht kurzweilig! Schon mal probiert?
Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

Loosertruppenvorschläge... ich bin ziemlich newbie im vergleich zu dir (mit einer party in tryntn, gestern ein neues game mit 4 partymitgliedern gestartet), aber es ist doch so, dass bestimmte rassen bestimmte dinge schlechter können. wäre doch zB ne idee, wenn man eine "dumme" rasse als psionic nähme... andererseits wird sich das wohl wieder ausgleichen, wenn erstmal die bonuspunkte vergeben sind.... da ich mich so gut auskenne, weiß ich gar nicht, wie das ist... würde ein zauber bei einer "dummen" rasse eher schief gehen als bei einer intelligenten rasse, wenn beide denselben intelligenzwert haben? hat eine "dumme" rasse also ein zusätzliches handicap?
Ffyrst_Todh
Goblin
Goblin

Beitrag von Ffyrst_Todh »

Atlus7 hatte mal eine Party gespielt aus 3 Ninjas und 3 Bishops ... hört sich für mich nach Loosertruppe an - entspricht allerdings nicht den von Dir genannten Vorlieben.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich finde eine Losertruppe nicht besonders reizvoll. Man will doch lieber gut als schlecht spielen, oder?

Wie wäre es stattdessen mit einer `Thementruppe`. Zum Beispiel einer Truppe, die nur eine Rasse verwendet. Ich habe mal gelesen von einem, der eine reine Zwergentruppe (Gimli, Gomli, Gumli, Gummi, Gommorrha, Gonorrhoe ;)) auf die Reise geschickt hat. Oder eine `Bademeisterparty`? Keine Kleidung erlaubt. Oder tatsächlich mal eine 6-Fighter-Gang (müssten wohl alle PIE maxen, um evtl. ohne Countermagic überleben zu können).
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Naja, eine 3 Ninja + 3 Bishops Gruppe hört sich für mich ganz und garnicht als Loosergruppe an.
Eine Loosergruppe wäre da eher 6 Lizardmen Mages oder sowas in der Art oder irgendwelche Rassen die mit richtig minus starten und ewig lang Novize sind.

Grüsschen Numi :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 02.04.2002 editiert. ]
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

ich fand die idee mit 6 gadgeteers witzig... das SWAT-team.

oder einfach mal seine lieblingscharaktere aus filmen und buechern durch die wildnis jagen (naja, meine truppe bestand aus: kenshin, kaoru, saitoh, megumi, aoshi und misao ...ob da jetzt jemand drauf kommt? ^_^)
Denkste
Goblin
Goblin

Beitrag von Denkste »

Die Bademeistertruppe find ich gut. Das entspricht auch meiner Vorstellung des expertmodus; höherer Damageoutput der mobs und dafür nicht so hohen Magiewiderstand. Ich liebe "wuschige" Kämpfe wo alles geblendet, panisch und verrückt durch die Gegend rennt. Werd es gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank an alle

Denkste

[ Dieser Beitrag wurde von Denkste am 03.04.2002 editiert. ]
Ffyrst_Todh
Goblin
Goblin

Beitrag von Ffyrst_Todh »

Wenn man 3 Ninja + 3 Bishops erstmal auf Lvl 14 hat dann sind sie sicher keine Loosertruppe mehr, aber für welche Party würde das nicht gelten?

Das Problem, deshalb Loosertruppe, scheint mir zu sein erstmal bis zu einem höheren Lvl zu kommen - ohne Tricks und auf Expert. Wenn man allerdings mit allen Tricks spielt, a la kleine Slimes mißhandeln um Stealth zu maxen, dann gibt es keine Loosertruppe.

Wenn man entscheiden will was eine Loosertruppe ist muß man wohl erst Spielparameter a la Tricks und Schwierigkeitsgrad klären. Bei den von mir angenommenen Voraussetzungen denke ich, daß die 3N+3B Party sehr schwierig zu spielen ist, bei anderen Voraussetzungen wird das sicherlich anders sein.
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Brandanus »

Hi,

ich hatte in meiner Party zwei echte Loser: einen
Fairie Lord und einen Dwarf Gadgeteer. Jetzt ist
den Fairie ein Ninja (weil ich den CoC habe?) und
ein echter Mörder (Level 14). Der Gadgeteer wird
langsam wirklich wichtig, weil er selbst mit "bullet
stones" die Gegner blendet usw.

Das Gute oder Schlechte an diesem Spiel ist, dass
man schon eine Chance hat, durchzukommen. Vermutlich
sogar mit 6 Lizardman Psionics.
Evtl. schwitzt man bei Kämpfen etwas mehr...

Grüße,
Brandanus.
--
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“