Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<@ Olaf, bitte die Schrift in den Gilden etwas aufhellen.

Schon geschehen! Gleiches gilt für Namen der Stadtbewohner im Auswahlmenü.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nach diesem Missgeschick mit der falschen Gilde kann ich nur sagen:

gut dass ich noch einmal den Rest des Chaos Lab. durchstreifen konnte.

Jetzt ruht sich Ovaron im Hotel aus und die anderen acht Char. sind beim Training.
Danach für die Expedition im Belaris Lev. 5 ausrüsten und ab in den Keller. Mal sehen, was mich dort erwartet.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nachdem ich dem Elysium den Fluch genommen habe wurde es zeit für eine kleine Spritztour. Die Elysiumgegner sind ja eigentlich keine Gegner. Höchstens wandelnde Erfahrungspunkte die es aufzusammeln gilt. Eine Gilde (Mutanten Gilde) sowie ein Mutantenhotel. Sind neu.
Nach einen Abstecher zum Untergrund wartete gleich am Eingang Anubis (Sorceress) auf mich. Ok, zum Abstellplatz gebracht. :D Nach weiteren Runden mit kämpfen und Handeln bin ich in einer entlegenen Ecke auf Roderich (Ritter) gestoßen. Hehe, ein neuer Charakter – er füllt somit den 8. Platz in der zweiten Party aus. Das war um 21:50 Uhr am 3.4.1890.
(Nach einiger Zeit stürzte mir mal wieder der Computer ab bzw. fror ein – ich krieg noch mal ne Kriese / nicht mal der Affengriff funktioniert)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nun hab ich mal wieder etwas ausprobiert. :D
Bin mit meiner Magerparty in den neunten Untergrundlevel runter. :))
Hab da auch 3 Viecher umgehauen. So Mörderork hat aber mal eben ein in die ewigen Jagdgründe geschickt. Nun ja, in der Nähe des Ausgangs kann man ruhig ein paar EP machen. :evil6:
Ansonsten stand das Elysium auf dem Programm. Zum einen Handeln und zum anderen die Säuberungsaktion. :D
Zwei Module habe ich dann erst mal in den Generatorraum platziert. (2. UL und Elysium). Damit funktioniert erst mal der Teleporter zum Generatorraum.
Die ollen Tonnen im 1.UL sind kein Problem mehr. Drum habe ich den Schalter mit dem dazugehörigen Teleporter benutzt und bin so im 3. UL gelangt. Hier war nicht viel los und konnte jeden Gegner ohne Probleme bezwingen. :D Den Schalter der dort zu finden ist habe ich betätigt – bin dann aber wieder nach Belaris zurückgekehrt.
Nun noch eine ausführliche Handelsrunde in Skagen absolviert.
Bei den Aktionen konnte ich Takeshi (0:30 Uhr) und Ketrell (2:38 Uhr) aufnehmen.
Nun ist es 4:47 Uhr und seit heute 4.4.1890 erscheinen immer 3 weitere Gegner wenn Hilfe angefordert werden.
Wenn ich den Teleporter von Belaris nach Skagen benutze brauche ich für jedes Partymitglied 2 Tickets.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nur ein kleiner Bericht.
Im Untergrund Level 1 wollte ich den Teleporter ‘Fast-Pain’ ausprobieren. Nunja, teleportiert ein nur näher an das ‘Pain-Gate’ heran. Im ‘Pain’ Bereich (3. Untergrundlevel) ist ja noch ein Teleporter zum ‘Black Pit’. Der muß ja auch mal getestet werden.
:shock2: Ich bin im 7. Untergrundlevel. :shock2:
Ängstlich schau ich nach links und rechts. Ohoh, Gegner! Ausprobieren :D
Das ging ja relativ harmlos. Gegenstände benutzt. Macht mit am meisten Schaden (für Zauberer).
Puh, so’n Fleischer kommt. Hatte Ludwig vor denen nicht gewarnt. :shock2: HILFE!!!
Hehe, Meine 4 Prügelknaben verrichten gut Schaden – der Rest benutzt ne Blutkugel. Tschau Fleischer. :))
Die kamen nicht einmal zum Zuschlagen. :D
Ok, räum ich eben den 7. Level auf. Dumdidumdidum
Noch so eine niedliche Ratte kommt angekrochen. Ein Fleischermeister. Was bist du denn für einer. (Zauberaugen benutzt)
:shock2: 690 HP
Pfeile und Gegenstände bringen nichts.
Ich will raus hier. ;( Meine schöne Party.
Zum Glück war er weit weg. So konnte ich in der zweiten Runde fliehen. Puh
Ohne einen Fluchtstein hätte die Begegnung wohl den Tod der Party bedeutet. Also immer schön einige Steinchen bereit haben. Das gemeine ist man kommt da nicht mehr weg.
Zurück in Belaris. :)
Hier ist das Leben wieder schön. Habe gleich wieder einen Charakter gefunden. Ferris (Söldnerin / Ter Moron) – auf auf zum Abstellplatz. :D

Die erschlagenen Gegner im 7. Untergrundlevel haben aber gut EP gebracht. :)
Da müßte ich hier eine Armee für killen. :))
Nun ist es nach 6:00 Uhr
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Große Taten hab ich nicht verbringen können. Ich handele halt viel, weil ich da was ausprobieren will. Schließlich muss man dieses ja auch mal ausspionieren wie das genau funktioniert. Damit meine ich eventuelle Boni für häufiges handeln und in wie weit sich die Anzeigefarbe der Handelspartner ändert. Schaun wir mal. :D

In der Zeit habe ich die 2 Wildnissmodule aufgesammelt und eingepflanzt. 9 bleiben nun noch zu finden.
Habe angefangen Cedelin zu säubern. :evil6:
Der zugehörige Auftrag ist nun auch schon angenommen.
Im Gegensatz zu meinen ersten Spiel marschiere ich fast einfach durch Cedelin. Selbst der olle Paladin ist nur noch Kanonenfutter. :lol2: Wenn man weiß wie es geht. :D
Die Blutkugeln pusten ihn mal eben beiseite. Klappt immer. Sonst Krimspeer und volle Breitseite. :))
Ich mach das jetzt auch mal extra das ich keinen Königsweg gehe.
Meine Party ist momentan spezialisiert auf den Fernkampf. Ist halt schon immer meine bevorzugte Art gewesen. :D Alles was sich so töten läßt ist schnell beseitigt. Doch auch sonst bin ich noch nicht auf größere Probleme gestoßen. Vielleicht sollte ich mich mal den Hubert stellen. :))
Oder den beschissenen Schattenläufer. (Versteinert).
Das heißt jetzt aber nicht das ich in Dungeons gehe wo ich noch nichts zu suchen habe. Höchstens mal so ein paar Kämpfe und wieder nach rück. :D
9:36 Uhr Devon (Valkyrie / Zarak) zum Abstellplatz gebracht. :)
Meine 8 Hauptcharaktere haben jetzt alle den 3. Level die anderen Level 1.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Leute

Ok viel hab ich nicht zu berichten, weil mir, wie an anderer Stelle schon erwähnt, die Zeit fehlt ;(

Hab 5 Module eingesetzt und erfahren das mir noch 8 fehlen. Der Paladin ind Cedelin hat inzwischen auch das zeitliche gesegnet, Gott sei seiner Seele gnädig :)). Allerdings hab ich ihn erschlagen müssen, weil Gegenstände einfach nichts gebracht haben. ;)

Der Untergrund Level 4 ist so gut wie aufgeklärt. Keine besonderen Vorkommnisse :))

In Skagen immer noch keinen Auftraggeber gefunden ?(

Gott sein Dank, bald hab ich Urlaub :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Nessi:
müssen, weil Gegenstände einfach nichts gebracht haben. ;)
Berichte mal von deinen Weisheitswerten. :D
In Skagen immer noch keinen Auftraggeber gefunden ?(
Den wirst du auch nicht finden. Hatte Olaf diesbezüglich nicht was in das Manual geschrieben. Das gleiche zählt noch für eine andere Stadt die später kommt. Ihr erkennt sie daran, dass es dort kein Lagerraum gibt. ;)
Gott sein Dank, bald hab ich Urlaub :)
Du Glückliche.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So wie es aussieht sind wohl fast alle Testspieler in Urlaub. Drum habe ich mich entschieden etwas offensiver an der Sache heranzugehen.

Dafür begebe ich mich denn ins 3. Untergrundlevel und spüre die beiden Module auf. Aus den vierten Untergrundlevel hole ich ein weiteres und setze den Vaal Point in Gang.
Ich hab eigentlich noch eine nicht so hohe Levelmannschaft. Aber ich habe diesmal mehr in die Vorbereitung gesteckt. Das zahlt sich nun erheblich aus. Probleme habe ich eigentlich nicht bei den Kämpfen.

Den 2.Modul im 4.Untergrundlevel schreit nach mir. :))
Genauso der 5. Untergrundlevel. Mal sehen ob dies nun einfacher ist. Ich glaube schon. :lol2:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So, die Module aus dem 4. und 5. Level sind mein – sowie ein weiteres aus dem 3. Level die nun auch alle eingebaut sind. :D
Eines muß hier aber noch irgendwo im Untergrund sein. Sowie zwei im Chaoslabyrinth.
Auf der Suche im Untergrund bin ich schon vor der Türe zu 7. Level. Und das mit meiner Level 3 und 4 Party.
Jetzt muß ich wohl erst ne große Laberrunde in Belaris starten. Hab erst gedacht nach dem Harlekin Gate bietet sich der Raum geradezu an – aber da war nichts. Nun ist es aber fast 20 Uhr am 4.4.1890. Da sind hier alle Passanten verschwunden. Werde mich nun nach Cedelin und dem Chaoslabyrinth begeben.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hab mein Plan mit Cedelin und den Chaoslabyrinth nach kurzer Zeit erstmal aufgegeben. Meine Party wird nun zum Lernen geschickt.
Hab erst Naoko und dann Ancharis getroffen. Ancharis wurde direkt vor meinen Füßen generiert. So haben wir das gern. :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von Xajorkith:
Ancharis wurde direkt vor meinen Füßen generiert. So haben wir das gern. :D
Geht das auch mit Banshees? :unschuldig:
:))
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Natürlich Ludwig. :D :evil6: :))
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Habe wieder einen neuen Charakter gefunden. :D Breed (Jägerin). Das war um 21:50 Uhr am 4.4.1890.
Von meinen 8 Standartcharakteren stehen mir im Moment noch 2 zur Verfügung. Die anderen lernen. :D
(Möchte hier mal erwähnen das die Joggergilde eine Besonderheit hat. Da sind 2 Eingänge. Doch es wird unterschiedlich gelehrt. Falls das jemand noch nicht aufgefallen ist.)
Drum bin ich auch wieder in den Untergrundlevel 1 gegangen. Ein bißchen handel treiben und ein paar Viecher schlachten. :evil6:
Hier erhielt ich endlich die erste Nachricht über die Module. Sogar auch schon die zweite. Ich weiß jetzt das die Dinger überall verstreut sind. Ach, das ist ja interessant. :rolleyes:
Kurz darauf lief mir Breed über den Weg. :)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich hab den Teleporter im ersten Untergrundlevel benutzt. Den in der Mitte in dem Raum mit der Tür.
Da geht es zum 8. Untergrundlevel. :shock2:
(Ich weiß allerdings das da hinter nichts zu holen ist. Dieser bereich wird gerade kreiert.)
Ok, ihr werdet alle sagen na und - doch ich war mit einer Level 1 Party dort. Ok 2 Level 3 Leute und 6 Level 1.
Hatte mich allerdings volgestopft mit Gegenständen die ich auch hemmungslos benutzt haben. Bin ohne was abgekriegt zu haben zurück gekehrt. Puh. Der Bereich ist aber nicht alzu gross. Da gibt es nur ein Escape Teleporter. Aber Punkte brachte es für meine Level 1 Truppe. :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hab gehandelt und gekämpft was das Zeug hält. Könnte so einige Charaktere finden.
Crystal, Tarakis, Malis und Ribald befinden sich nun auch auf den Abstellplatz. :D
Dolores rekrutiert inzwischen alles. Ganz egal was da für einer kommt. Der Charm und/oder Sexwert muß hier eine Rolle spielen.
Nach einiger Zeit habe ich wieder alle Standartcharaktere zusammen und kann endlich richtig loslegen. (Habe Screenshot auf meiner Fanpage upgeloadet. Da kann man sich die Werte mal anschauen. Zweite Spalte in der Tabelle.)
Dabei hab ich mich auch dem Hubert in der Wildnis gestellt. Gegenstände benutzen brachte nichts. Leider konnte ich keine Zauberaugen zum Einsatz bringen. Geworfene Waffen haben ihn dann erledigt. Mehrere von dieser Sorte dürfen nicht auf einmal gegenüber stehen.
Schlage mich dann bis zum 6. Untergrundlevel durch wo ich dann auch das 8. Modul in diesem Dungeon finde.
Nun muss ich nur noch im Chaoslabyrinth suchen und nebenbei Cedelin befreien. :))
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Wo triffst du denn den Hubert, ich war schon in der ganzen Wildniss und hab noch keinen gefunden, kommt der nur zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Der Hubert taucht nur nachts in der Nähe von Steinblöcken, Seen oder Flüssen auf.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Was ich beim letzten Post vergessen hatte.
Meine Standartparty hat den 4. Level erreicht. Xajorkith ist level 5. :D

Hat schon mal einer einen Saturnritter gesehen. :D Man erhält 362 EP.
Er läuft in Marge rum. :engel:
Ok, nun wollt ihr sicher wissen was hier ab geht.
Ich hab alle 13 Module zusammen - der Generator hat seine Funktion aufgenommen und mir steht der Gesamtbereich offen. :bounce: :bounce: :bounce:
(Endlich - nach einen halben Jahr! - da darf ich nicht drüber nachdenken. Ok, ich hatte ziemlich viel anderes mit um die Ohren.)
Ich bin also nun in Marge.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Hat schon mal einer einen Saturnritter gesehen. Man erhält 362 EP

In der aktuellen Version, wo die Erfahrungspunkte berechnet werden, bringt er nur noch 70.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“