Noch ein bug

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Ein seltsamer bug ist mir gestern aufgefallen:

Wenn man die Untiefen betritt, sind ploetzlich die NSCs nicht mehr da. Habe noch gedacht, das waere nicht ganz unlogisch (tauchende NSC ?), allerdings kann man spaeter auch keine neuen NSCs mehr aufnehmen, man bekommt dann immer die Meldung, es sei kein Platz mehr frei.

Das Ganze kann man allerdings spaeter auf eine seltsame Art korrigieren: Wenn man die Lincoln wieder verlassen hat, speichern, danach mehrmals alte Speicherstaende, die noch aus der Zeit vor dem Betreten der Lincoln stammen, laden, und anschliessend den aktuellen Speicherstand wieder laden. Ploetzlich sind die alten NSCs wieder da. In diesem Moment hat man auch die Boni wieder, die diese NSCs geben.

Irgendwie ist es wirklich heftig, wieviele bugs man sich in der Endversion der deutschen Version geleistet hat, so etwas darf eigentlich nicht passieren. Das fuer diese bugs (besonders den Vasen-Bug beim Dieb - Auftrag) noch Jahre spaeter keine offiziellen patches des Herstellers verfuegbar sind, ist noch um Einiges heftiger.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Hallo !
und ich hatte wohl "tauchende" NSCs :D , sie waren bei mir
immer dabei 8) .

Irgenwie hab ich das gefuhl ,dass sie die Endversion gar nicht
getestet haben , da so viele Bugs drinne sind.:(

schöne grüße Alena
May luck be with you my friend!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

3. Variante: sobald ich die Lincoln Richtung Harmondale verlassen hatte (Leuchtfeuer / Stadtportal) waren sie wieder da.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Stimmt, bei einem einfachen Test, wie man ihn bei jedem Spiel erwartet, haetten zumindest einige bugs auffallen muessen.

Ich kann ja mal aufzaehlen, wieviele bugs mir bisher sauer aufgestossen sind:

- Absturz im Geisterhaus, wenn man einen bestimmten Raum betritt.
- Die Vase fuer die Diebes - Befoerderungsmission fehlt.
- Fuer die Gegner im Blutgehege der Grube erhaelt man keine Erfahrungspunkte.
- Wenn man den Seelengefaesse - Auftrag auf der Schattenseite schon erfuellt hat , kann man den Befoerderungsauftrag zum Lich nicht mehr ausfuehren, weil die Lichgefaesse nicht mehr da sind.
- Manchmal verschwinden die Leichen von Gegnern nicht, wenn man sie aufsammelt (wird von einigen Spielern benutzt, um den Drachen auf der Smaragdinsel "auszuweiden"):)
- Manchmal (z.B. in den roten Zwergenminen) ziehen sich Gegner in eine Wand zurueck, sind dann nicht mehr sichtbar und koennen auch nicht mehr getroffen werden.
- Manchmal (Tunnel nach Eofol, Drachenhoehle) sind vorhandene Gegner auf dem Bildschirm nicht sichtbar (Behemots oder Drachen), koennen aber normal getroffen werden (wenn man weiss, wo sie stehen).
- In der Arena kann man nicht speichern (Man kann zwar das Speichern-Menue aufrufen und Speichern angeben, aber es werden keine neuen save-Dateien angelegt und alte nicht ueberschrieben). Das koennte allerdings auch Absicht sein, was ich aber nicht glaube.
- Besiegte Gegner (z.B. Behemots) bewegen sich manchmal noch, wenn sie schon besiegt sind.
- Ein Lich erhaelt unter bestimmten Umstaenden ploetzlich wieder sein altes Gesicht (siehe Board unten)

Fallen Euch noch mehr bugs ein ?

Aergerlich sind vor allem die groesseren missionsbezogenen Bugs, die bei einem Test auf jeden Fall haetten auffallen muessen. Und dass es dafuer nach so vielen Jahren immer noch keinen offiziellen patch gibt...

Andererseits gehoeren viele bugs ja immer schon zur MM - Tradition.

:))
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Hi!
Also die anderen Bugs kann ich nicht aufzählen ,da ich eine andere Version habe.aber dass man in der Arena nicht speichern kann -das ist kein bug ,bei mir erscheint unten immer "man kann in der Arena nicht speichern" also kann es auch kein bug sein.
schöne Grüße
Alena
May luck be with you my friend!
ylajali
Goblin
Goblin

Beitrag von ylajali »

Wie viele NSC`s kann man eigentlich aufnehmen? Als ich MM7 das erste Mal gespielt hab, konnte ich (zumindest nachdem ich die Zwerge entsteinert hatte) beliebig viele Personen aufnehmen. Diesmal sind es jedoch max. Zwei.

Gruß, Ylajali:bounce:
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Man kann maximal 2 NSCs aufnehmen, die Faehigkeiten steigern. Zusaetzlich kann man noch eine unbegrenzte Menge von questrelevanten NSCs (also z.B. die Zwerge, der Golem, der Richter, Don Quixote, das Drachenbaby, Alice Hargraves, Loren Steel und alle, die ich noch vergessen habe ?!?) aufnehmen.

Interessant, bei mir erscheint dieser Schriftzug in der Arena nicht. man hat anscheinend in meiner Versin nur diese Meldung vergessen)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ein paar der oben aufgelisteten Bugs sind ja wenigstens durch das Patch behoben worden, zB die Vase.
Und wie gesagt wurde - so ganz ohne Bugs wär es kein richtiges MM ;)
lg
Khamul
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Yenk »

Dass die Leichen der Gegner nicht immer gleich nach dem ersten Klick verschwinden, ist natürlich kein BUG, sondern schlicht und einfach darauf zurückzuführen, dass sie zwei Items in sich trugen... <rofl>

Yenk
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich glaub das hatten wir schon mal irgendwo geklärt... ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Irgendwo habe hier habe ich gelesen das Ubi-Soft kurz nach fertigstellung von mm7 den vertrag mit 3do gekündigt haben und deshalb nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben (wollten)
Infogrames hatte keine Rechte auf mm7 also konnte (oder wollte)
keiner sich mit dem Spiel beschäftigen.....tja dumm gelaufen
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Das deutet dann allerdings auf eine extrem schlechte Unternehmenspolitik hin. Infogrames und Ubi-Soft werden nun einmal von Kaeufern mit dem Spiel in Verbindung gebracht, weil schlicht der Name auf Packung und CD steht. Bei derartig vielen Bugs leidet der Ruf doch dieser Unternehmen, ob nun ein Vertrag noch existiert oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“