Was kommt nach Wizardry 8????

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Nach 3 Monaten intensiven W8-Spielens scheint es jetzt einen RPG-Frühling zu geben. Mehrere interesante Titel sind am Start. :)

Dungeon Siege ,MM9, Morrowind, Arx Fatalis, Divine Divinity

MM9 werde ich mir wahrscheinlich unbesehen holen. Wenn mein Rechner es verkraftet.

Die meisten Hoffnungen setze ich auf Morrowind. Hoffentlich kann mein Rechner noch mithalten.
200 h Spielzeit, 300 Dungeons, 3000 NPCs und 500 Spells spricht für sich. :D

Bei Dungeon Siege bin ich etwas skeptischer. Was ich bisher gelesen habe ist es ein Diablo-Clon mit toller Grafik. Die Äußerung des Entwicklers, "Bisherige RPGs seinen zu schwer" stimmen mich auch nicht optimistisch. Habe ehrlich gesagt keine große Lust auf Klick-Orgien ala Diablo II. (hab es selber zu oft gespielt und muß sagen im Vergleich zu W8 wars Zeitverschwendung) :(

Arx Fatalis scheint ähnlich wie Ultima Underworld I/II zu sein. Mal abwarten.

Divine Divinity noch nicht viel gehört. Ist aber meiner Meinung nach wie Arx Fatalis mehr RPG als Dungeon Siege.

Worauf wartet Ihr? :roll:
Jon Snow - "Winter is coming."
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

morrowind. definitiv.

die elder scrolls-reihe war neben wizardry das einzige rpg, das mich dermassen an den rechner gefesselt hat.
...aber nie durchgespielt *sigh* das kaempfen war immer so anstengend...
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Bei Divine Divinity verfolge ich schon seit 3 Jahren die Entwicklung. jetzt kommt ja `Angeblich` die Demo endlich (mit 2 Jahren Verspätung...) und wenn die hält, was die Programmierer im Forum so erzählen, könnte es fantastisch werden :)

Aber zur Not ist Morrowind mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger von WizVIII
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

hmm, ich warte eigentlich auf Wiz 9, aber das ist wohl die unrealistischste Erwartung.....
Auch sehr würde mich interessieren, Wiz 8 als online Variante. Da würden einige ganz schön dumm kucken wenn sie meine Superkämpfer sehen würden /giggle
Anscheinend will ja jeder irgendwie nicht über Level 30 spielen, außer mir versteht sich.
Zu den anderen Spielen kann ich net viel sagen, ich bin zu neu im RPG Genre um da urteilen zu können. Habe ja mit Everquest erst angefangen und DaoC zB. kenn ich nicht.
Ich werde mich aber auf euer verläßliches Urteil beziehen, wenn was gutes da ist ))

Grüsschen Numi :dance1:
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Apropos Morrowind. Kennt da jemand ein gutes Forum. (z.B. etwas wie das hier)
Das offizielle (deutsch) ist ja etwas umständlich.
Jon Snow - "Winter is coming."
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Maverick »

Ich warte als alter Ultima Underwordler natürlich auf Arx Fatalis

Aber Dungeon Siege,Morrowwind,Icewind Dale 2 und Neverwinter Nights werd ich auch alle zoggen..... :D ;)
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Wer DaoC net kennt, hat nich viel verpasst ;)

Ich wart im Moment auf Master of Orion 3[wahrscheinlich Ende Juni]. Und damit ich in der Zeit auch ohne RPGs auskomme verpass ich mir im Moment ne kleine Überdosis in Form von alten SNES-RPGs [Lufia 2, Chrono Trigger, evtl. alte FFs] und falls das nich reichen sollte hab ich noch die alten SSI Reihen auf der Platte. Und damit nich langweig wird zwischendurch ne Partie MoO2 :rotate:

"Bisherige RPGs seinen zu schwer" stimmen mich auch nicht optimistisch.
:)) :))
Der weiss wohl nich was er redet. Das einfachste RPG aller Zeiten gibtsdoch schon hier. Weiss nich wie er das noch vereinfachen will?( :))

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 23.03.2002 editiert. ]
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Ich hab mal wieder mit einem meiner absoluten Lieblingsgames angefangen, das auch von Sir-Tech ist: Jagged Alliance 2.

Leider wird es davon wahrscheinlich auch nie eine Fortsetzung geben (;(), aber dafür gibt mittlerweile es eine Menge von coolen Mods, und einige Total Conversions sind noch in Arbeit. Also wer ein JA-Fan ist sollte sich das unbedingt mal ansehen.

Wer JA2 überhaupt nicht kennt nicht, sollte es schleunigst kaufen. :D
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Mal ne ganz andere Frage, ich habe Heroes of might and magic III auf dem Macintosh, habs aber nie richtig gespielt. Sind die Nachfolger genauso aufgebaut ?
Und was sind denn da eigentlich die Nachfolger ?

Grüsschen Numi :dance1:

PS: ja ich weiß, gehort nicht in ein Wizardry board, aber auf den andern boards kenn ich keinen und werd auch nicht richtig schlau draus.
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Der Nachfolger von Heroes III ist Heroes IV (hätte man nie vermutet, was? :D) und das ist entweder vor kurzem erschienen, oder erscheint demnächst.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Grrrrr..
Nagut, dann ist also Might und magic also was ganz anderes oder wie ?
Ist dort doch extra unterteilt. Ist das besser oder warum gibts da 2 verschieden Arten von irgendwie dem gleichen Game ?
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Might und Magic ist eine Rollenspielreihe, und irgendwann hat New World Computing ein rundenbasiertes Strategiespiel im M&M Universum entwickelt. Das nannte sich dann Heroes of ~. ;)
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

muesste man doch auch sehr gut mit wizardry machen koennen, oder? ^_^
Altbau

Beitrag von Altbau »

Um ein bißchen Aufklärung zu schaffen:
Might&Magic ist eine uralte Rollenspiel-Serie, hat acht Teile, Teil neun erscheint in einer Woche.
So irgendwann vor Might&Magic 6 (glaub ich) kam dann Heroes of Might&Magic 1 raus, was auch oft als inoffizieller Nachfolger des uralt-Strategiespiels King`s Bounty bezeichnet wird.
Die Handlungs von HoMM 2 ist dann sehr eng mit der von MM6 verknüpft, die von HoMM3 sehr eng mit der von MM7 - die beiden Serien ergänzen sich sich also zur Gesamtgeschichte des Might&Magic-Universums.
HoMM4 kommt auch in einer Woche raus, zeitgleich mit MM9.
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von Altbau:
Might&Magic ist eine uralte Rollenspiel-Serie, hat acht Teile, Teil neun erscheint in einer Woche.
Uralte?? Würd sagen alte ;)
Auf dem M&M-Teil des Boards kannst es als Uralt bezeichnen, aber dort befinden wir uns im Moment nicht :P

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 24.03.2002 editiert. ]
Altbau

Beitrag von Altbau »

Hm, dann muss mir jetzt einer auf die Sprünge helfebn - wann erschien Might&Magic1 und wann Wizardry 1? Wiz1 war zwar (glaub ich) früher dran, aber nicht mehr als fünf Jahre.
Aber ich bezeichne halt prinzipiell alles, was älter als zehn oder fünfzehn Jahre ist als uralt :D
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Hallo !
ich glaube MM1 erschien 1980,aber da bin ich mir nicht so sicher...

gruß Alena
May luck be with you my friend!
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Fünf Jahre Unterschied passt schon. ;)
Might & Magic war im Vergleich zu Ultima und Wizardry [beide 81] mit 86 ein wahrer Spätzünder!

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 24.03.2002 editiert. ]
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Maverick »

Und während Ultima und Wizardry von Folge zu Folge sich grafisch und vor allem spielerisch entwickelten,sieht M&M seit dem 6.Teil net anners aus und hat sich auch spielerisch kaum weiterentwickelt... :shock1: Echt schade,aber mal sehen was der 9.Teil bringt :look:

[ Dieser Beitrag wurde von Maverick am 24.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Maverick am 24.03.2002 editiert. ]
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Hm, nur erinnert mich HoMM 4 so vom Look und Feel arg an MoM. Aber wer schon so unverschämt bei Kings Bounty geklaut hat (war ja fast eine 1:1 Kopie mit besserer Grafik) der scheut auch nicht vor anderen Teilen zurück. Nur gut das Legends of Might & Magic, und Crusaders so grausam gefloppt sind. Ich hasse es wenn man eine Serie so einfallslos auschlachtet. Der inhaltlich so gute Teil 2, der auch grafisch und spielerisch Maßstäbe gesetzt hat, und dann der einfallslose immer neue Verriß mit jeder neuen Folge. Wo sogar die Grafikengine immer wieder recycled wird. Wirklich schade.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“