Absturz bei Übertragung von Spielständen

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
toka2002
Frischfleisch

Beitrag von toka2002 »

Hallo,

nachdem ich auf meinem PC schon Stunden um Stunden begeistert vor w8 sitze, habe ich versucht, den letzten Spielstand auf mein Notebook zu kopieren, um auch im Urlaub nicht darben zu müssen.

Dabei habe ich den jeweiligen Spielstand aus dem Ordner "Saves" meines PC an den ensprechenden Platz (also auch Ordner "Saves") auf dem Notebook kopiert.

Klicke ich dann jedoch "Load Game" an, stürzt W8 komplett ab, mit der allseits bekannten "Allgmeinen Schutzverletzung"?

Woran liegt das????????? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn wozu habe ich Urlaub?????

Toka
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Also verstehe ich Dich recht; Du hast Probleme mit der kopierten Datei auf dem Notebook?
Kannst Du denn Wiz8 überhaupt starten auf dem Ding ? Mach mal das 3D setup zuerst, womöglich sind da Daten drin gespeichert die sich auf die Grafikkarte deines PC beziehen. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oder die Datei geht beim kopieren kaputt, komprimiere sie mal vorher und auf dem Notebook auspacken in dem Fall.
Zu mehr ( unfundierten ) Aussagen fühle ich mich nicht in der Lage, da sind doch bestimmt einige Experten hier )

Grüßchen Numi :dance1:
toka2002
Frischfleisch

Beitrag von toka2002 »

Hi Numi,

das Spiel an sich läuft 1a auf dem Notebook. Nur eben nicht mehr, wenn ich einen Spielstand vom PC auf das Notebook kopiere.

Trotzdem vielen Dank

toka
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

3 Sachen fallen mir noch ein grad, kannst Du saves vom Notebook auf dem PC öffnen ? Sind beide Programme gleich gepatched und sind da unterschiedliche Betriebssysteme drauf ? Bei letzerem wäre es eine Möglichkeit daß zB. W2K mit NTFS andere Daten (unter W 98 erstellte ) lesen kann, aber Win 98 halt nix mit NTFS anfangen kann.

Grüsschen Numi :dance1:
toka2002
Frischfleisch

Beitrag von toka2002 »

Numi,

hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du der Größte bist?!!!

Es lag tatsächlich am patch, den ich auf dem Notebook nicht installiert hatte. Läuft jetzt auch mit den kopierten Spielständen einwandfrei.

Vielen Dank, Urlaub ist gerettet!!!

toka
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Interessant. Ich spiele auch ab und zu auf dem Laptop und schiebe Saves hin und her, und habe auch schon das Problem der verschiedenen Patch-Versionen gehabt. Allerdings war da das Save Game im Load-Bildschirm mit der Unterzeile versehen, dass es sich um eine nicht-kompatible Version eines Spielstandes handelte. Also kein Absturz. Aber wie auch immer: Numi ist der Größte :).

Ach übrigens: Mein Laptop hat kein eingebautes CD-Rom-Laufwerk, sondern nur ein externes. Also spiele ich mit dem no-cd patch. Klappt super.

[ Dieser Beitrag wurde von Yonder am 21.03.2002 editiert. ]
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Vielen dank für die Blumen ihr Lieben,
wie man sieht kann man fehlendes Expertenwissen offensichtlich durch Intuition ersetzen ))

Grüsschen Numi :dance1:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“