Inoffizielles MMXI (Strings of Fate XI)
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

Inoffizielles MMXI (Strings of Fate XI)
Ahoi.
Auf Steam und Epic gibt es im Early Access ein Spiel namens Strings of Fate XI. Es ist nicht einfach nur ein weiteres M & M-ähnliches Spiel oder -Fanprojekt. Es ist exakt wie MM7 und 9, eine Weiterentwicklung. Skills, Spells, UI, Aufbau, Inventar, Grafik, Reisen, Rast, alles 100 % vertraut. Es ist auch sehr umfangreich. Schaut es euch einfach mal an, wenn ihr Bock auf neue M & M-Kost habt.
Auf Steam und Epic gibt es im Early Access ein Spiel namens Strings of Fate XI. Es ist nicht einfach nur ein weiteres M & M-ähnliches Spiel oder -Fanprojekt. Es ist exakt wie MM7 und 9, eine Weiterentwicklung. Skills, Spells, UI, Aufbau, Inventar, Grafik, Reisen, Rast, alles 100 % vertraut. Es ist auch sehr umfangreich. Schaut es euch einfach mal an, wenn ihr Bock auf neue M & M-Kost habt.
Besser abseits als ohne Wert
Re: Inoffizielles MMXI (Strings of Fate XI)
Ja da ist wer Might and Magic 6-8 fan, alles nachgemacht ^^
aber keine 4 Leute naja die enginge kann es nicht oder das Programmieren wo den komplizierter wird bei 4 Recken
Mir ist es zu altmodisch, zu Pixlig.
hier 33 minuten Ingame
https://www.youtube.com/watch?v=LFXe-C1k3mY&t=1846s
aber keine 4 Leute naja die enginge kann es nicht oder das Programmieren wo den komplizierter wird bei 4 Recken
Mir ist es zu altmodisch, zu Pixlig.
hier 33 minuten Ingame
https://www.youtube.com/watch?v=LFXe-C1k3mY&t=1846s
Es Grüßt ein Ex SirMarc
HP Laptop 17 - cp-3276 ng neue 4tb ssd, Ryzen 7 7730u. Windows 11 Enterprise Canary.
Lebt jetzt in Sigmaringen Bodensee mit der Tolllsten Frau im universum.

HP Laptop 17 - cp-3276 ng neue 4tb ssd, Ryzen 7 7730u. Windows 11 Enterprise Canary.
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

Die Engine erinnert an MM9, aber nicht so hektisch und shootermäßig. Pixelig finde ich sie jetzt nicht. Moderner als manch MM-ähnliches Spiel. Und umfangreicher.
Inventar und Skills wie MM6, teils auch 7, z. B. Alchemie.
Die Party wie MM8. Man startet solo und findet nach und nach mehr Begleiter. Den ersten innerhalb der ersten 2 Std. im Rahmen der Hauptquest. Solo anfangs bockschwer. Auch zu 2 noch vieles nicht gerade leicht. Es gibt sehr viele Quests und sehr viel zu entdecken. Anfangs tödlich, querfeldein zu laufen.
Neu ist die immersive Welt. Man quatscht die NPCs direkt an und man kann in alle Häuser gehen, wo man Kisten findet.
Inventar und Skills wie MM6, teils auch 7, z. B. Alchemie.
Die Party wie MM8. Man startet solo und findet nach und nach mehr Begleiter. Den ersten innerhalb der ersten 2 Std. im Rahmen der Hauptquest. Solo anfangs bockschwer. Auch zu 2 noch vieles nicht gerade leicht. Es gibt sehr viele Quests und sehr viel zu entdecken. Anfangs tödlich, querfeldein zu laufen.
Neu ist die immersive Welt. Man quatscht die NPCs direkt an und man kann in alle Häuser gehen, wo man Kisten findet.
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

ich bin einigermaßen erstaunt. Da wird jahrelang nach einen Nachfolger von MM gerufen, sich an jedes Fanprojekt oder MM ähnliches Spiel geklammert. Und jetzt kommt ein echtes MM raus, welches an MM 6 - 9 anknüpft, und keinen interessiert es. Nur weil nicht MM drauf steht? Als ob Ubsisoft ein MMXI raushauen würde. Obwohl ich bisher nur einen Bruchteil gesehen habe, kann ich sagen, es ist ein echtes MM, sehr umfangreich, kein Fanprojekt nur für ein paar Stunden. Open World ohne Kartenübergänge, ansonsten freies Skillsystem wie in MM6, Grafik so 2010, definitiv besser als WoW. Spaßig, mit Fokus auf Quests, Entdecken und versteckter Schätze.
Endlich mal wieder die Gelegenheit, sich über Tipps und Hilfesgesuche auszutauschen, denn im Netz findet man bislang so gut wie nichts. Wie zu Beginn von dieser Fanseite. Das Spiel ist in englisch und russisch verfügbar.
Endlich mal wieder die Gelegenheit, sich über Tipps und Hilfesgesuche auszutauschen, denn im Netz findet man bislang so gut wie nichts. Wie zu Beginn von dieser Fanseite. Das Spiel ist in englisch und russisch verfügbar.
Wie gesagt währe zu pixlig.
Und ich spiele nicht mehr
Und ich spiele nicht mehr
Es Grüßt ein Ex SirMarc

Und wann wird das Spiel vollständig veröffentlicht?
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

Wie bei EA mittlerweile üblich, noch kein Datum absehbar. Das Spiel wird mit jedem Update schrittweise erweitert und ist jetzt schon recht groß.
kurz gesagt, wie immerChaosdrache hat geschrieben: ↑So 22.02.2026 - 20:57 Wie bei EA mittlerweile üblich, noch kein Datum absehbar. Das Spiel wird mit jedem Update schrittweise erweitert und ist jetzt schon recht groß.
Lol ich sehe schon ein ea Shop eingebaut im end produkt 

Sie besten Aufrüstungen nur per shop
.
Ps
Arg bei sim 4 hab ich auch wider aufgehört hab 28 grosse und kleine Erweiterung und die sind jetzt glaube ich bei 100 Erweiterungen
brr
Ps
Arg bei sim 4 hab ich auch wider aufgehört hab 28 grosse und kleine Erweiterung und die sind jetzt glaube ich bei 100 Erweiterungen
Es Grüßt ein Ex SirMarc

-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

Also mir gefällt es. Und dass mir ein Spiel gefällt, ist in letzter Zeit echt selten. Natürlich hat es noch einige Bugs, vieles fehlt noch und ich hätte da einige Änderungswünsche. Abwarten und weiterspielen.