hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
QUECKSILBER
Frischfleisch

Beitrag von QUECKSILBER »

hi leute,
hab heut wieder mal wizardry installiert,hat auch alles einwandfrei funktioniert.hab dann gleich den patch drauf gehauen(den letzten).als ichs dann des erste mal starten wollte hat mir mein blöder rechner gesagt das ich die korrekte cd-rom reintun soll.hab alle 3 cd`s ausprobiert,aber mir wird immer wieder das gleiche angezeigt.liegts vielleicht daran das ich zuerst den patch installiert hab ohne das ich das spiel vorher gestartet hab?als ich noch win98 drauf hatte hats einwandfrei funktioniert.jetzt hab ich win2k drauf.
hab halt keine lust nochmal zu installieren.falls jemand helfen kann wäre das super.ansonsten lade ich mir die no-cd exe runter.aber ich würds scho lieber von cd spielen.
achso bevor jetzt jemand anfängt und hier rummeckert und irgendwie erzählen will das ich des spiel gar net orginal hab,sag ich gleich mal im voraus,halt die klappe wenns so wäre würde ich nur die no-cd exe aufspielen und net hier nachfragen.

also thx schon mal im voraus
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Hmm, hört sich strange an. Ich hab irgendwo auf einem Ami board mal von solchen Problemen gelesen die in Verbindung mit allen möglichen Betriebssystemen auftreten. Und zwar dann, wenn ein DVD-Laufwerk anstatt eines CD-Roms im Rechner ist.
Vorwiegend soll das allerdings mit Win XP so sein wenn ich mich recht entsinne. Da kann das Prog irgendwie den Kopierschutz nicht richtig interpretieren oder sowas in der Art.
Letzlich hatte einer von denen wohl auch nix anderes mehr als den Crack zu installieren, von Sirtech war zu dem Zeitpunkt keine Lösung in Sicht.
Wie das weiterging weiß ich auch nicht,hat mich nicht sosehr interessiert dann auch, bei mir gings ja unter XP.
Ich meine, wenn einer das Prog gekauft hat, warum dann nicht den Crack benutzen wenns anders nicht funktioniert, ich sehe das in dem Moment nicht als illegal an. Die CD wird Dirs eh danken, vom dauernd raus und rein wird sie ja auch nicht besser.
Natürlich wäre es im Interesse von uns allen blöd und auch kurzsichtig, nur Cracks zu benutzen und die Progs von jemand anderem zu überspielen/ kopieren . Das Geld nicht auszugeben, ist also nur zum eigenen Schaden.So gehn eh nur alle guten Spieleschmieden kaputt und dann hocken alle da und heulen weil nix Gutes mehr kommt.

Grüsschen Numi :dance1:
QUECKSILBER
Frischfleisch

Beitrag von QUECKSILBER »

jo ich hab auch ein dvd laufwerk drinne.gut zu wissen das es daran liegen kann.is wahrscheinlich die kombination aus win2k und dvd.hab jetzt sowieso den crack aufgespielt.trotzdem thx für die auskunft.hat mich zumindest beruhigt.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“