Bildschirmauflösung bei HoMM III complete defekt

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Edler Wolf
Frischfleisch

Bildschirmauflösung bei HoMM III complete defekt

Beitrag von Edler Wolf »

Moin Leute

spiele hier auf einem Windows 7 Rechner seit einer Weile ohne Probleme. Habe normalerweise eine Bildschirmauflösung von 1920x1080. Wenn ich HoMM gestartet habe, ist die Auflösung automatisch auf der vollen Größe des Bildschirms geblieben und hat sich angepaßt! Ich habe vor einer Weile dummerweise ein Kinderschutzprogramm installiert. Das hat den Rechner nur noch in Zeitlupe laufen lassen. Also habe ich es noch am gleichen Tag wieder runtergehauen und mein Geld zurückverlangt. Seitdem laufen aber mehrere Spiele unter anderem eben auch Homm III cmplete in einer winzigen Auflösung. Bei Port Royale kann ich nach dem Start die Bildschirmauflösung ändern (brauchte ich früher nicht, ging automatisch) und ich kann normal spielen. Aber hier bei Heroes 3 klappt es nicht. Da bräuchte ich eine Lupe, um zu spielen. ich will wieder ins Spiel. Ich habe auch schon alles an Einstellung am Shortcut durchprobiert. Nichts hilft. Wer hat Ahnung?
Dateianhänge
Fehler.jpg
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Re: Bildschirmauflösung bei HoMM III complete defekt

Beitrag von justl »

Servus

gibts irgendwelche ini oder cfg Dateien im Verzeichnis vom Spiel?
Möglicherweise ist dort irgendwas hardcodiert drinnen gespeichert worden.

Alternativ überprüf mal in den Grafikeinstellungen von Windows alles - manchmal passiert da auch viel Schindluder drin.

SG,
Justl
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Bildschirmauflösung bei HoMM III complete defekt

Beitrag von Manni_B »

Hi,
gibt es da nicht die Möglichkeit über F4?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“