Reparieren
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
- Manni_B
- Halbgott
Hallo
Kann ich die Reparaturfähigkeit durch Items erhöhen?
Habe keinen Charakter mit Reparaturfähigkeit dabei, welcher GM ist.
Kann ich die Reparaturfähigkeit durch Items erhöhen?
Habe keinen Charakter mit Reparaturfähigkeit dabei, welcher GM ist.
Re: Reparieren
Items mit + auf Reparieren hätte ich nie welche gesehen in dem Spiel.
Das einzige was mir auf die schnelle einfällt sind die Mixturen der Härtung (Potions of Hardening), da sind - bis auf ein paar aussergewöhnliche Fälle - die Chancen immer hoch, dass das behandelte Item nicht kaputt wurde.
Das einzige was mir auf die schnelle einfällt sind die Mixturen der Härtung (Potions of Hardening), da sind - bis auf ein paar aussergewöhnliche Fälle - die Chancen immer hoch, dass das behandelte Item nicht kaputt wurde.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Reparieren-GM braucht man eigentlich nicht, Meister reicht für fast alles, und für den Rest kann man den Härten-Trank nehmen.
Oder, wie schon oben erwähnt, dieser Härten-Trank ist sehr effektiv. Ehrlich gesagt ist der mW 100% effektiv, dass ein "gehärteter" Gegenstand kaputt ging, ist mir noch nie passiert.
Um den Härten-Trank herzustellen braucht man auch nur einen Alchemie-Experten. Den sollte man aber sowieso haben, denn es gibt auch noch andere interessante Experten-Tränke. (ZB Irrsinn Heilen, ansonsten nur mit Geistmagie-Meister machbar. Und der Trank heilt im Gegensatz zum Spruch OHNE Müdigkeit zu erzeugen.)
Oder, wie schon oben erwähnt, dieser Härten-Trank ist sehr effektiv. Ehrlich gesagt ist der mW 100% effektiv, dass ein "gehärteter" Gegenstand kaputt ging, ist mir noch nie passiert.
Um den Härten-Trank herzustellen braucht man auch nur einen Alchemie-Experten. Den sollte man aber sowieso haben, denn es gibt auch noch andere interessante Experten-Tränke. (ZB Irrsinn Heilen, ansonsten nur mit Geistmagie-Meister machbar. Und der Trank heilt im Gegensatz zum Spruch OHNE Müdigkeit zu erzeugen.)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Danke für die interessanten Details, Arthur.
Ich konnte mich nur noch erinnern, dass Reparieren nie ein Problem darstellte.
Ich konnte mich nur noch erinnern, dass Reparieren nie ein Problem darstellte.
Gruß,
Flyer
Flyer
- Manni_B
- Halbgott
Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Meister konnte nicht alle Gegenstände reparieren, mußte den Editor bitten.
Mein Meister konnte nicht alle Gegenstände reparieren, mußte den Editor bitten.
Gab es nicht die Möglichkeit die Gegenstände beim Schmied reparieren zu lassen?
Gruß,
Flyer
Flyer
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
Da hab ich für jeden char 2-3 Waffen und 2 Rüstungen wenn was kaputt geht, wechsle ich und wenn ich mal wider bei einem Schmid bin reparier ich alles.
Uff gut das ich gerade eher MM 6 spiele da kann jeder fast alles, Ich Skille bei allen MM sowieso nur Schwert und Bogen und Schild und Panzer, Magie ist Doof, und nur Grund Magie arten dafür die Monster wo Schwert und Co nichts anhaben können oder 6ter sinn und immer bei allen, das selbe.
Nur in MM9 skill ich noch fallen öffnen weil bei den schwarzen Truhen ist man meistens tot.
Uff gut das ich gerade eher MM 6 spiele da kann jeder fast alles, Ich Skille bei allen MM sowieso nur Schwert und Bogen und Schild und Panzer, Magie ist Doof, und nur Grund Magie arten dafür die Monster wo Schwert und Co nichts anhaben können oder 6ter sinn und immer bei allen, das selbe.
Nur in MM9 skill ich noch fallen öffnen weil bei den schwarzen Truhen ist man meistens tot.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos.
- Manni_B
- Halbgott
Hallo Flyer
Ja schon, aber dafür muss ich den Ort verlassen und wieder zurück.
Hat der Schmied geschlossen geht es auch nicht.
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
R Drücken und ein paar Stunden Schlafen, den ist offen.
Ich zaubere auch kein mana oder Leben oder verwende Tränke, sondern gehe raus oder ein ort suchen wo man R drücken kann wobei zuerst abspeichern und den schlafen.
Und ob ich jetzt 1 Monat intime hab zum behänden oder 2 Jahre ist mir sowas von egal.
Ich zaubere auch kein mana oder Leben oder verwende Tränke, sondern gehe raus oder ein ort suchen wo man R drücken kann wobei zuerst abspeichern und den schlafen.
Und ob ich jetzt 1 Monat intime hab zum behänden oder 2 Jahre ist mir sowas von egal.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Hallo Manni ,
verstehe ich.
Gibt es für solche Fälle nicht den Zauber "Lloyds Beacon"?
Gruß,
Flyer
Flyer
Oder Stadtportal ... man kann dann z.B. in Gegenden wechseln, wo grad die Schmiede offen haben - in Kombi mit der Beacon sicher nützlich...Flyer hat geschrieben: ↑Mo 18.11.2024 - 18:47Hallo Manni ,
verstehe ich.
Gibt es für solche Fälle nicht den Zauber "Lloyds Beacon"?