Schwester Eliz.8 (Zombie)??
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
Schwester Eliz.8 (Zombie)??
Hab grade wieder HMM2 vorgeholt. meine alte orig-HMM2-cd wollte nicht kopiert werden (hab auf meinem notebook kein dvd-laufwerk und will nich immer das usb-dvd zum daddeln anstöpseln), also hab ich für 16 € HMM2 gold und HMM3 complete (hatte ich auch schon auf dvd) geholt - genug der vorrede
jetzt hab ich also die HMM2-standard-kampagne gestartet. da gibt es bei den zauberinnen immer wieder mal o.g. heldin zur auswahl. nach anfänglichem mißtrauen hab ich die mal rekrutiert (hat ja zauberinnen-fußvolk) und bin prompt mehrfach reproduzierbar auf einen gamestopper gelaufen: spiel hängt sich auf und kann nur von außen gekillt werden. jemand ne idee? is das n easteregg?
jetzt hab ich also die HMM2-standard-kampagne gestartet. da gibt es bei den zauberinnen immer wieder mal o.g. heldin zur auswahl. nach anfänglichem mißtrauen hab ich die mal rekrutiert (hat ja zauberinnen-fußvolk) und bin prompt mehrfach reproduzierbar auf einen gamestopper gelaufen: spiel hängt sich auf und kann nur von außen gekillt werden. jemand ne idee? is das n easteregg?
Carpe diem - life is to short!
- Manni_B
- Halbgott
... du kannst diese Heldin nicht rekrutieren (ist ein Programmierfehler). Bei mir ist das Spiel auch immer abgestürzt.0815-man hat geschrieben:Hab grade wieder HMM2 vorgeholt. meine alte orig-HMM2-cd wollte nicht kopiert werden (hab auf meinem notebook kein dvd-laufwerk und will nich immer das usb-dvd zum daddeln anstöpseln), also hab ich für 16 € HMM2 gold und HMM3 complete (hatte ich auch schon auf dvd) geholt - genug der vorrede
- Radagast
- Moderator
Ich habe den stehen gelassenen Post ebenfalls gelöscht, da es einfach ein Copy/Paste meines Posts aus dem Thread "Neutrale Burg erobern" war.Thies hat geschrieben:Genau, und daher wurden soeben seine Posts (bis auf diesen hier drüber) gelöscht und er verbannt.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Hüter der MM-Board Grillzange
Re: Schwester Eliz.8 (Zombie)??
Hallo die Herrschaften,
ich hab mich mal hier angemeldet weil ich das gleiche Progblem die Tage hatte, aber ich wollte die Mission trotzdem mit der Heldin spielen. Hab lange probiert und hab dann es "gefixt" bekommen. Bin ein Noob daher kann ich es nur einfach erklären.
Hab mir das Programm "XVI32.exe" besorgt. Dann die Mission gestartet, Elis8. (Zombie) rekrutiert, dann abgespeichert. Diesen Speicherstand habe ich mit "XVI32.exe" geöffnet. Das gleiche habe ich in meiner englischen Version gemacht und dann den englischen Spielstand geöffnet. Dann in beiden nach "Sister" und "Schwester" gegoogelt.
Wenn man dann die Spalten mit dem Code sieht und vergleicht bemerkt man, dass durch die deutsche Sprache nicht genug Platz ist für den Namen, daher sind Codes/Hex-Werte verrrutscht. Wenn man sich nun den englischen Safe anschaut sieht man genau 2-3 Fehler.
Im deutschen Safe habe ich die Heldin in "Sister Eliza" umbenannt, danach ist nämlich mehr Platz und man kann die falsch platzieren Hex-Werte richtig platzieren, hier sollte man achten das man öfters mal sich vllt vertippt oder einen Hex-Wert falsch umwandelt, ein Backup ist hier sehr sinnvoll.
Ich werde noch Bilder und die Speicherstände posten, dann ist es einfacher zu verstehen.
ich hab mich mal hier angemeldet weil ich das gleiche Progblem die Tage hatte, aber ich wollte die Mission trotzdem mit der Heldin spielen. Hab lange probiert und hab dann es "gefixt" bekommen. Bin ein Noob daher kann ich es nur einfach erklären.
Hab mir das Programm "XVI32.exe" besorgt. Dann die Mission gestartet, Elis8. (Zombie) rekrutiert, dann abgespeichert. Diesen Speicherstand habe ich mit "XVI32.exe" geöffnet. Das gleiche habe ich in meiner englischen Version gemacht und dann den englischen Spielstand geöffnet. Dann in beiden nach "Sister" und "Schwester" gegoogelt.
Wenn man dann die Spalten mit dem Code sieht und vergleicht bemerkt man, dass durch die deutsche Sprache nicht genug Platz ist für den Namen, daher sind Codes/Hex-Werte verrrutscht. Wenn man sich nun den englischen Safe anschaut sieht man genau 2-3 Fehler.
Im deutschen Safe habe ich die Heldin in "Sister Eliza" umbenannt, danach ist nämlich mehr Platz und man kann die falsch platzieren Hex-Werte richtig platzieren, hier sollte man achten das man öfters mal sich vllt vertippt oder einen Hex-Wert falsch umwandelt, ein Backup ist hier sehr sinnvoll.
Ich werde noch Bilder und die Speicherstände posten, dann ist es einfacher zu verstehen.
Hier sieht man den englischen korrekten Block
Wir klicken auf das S von Schwester dann gehen wir auf "edit" und "overwrite string" und fügen bei Text folgendes ein "Sister Eliza".
Das sollte dann so aussehen.
Hier sieht man den fehlerhaften Block
Wie man sieht "Schwester Eliz..." ist zu lang und geht in die Codespalte "8#" rüber (in der Hex-Spalte die Werte 38 und 23). Dieses Problem beheben wir nun.Wir klicken auf das S von Schwester dann gehen wir auf "edit" und "overwrite string" und fügen bei Text folgendes ein "Sister Eliza".
Das sollte dann so aussehen.
Dann setzen wir das "i" und "z" mit dem hex-string "00".
Das sollte so aussehen. So und nun noch den Speicherstand in den HoMM 2 Ordner einfügen - laden und Spaß haben. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hier die Speicherstände, für die ohne englische Version und für die keine Lust haben / zu faul / zu müde sind.
http://ddl.to/d/5nLRL
Das sollte so aussehen. So und nun noch den Speicherstand in den HoMM 2 Ordner einfügen - laden und Spaß haben. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hier die Speicherstände, für die ohne englische Version und für die keine Lust haben / zu faul / zu müde sind.
http://ddl.to/d/5nLRL
Vielen Vielen Dank!
Hat mich schon immer geärgert.
Hat mich schon immer geärgert.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."