Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Kordanor
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.08.2024 - 12:58

Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Beitrag von Kordanor »

Heyho!

Ich hatte vor Jahren mal gelesen, dass die Deutsche Release-Version von Might and Magic 7 fehlerhaft ist, weil die Entwickler/Publisher dort schlicht verplant haben die Musik mit auf die CD zu pressen (die kann man ja normalerweise via CD Player abspielen).
Ich hatte mir tatsächlich damals eben jenen Release gekauft, und dann eben erst viele Jahre später erfahren, dass es das auch mit Musik gegeben hätte.

Mir ist bekannt, dass es da mittlerweile auch inoffizielle Patches und die GOG Version gibt, so dass man die CD nicht braucht.
Mich würde aber interessieren, ob es auch bestätigte Releases gibt, wo eben die Musik mit auf der CD ist, was ja insbesondere hilfreich wäre, wenn man das ganze auf Originalhardware spielen würde.
Afaik betrifft das Problem nur die Deutsche Version.

Ich habe die normale deutsche Big Box Release EAN: 3 307212 273961
Hat jemand von euch die Special Edition oder Budget Releases wo man nachschauen könnte ob die Musik dort bei ist?
Benutzeravatar
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 204
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Re: Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Beitrag von ExSirMarc »

Kauf die Gog Version, da ist alles in einer exe.
Da läuft auch die music.
Und auch problemlos mit Win 11
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos. :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Kordanor
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.08.2024 - 12:58

Re: Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Beitrag von Kordanor »

Das hatte ich ja bereits im Post angemerkt. Mir geht's um die physischen Versionen. Weiss aber auch nicht ob man die GOG version zB auf nem alten Windows 98 Rechner übertragen kann.
Benutzeravatar
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 204
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Re: Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Beitrag von ExSirMarc »

Upps :hammer:
Öm man kann die Music Dateien einfach ins Verzeichnis music kopieren im mm7 verzeichnis.
Oder einfacher die gog Version installieren auf einem neueren PC und den einfach das Verzeichnis mm7 auf den win 98 PC kopieren.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos. :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3501
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Beitrag von Rezeguet »

Ab der zweiten Auflage gabs die CDs mit Musik drauf.

Man konnte die fehlerhaften damals einschicken und hat Ersatz bekommen.

Ich kann dir aber nicht sagen woran man eine zweite Auflage erkennt.
Im Zweifel würd ich es mit Budget Versionen probieren.

Ich besitze selbst sowohl die Special Edition als auch die Normale Erstausgabe ohne Musik.
Und die Englische mit Musik...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Kordanor
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.08.2024 - 12:58

Re: Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Beitrag von Kordanor »

Ah, danke dir. Also meinst du, dass es auch Big Boxen mit Musik gab?

Könntest du einmal die EANs, also die Barcode Nummern deiner beiden Versionen posten? Ich vermute, dass die der normalen Version dann die gleiche ist, wie auch bei mir. Ob die neue Auflage dann einen neuen EAN hat, weiss ich dann allerdings auch nicht.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3501
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Beitrag von Rezeguet »

Dein Wunsch ist mir Befehl:
signal-2024-08-23-115700.jpeg
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 204
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Re: Fehlerhafte Deutsche Version (Musik fehlt)

Beitrag von ExSirMarc »

Süß Erinnerung weckt, die Letzte Spiele Box von mir war von Might and Magic X,

Gerade die MM spiele da hab ich viel Geld ausgegeben.
US Version auf Disc, de Version auf Disk, sprach Version auf cd, den per Golden games alle teile, die boxen aller teile mehrmals DE/EN auch die MM6 die Karte aus Stoff Version und glaube MM8 gabs auch ne stoffkarten Version und mm 4 und mm 5, MM9 uk/de/en, uk Version weil die als erstes kam in der Schweiz und ich wollte natürlich der erste sein wo das spielt, ja mit all den Bugs uk version war den im nachhinein Doof weil 0 Updates.
MMX Entwickler Version mitfinanziert, in Ubisoft Shop gekauft, und in MediaMarkt als Box.
MM3,MM 4, MM 5 sicher 6-7 mal gekauft us Versionen disk/cd Deutsche Versionen Disk/CD plus Goldengames den noch einmal alles im Gog und den nochmals alles im gog weil ich ja das gog,steam,ea Konto Löschte, weil ich dachte spiele nie mehr :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Mit dem ganzen boxen hab ich schon 2008 aufgehört und nur noch Good Old Games, origin, stream, Uplay, da hab ich alles noch mals nachgekauft was ich mal auf disk,cd,dvd Gekauft hatte.

Sowieso gerade komisch mit Mir, hab vor paar tagen Herr der ringe box der Hobbit box und die Harry Potter Box in 4K auf Disk gekauft.🤪
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos. :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“