Persönliche Rekorde

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich habe jetzt meinen Versuch, das Spiel in möglichst kurzer Zeit auf einem möglichst hohen Level zu beenden, durchgebracht. Mein erster Versuch scheiterte daran, dass ich Nicolai in den Zirkus habe entwischen lassen. :D

Bild

Um ehrlich zu sein hatte ich mir sogar noch ein paar mehr Pünktchen erhofft. Möglichst wenig Zeit zu brauchen scheint doch einträglicher zu sein als ein hohes Level.
Ich habe alle Quests bis auf die Druidenbeförderung und eben den ganzen Zirkus um Nicolai erledigt.
Trainiert habe ich erst von 1 auf 15, dann von 15 auf 40 und vor dem Ende von 40 auf 85. Das letzte Training in Burg Ironfist kostete mich übrigens schlappe 800.000 Gold.
Den NWC-Dungeon habe ich ignoriert und auch die Säule erst benutzt, als ich mich mit Blastern durch die Reihen der Drachen pflügte. Nur den Speichern/Laden Zauber habe ich ausgiebig verwendet, um an die richtigen NPCs zu kommen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5134
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Wow. Es ist schon erstaunlich in welch kurzer Zeit das Spiel zu absolvieren ist.
Super Leistung, Ogerlord. :respekt:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Re: Persönliche Rekorde

Beitrag von Ogerlord »

Jetzt muss ich hier mal einen Thread von den Toten wiederbeleben. :D

Hatte mir zum Ziel gesetzt, in möglichst geringer Zeit eine möglichst hohe Stufe zu erreichen. Das Ergebnis ist dies: Zwei Helden und zwei Kriegsmagier auf Level 102 in 2 Monaten und 12 Tagen, ergibt einen Score von 316.426.

Might and Magic® VI 31.07.2024 17_44_10.jpg

Ich habe insgesamt nur dreimal trainiert: Einmal von Stufe 1 bis 15, um Wassermeister zu werden und alle Charaktere zu Meistern im Lernen zu machen. Dann von 15 bis 50, um stark genug zu werden, um mit Drachensand und co. fertig zu werden, denn ich wollte alle Monster töten, um maximale EP-Ausbeute zu bekommen (dazu Lernen-Meister und als Begleiter Lehrer und Gelehrte). Nur im Kontrollzentrum ging mir die Puste aus und ich hatte keinen Nerv mehr dazu, mich mit Terminatoreinheiten herumzuschlagen. Da hätte ich vielleicht noch zwei oder drei Stufen mehr herausholen können. Vor dem Ende konnte ich noch von 50 bis 102 trainieren.

Ganz wichtig war es, niemals zu schlafen, um keine Zeit zu verschwenden. Einmal am Tag werden alle Charaktere aus Schlafmangel schwach, wahnsinnig oder tot. :D Der größte Kraftakt war es, die Dragonerfestung in Free Haven auf Level 1 auszuräumen. Veteranen durften mir bloß nicht zu nah kommen und zwei davon auf einmal durften es auf gar keinen Fall sein.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 204
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Re: Persönliche Rekorde

Beitrag von ExSirMarc »

War glaube ich bei lvl 120 und 1500 saves. Wenn die HD nicht abgeraucht wäre ich auch fertig geworden.
Aber kein rekord war sicher schon bei 10 Jahre ingame.
Ich schlafe gerne mit meinen 4 Bösen Paladinen und Serien Mörder. :shoot1: :shoot2: :shoot3:
Oder laufe auch mal das 10 mal durch alle gebiete und killen alles nochmals, natürlich auch die Bevölkerung. :biggrins:
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos. :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 803
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Re: Persönliche Rekorde

Beitrag von Chaosdrache »

Level 1. 840.000 Punkte. 7 Tage inkl. dem 1 Tag im Jahre 2005. Den Beweis hatte ich damals hochgeladen. Die Punkte-Datenbank habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, gibt es die noch?
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Persönliche Rekorde

Beitrag von Arthur Dent »

Vermutlich nicht, die war ja schon vor 15 Jahren erkennbar ein technisch total veraltetes Relikt der Vergangenheit. Wahrscheinlich damals schon "deprecated" und beim letzten Update.

Auf den Fanseiten gibt es auch sonst den einen oder anderen toten Link aus der Foren-Steinzeit. In der Regel Dinge, die irgendwann woandershin migriert wurden, wobei der alte Inhalt zunächst Read-Only verfügbar war.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“