Das liebe Gold und der Brunnen in Kriegspire
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Das liebe Gold und der Brunnen in Kriegspire
Ich versuche momentan, das Spiel in geringstmöglicher Zeit durchzuspielen (ingame-Zeit) und dabei so hoch zu trainieren, wie es nur möglich ist. Also einerseits sammle ich so viele Erfahrungspunkte wie möglich, andererseits darf ich keine Zeit verschwenden. Dabei frage ich mich, wie wichtig eigentlich das Thema Gold ist.
Es steht und fällt mit der folgenden Frage: Wie sehr lohnt sich eigentlich der Brunnen in Kriegspire, der 5000 Gold in 5000 Erfahrungspunkte verwandelt?
Für einen Stufenaufstieg von 70 auf 71 müsste man etwa 284.000 Goldmünzen in das kühle Nass kippen (71.000 Erfahrungspunkte pro Charakter x 4). Von 70 auf 80 wären es dann schon insgesamt 3.020.000 Gold.
Fragt sich, ob man realistischerweise in knapper Zeit so viel Gold anhäufen kann. Jedenfalls wären zehn weitere Stufen für mein Ziel schon ein Erfolg. Angenommen, ich bringe sämtliche Charaktere zum Meister im Handeln, sodass die Ausbildung als höchster Kostenfaktor relativ wenig kostet und ich außerdem alle Beute zu so viel Gold wie möglich machen kann.
Man kann ja immer jeden Gegenstand verzaubern und schön teuer verkaufen. Wenn man es wirklich darauf anlegen will, kauft man noch sämtliche unverzauberten Gegenstände aus den Läden auf, verzaubert sie, und verkauft sie demselben Händler für mehr Gold wieder zurück.
Ständig die Maps respawnen lassen ist in meinem Fall keine Option, da ich ja nur wenig Zeit verstreichen lassen will. Ich kann also alle Karten und Dungeons nur einmal säubern. Man kann noch den anderen Brunnen in Kriegspire (+ Level 30) missbrauchen und von abertausenden Energieflugechsen viel Beute machen.
Und wie ist das eigentlich mit dem Glück? Bringen 100 Punkte vom Attribut Glück regelmäßig mehr Beute ein?
Es steht und fällt mit der folgenden Frage: Wie sehr lohnt sich eigentlich der Brunnen in Kriegspire, der 5000 Gold in 5000 Erfahrungspunkte verwandelt?
Für einen Stufenaufstieg von 70 auf 71 müsste man etwa 284.000 Goldmünzen in das kühle Nass kippen (71.000 Erfahrungspunkte pro Charakter x 4). Von 70 auf 80 wären es dann schon insgesamt 3.020.000 Gold.
Fragt sich, ob man realistischerweise in knapper Zeit so viel Gold anhäufen kann. Jedenfalls wären zehn weitere Stufen für mein Ziel schon ein Erfolg. Angenommen, ich bringe sämtliche Charaktere zum Meister im Handeln, sodass die Ausbildung als höchster Kostenfaktor relativ wenig kostet und ich außerdem alle Beute zu so viel Gold wie möglich machen kann.
Man kann ja immer jeden Gegenstand verzaubern und schön teuer verkaufen. Wenn man es wirklich darauf anlegen will, kauft man noch sämtliche unverzauberten Gegenstände aus den Läden auf, verzaubert sie, und verkauft sie demselben Händler für mehr Gold wieder zurück.
Ständig die Maps respawnen lassen ist in meinem Fall keine Option, da ich ja nur wenig Zeit verstreichen lassen will. Ich kann also alle Karten und Dungeons nur einmal säubern. Man kann noch den anderen Brunnen in Kriegspire (+ Level 30) missbrauchen und von abertausenden Energieflugechsen viel Beute machen.
Und wie ist das eigentlich mit dem Glück? Bringen 100 Punkte vom Attribut Glück regelmäßig mehr Beute ein?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Re: Das liebe Gold und der Brunnen in Kriegspire
Du hast Dir ja eine Aufgabe gestellt ... (dafür habe ich keine Zeit )
Meiner Meinung nach wirkt sich der Glückswert darauf aus, ob Du z.B. eine Falle auslöst. Es hat also nichts mit Deiner Beute zu tun.
Um an Gold zu kommen, kannst Du im Zirkus spielen und die Pyramiden dann verkaufen.
Meiner Meinung nach wirkt sich der Glückswert darauf aus, ob Du z.B. eine Falle auslöst. Es hat also nichts mit Deiner Beute zu tun.
Um an Gold zu kommen, kannst Du im Zirkus spielen und die Pyramiden dann verkaufen.
Gruß,
Flyer
Flyer
Der Zirkus wäre eigentlich ein guter Tipp, an den ich als Goldquelle nicht gedacht habe. Das Problem ist nur, dass man vor April gar keinen Zirkus besuchen kann. Ich bin in meinem Spielstand aber gerade erst bei Ende Februar und werde wohl in der ersten Märzhälfte fertig. Einen Zirkus sehe ich also niemals von innen. Deswegen darf ich übrigens unter gar keinen Umständen mit dem Bengel Nicolai reden.
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Da ich derzeit mit einem anderen wichtigeren Projekt arbeite, kann ich das leider nicht mit Sicherheit sagen. Dennoch glaube ich, dass derjenige Charakter der viel Glück hat, auch mehr Gold von dem gefallenen Monster einkassiert. Wie auch beim Handeln, da bekommt ja auch derjenige Charakter, der Meister im Handeln ist, mehr Geld vom Verkäufer.
mehr Gold würde es ja auch im geheimen Dungeon geben. Und auf die Bank bringen
mehr Gold würde es ja auch im geheimen Dungeon geben. Und auf die Bank bringen
Gruß Rudolf 52
------------------------------------------------------
Lesen Gefährdet die Dummheit
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
Also ich habe ja immer Paladine und da wird immer alles minus gemacht was geht und stärke voll gemacht der Rest verteil wegen zaubern aber glück tu ich nie beachten und außer MM9 die schwarzen sind eigentlich die Fallen nie tödlich und nach ein paar lvl auch egal, und Dieb hab ich ja nie.
ich schau auch nie auf das Datum ich schlafe ja gerne weil das Zaubern und Gesundheit trinken ist zu Nervig, das nur wenn ich nicht schlafen kann wegen gegener.
ich schau auch nie auf das Datum ich schlafe ja gerne weil das Zaubern und Gesundheit trinken ist zu Nervig, das nur wenn ich nicht schlafen kann wegen gegener.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos.
- Manni_B
- Halbgott
Hallo Ogerlord
Vielleicht hilft es dir weiter.
Ich habe in einer halben Stunde Realzeit 60.000 Gold beim Drachen gemacht ohne dabei Spielzeit zu verbrauchen.
Zum Verkauf hat mein Held mit Handel 12 noch einen NPC "Handel" und "Betrüger" dabei.
Und noch etwas:
Spielt man MM6 ohne Patch kann man sich mit dem Gold vom Drachen für das Training, vom Feuerlord nach Erfüllung der Aufgabe, die EP (400 Klicks ohne Unterbrechung) auf 4 Mio erhöhen.
Das reicht für Level 90.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Ich habe in einer halben Stunde Realzeit 60.000 Gold beim Drachen gemacht ohne dabei Spielzeit zu verbrauchen.
Zum Verkauf hat mein Held mit Handel 12 noch einen NPC "Handel" und "Betrüger" dabei.
Und noch etwas:
Spielt man MM6 ohne Patch kann man sich mit dem Gold vom Drachen für das Training, vom Feuerlord nach Erfüllung der Aufgabe, die EP (400 Klicks ohne Unterbrechung) auf 4 Mio erhöhen.
Das reicht für Level 90.
Zuletzt geändert von Manni_B am So 21.07.2024 - 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Ogerlord,
Vielleicht solltest du dir folgendes einmal überlegen:
Du willst ein Spiel programmieren, welches verschiede Charakter hat mit unterschiedlichen Standardfähigkeiten. Dann noch ein paar andere Fähigkeiten dazu. Und Helfer die dir dabei helfen etwas zu erreichen.
Wird der Dieb immer alles bekommen? Oder bekommt der Bogenschütze doch mehr Geld weil er schlauer ist als der Dieb?
Um dies herauszufinden könnten wir einen der Programmierer fragen ( der Spaß ginge verloren), oder es selbst herausfinden (was Unmengen an Zeit kostet).
Das alles solltest du einmal vorweg in Erfahrung bringen, bevor man das begehrte Ziel angeht. Denn wenn man mitten im Spiel drauf kommt, wie es besser hätte gehen können, hast du dein Ziel schon verfehlt.
Vielleicht solltest du dir folgendes einmal überlegen:
Du willst ein Spiel programmieren, welches verschiede Charakter hat mit unterschiedlichen Standardfähigkeiten. Dann noch ein paar andere Fähigkeiten dazu. Und Helfer die dir dabei helfen etwas zu erreichen.
Wird der Dieb immer alles bekommen? Oder bekommt der Bogenschütze doch mehr Geld weil er schlauer ist als der Dieb?
Um dies herauszufinden könnten wir einen der Programmierer fragen ( der Spaß ginge verloren), oder es selbst herausfinden (was Unmengen an Zeit kostet).
Das alles solltest du einmal vorweg in Erfahrung bringen, bevor man das begehrte Ziel angeht. Denn wenn man mitten im Spiel drauf kommt, wie es besser hätte gehen können, hast du dein Ziel schon verfehlt.
Gruß Rudolf 52
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
Ach an was ihr alles Denkt.
Also ich habe immer paladine.
Auch 10 Minuten zaubern um die Gegner zu killen mach ich nicht, da Lauf ich zum gegner und angriff mit Schwert, und weg sind die Gegner.
Auch können alle alles was geht also Schwert und Bogen auf voll der rest brauche ich nicht.
Und wenn ich 30 Jahre intime rumrennen egal, weil geht den ja länger wenn alle immer gleich geskillt werden.
Also ich habe immer paladine.
Auch 10 Minuten zaubern um die Gegner zu killen mach ich nicht, da Lauf ich zum gegner und angriff mit Schwert, und weg sind die Gegner.
Auch können alle alles was geht also Schwert und Bogen auf voll der rest brauche ich nicht.
Und wenn ich 30 Jahre intime rumrennen egal, weil geht den ja länger wenn alle immer gleich geskillt werden.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Ogerlords Fragestellung zu tun.
Gruß,
Flyer
Flyer
Also, es hat sich herausgestellt, dass mit dem GrayFacePatch wohl auch der Goldbrunnen verändert wurde und man den jetzt nur noch 5 mal benutzen kann. Ich erinnere mich noch, wie ich ohne Patch gespielt habe und den Bug voll ausgenutzt habe, dass man sich die 250.000 Gold aus dem Obeliskenschatz unendlich oft holen konnte. Und das Gold konnte man dann in unendlich viele Erfahrungspunkte verwandeln. Also habe ich damals einfach einen schweren Gegenstand auf die Leertaste gelegt, mich zurückgelehnt und Erfahrungspunkte eingeheimst.
Ich hatte in meinem aktuellen Spielstand am Schluss 3.500.000 Gold angehäuft. Konnte am Ende noch einmal von Level 50 bis 102 trainieren, was etwa 500.000 gekostet hat. Da hätte man also locker noch 2.500.000 Gold in EP umwandeln können.
Ich hatte in meinem aktuellen Spielstand am Schluss 3.500.000 Gold angehäuft. Konnte am Ende noch einmal von Level 50 bis 102 trainieren, was etwa 500.000 gekostet hat. Da hätte man also locker noch 2.500.000 Gold in EP umwandeln können.
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
ob das den noch lustig ist mit dem lvl 107 immer ein schlag und tod Drachen ein paar schläg und tot
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Egal. Man hat es sich auf jeden Fall "verdient".
Gruß,
Flyer
Flyer
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
Verdient ja und ne neue Tastatur Zubehör nach Abnutzung der enter und leer taste und ne neue Fingerkuppe
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Wenn man erstmal jedes Auge in Burg Darkmoor und jeden einzelnen Dschinn im Grab von Varn besiegt hat, dann ist der Schaden doch eh schon angerichtet.
Übrigens noch guter Punkt von Manni, dass man zum Verkaufen die Begleiter fürs Handeln anheuert. Damit konnte ich zumindest am Ende die Ausbildungskosten gering halten. Wenn man es ganz genau machen will, dann kann man erst mit Gelehrten und Lehrern alle Monster besiegen (für mehr Erfahrungspunkte), dann mit den Bankiers die Leichen aufsammeln (für mehr Gold), um die Beute dann mit Händlern und Betrügern zu verkaufen. Da man aber natürlich niemals alle Beute im Inventar unterkriegt, wird das Wechseln zwischen Bankiers und Händlern einem dann den letzten Nerv rauben.
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
Also die augen waren alle tot und die meisten Dschin und was da noch rumgewusselt ist auch die Terminator, die doofen wolfs Menschen und andere kuschel Fell kollegen, sicher 200 mal neugeladen, in jedem Dungeon, Naja 1500 saves hatte ich beim ersten mal mm 6 spielen, 39 saves den 38 davon in ein Unterverzeichnis und der letzte save geladen und wider von 1 an.
Tja bis HD den Geist verlor und es schön gestunken hat, keine Rettung wenn Motor tot..
Manchmal 8 Stunden MM 6 gespielt pro Tag
Ab da nur noch Backup Fan.
Ps bin gerade wider bei den Wolfs Menschen und leider nur 35 saves bis jetzt
diesmal will ich das spiel beänden die maid in not hab ich bei der bahnfahrt von aarau bis jetzt gerettet, leider hab ich noch den bengel gefragt wegen zirkus.
Tja bis HD den Geist verlor und es schön gestunken hat, keine Rettung wenn Motor tot..
Manchmal 8 Stunden MM 6 gespielt pro Tag
Ab da nur noch Backup Fan.
Ps bin gerade wider bei den Wolfs Menschen und leider nur 35 saves bis jetzt
diesmal will ich das spiel beänden die maid in not hab ich bei der bahnfahrt von aarau bis jetzt gerettet, leider hab ich noch den bengel gefragt wegen zirkus.
Zuletzt geändert von ExSirMarc am Fr 02.08.2024 - 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Die Beste oder einer der besten Möglichkeiten gegen die Gegner ist das Rückwärts gehen oder laufen und feuern was das Zeug hält. Voraussetzung allerdings, man kennt den Rückweg. Einzelne Gegner kann man ganz gut bekämpfen, wenn eine Mauer dazwischen ist (auch Q). Ein wenig Übung ist gefragt und öfter abspeichern.
Gruß Rudolf 52