Unterdornentief

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

X( Ich mag keine Feuersalamander und schon gar keine angelaufenen Wächter. Das ist ja wohl die Hölle in Unterdornentief. Die machen mich dauernd platt und nix hilft. Bild

Die erste Halle habe ich ja gesäubert, aber es war sehr nervig. Wie bekomme ich z.B. diese Schützen in dem einen Turm tot? Wenn ich mit meinen Leutchen da reingehe, steht mein Magier immer vorne und ist exakt in 1 Sekunde tot. Egal, wie ich meine Truppe formiere. Ich finde Unterdornentief doof. :(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Huetchen!

Für die Feuersalamander am besten Schutz vor Feuer aussprechen, Monster beschwören, die Feuersalamander kann man dann mit ganz normalen Pfeilen abknallen. Bei den angelaufenen Wächtern Nahkampf und Offensivmagie verwenden (z. B. Säurepfeile, Feuerpfeile, magisches Geschoss) - bei denen dauert`s etwas länger.

Turm: Auf den Magier unbedingt "Steinhaut" und "Schutz vor normalen Geschossen" aussprechen, die anderen mit "Schild" und "Rüstung" und "Schutz vor Geschossen" schützen. Auf jeden Bogenschützen mindestens ein beschworenes Monster ansetzen - dann müssen sie Nahkampf kämpfen, und man kann sie bequem abschießen.

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

tja.... du hast den magier als erstes generiert, gelle? schonmal rechts auf eine der formationen geklickt? dann hast du ne größere auswahl. bei manchen sollte der führungs-char (am hellen punkt erkennbar) nicht vorn stehen. (oder ist das nur bei bg2 so?) kannst auch mal versuchen das portrait an eine andere stelle zu ziehen, aber das sollte eigentlich nichts bringen.

ansonsten guck mal nach, ob du steinhaut hast (4. grad). das schützt dich dann vor den schützen. im übrigen ists ja auch kein beinbruch, wenn der magier stirbt. dann muss man ihn halt wiederbeleben... oder ist dein kleriker nach nicht so weit?

angelaufene wächter: hit and run. wenn sie im nahkampf zu stark sind, mach sie halt im fernkampf. monster sollte man auch beschwören, je mehr desto besser. bei den salamandern gilt ähnliches, wenn du dich von ihnen fern hältst, kann dir auch die aura nicht schaden. es hilft natürlich auch über zauber und items seine resis zu erhöhen...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

Original von Susanna:
Turm: Auf den Magier unbedingt "Steinhaut" und "Schutz vor normalen Geschossen" aussprechen, die anderen mit "Schild" und "Rüstung" und "Schutz vor Geschossen" schützen. Auf jeden Bogenschützen mindestens ein beschworenes Monster ansetzen - dann müssen sie Nahkampf kämpfen, und man kann sie bequem abschießen.
schutz vor normalen geschossen hilt dir nichts bei den durchbohrungspfeilen, die die benutzen. die sind +4. auf jeden bogenschützen ein monster ansetzen hilft auch nicht, weil man die nur der reihe nach von unten nach oben bekämpfen kann. man kann sich auf der treppe nicht an ihnen vorbeimogeln. genau aus deisem grund sollte man ein paar monster zwischen den beiden archern ganz oben auf der treppe beschwören.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Genau mit der Monstertaktik (Monster oben, am Anfang der Treppe und unten) sind die Schützen bei mit überhaupt nicht zum Zuge gekommen.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 19.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von huetchen:
Wenn ich mit meinen Leutchen da reingehe, steht mein Magier immer vorne und ist exakt in 1 Sekunde tot. Egal, wie ich meine Truppe formiere
@ uzi, na noch nicht ganz wach heute morgen. ;) Wie du siehst habe ich das schon ausprobiert. Aber ich versuche ihn mal sein porträt an eine andere Stelle zu ziehen, vielleicht hilft das.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

na huetchen? noch nicht ganz wach heut morgen? :D ich fragte nicht umsonst, ob du mal auf die formationen rechtsgeklickt hast. das wird nämlich fast immer übersehen, dass man da noch viel mehr formationen zur auswahl hat.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von uzi:
na huetchen? noch nicht ganz wach heut morgen? :D ich fragte nicht umsonst, ob du mal auf die formationen rechtsgeklickt hast. das wird nämlich fast immer übersehen, dass man da noch viel mehr formationen zur auswahl hat.
BildIch habe das aber nicht übersehen. Ich klicke nämlich am Liebsten rechts, da entdeckt man meistens schöne Sachen. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

nur mal so am rande... euch (huetchen und susanna) ist klar, dass eure avatare eigentlich dem copyright unterliegen? das eine kommt von nem cover eine drachenlanze-buches (oder wars doch fr?) und das andere ist ein royo. nur so als anmerkung... :D
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

@ uzi, ja aber bei dem Copyright steht auch, dass ich es zu privaten Zwecken nutzen kann, nur nicht kommerziell. Sonst hätten hier ja noch mindestens 500 User ausser Susanna oder mir ein Problem. ;)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

ich weiss. bin auch kein experte beim copyright, und eigentlich interessierts mich auch nen scheiss. andererseits haben besonders bei royo schon verschiedentlich webseiten probleme bekommen, obwohl sie nicht kommerziell waren. das problem im amerikanischen recht ist, soweit ich mich entsinne, dass man das copyright verlieren kann, wenn man solche dinge toleriert. nun ist royo kein ami sondern spanier... ach, was weiss denn ich.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

@ uzi, jetzt hör schon auf mir Angst zu machen, ich habe sowieso immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir nur ein Gif von irgendeiner HP stibitze und sehe mich jedesmal mit Handschellen im Knast. :rolleyes: Aber ich denke mal, dass sie einen doch erstmal verwarnen müssen und dann kann man es ja auch einfach ändern, dann gehe ich zu dem Onkel Xajorkith und hole mir da ein Bild von Fate. :D

Ich habe jetzt mal im Forum für Internes danach gefragt, irgendjemand wird sich hier bestimmt damit auskennen. :)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

h.r. giger ist in der beziehung übrigens noch viel heikler. der scheint auch richtig hinterher zu sein. jedenfalls findet man kaum was von ihm im netz...
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von uzi:
h.r. giger
Was ist das denn oder wer ist das? :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

h.r. giger ist ein schweizer, der *eigentlich* erotische kunst macht. nunja... erotik liegt wohl im auge des betrachters, das meiste jedenfalls finde *ich* nicht sehr erotisch ;). anyway, der ist sehr bekannt und hat einen unverwechselbaren stil. unter anderem hat er illustrationen für eine ausgabe von dune gemacht und die aliens aus "alien" und "species" designt. ich guck mal eben, ob ich was von ihm finde...

[edit]hier zb was von den dune-illustrationen: http://w1.871.telia.com/~u87100557/giger/g008.jpg


sowas ist auch sehr typisch:
http://w1.871.telia.com/~u87100557/giger/g010.jpg

http://w1.871.telia.com/~u87100557/giger/g019.jpg

http://w1.871.telia.com/~u87100557/giger/g027.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 19.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

@ uzi, vielleicht sollten wir langsam mit diesem Thema in den OT-Threat gehen. :rolleyes: Dort kannste mir ja mal einen Link zu dieser "erotischen" Kunst geben. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

schon zu spät, siehe deit meines letzten posts... :D

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 19.03.2002 editiert. ]
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Noch mal zum Thema "Mein Magier ist so schnell tot":
1. Ziehe das Bildchen vom Magier nach unten. Somit verändert sich die ganze Formation.
2. Schädelfalle ist ne wunderbare Angelegenheit! Bei mir sind die Salamander bloß dann an mich rangekommen, wenn ich diesen Spruch nicht ausgesprochen habe.
3. Wolkenbruch (ja, ja, ich mit meiner Druidin:D ) neutralisiert Auren und macht auch ein wenig Schaden.
4. Bardisches Horn der Walhalla: Kann man bei Conlan kaufen. Die heraufbeschworenen Tempusberserker hauen alles kurz und klein, was ihnen in die Quere kommt.

Ich habe den Turm folgendermaßen gelöst:
1. Magier spricht Schädelfalle
2. Barde lässt einen Feuerball ab
3. Druidin macht Wolkenbruch
4. Magier stirbt
5. Auch der Barde segnet das Zeitliche, während der Krieger und der Waldläufer die reste der Schützen erledigt.
6. Druidin weckt - dank Schiftrolle - alle wieder auf.

Bei diesem Komnflikt hatte ich mein Walhalla-Horn leider schon benutzt...

Gruss, sepruecom
Gruss
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

2 Tote - und was machst du bei einem Einzelchar? :))
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von sepruecom:
1. Ziehe das Bildchen vom Magier nach unten. Somit verändert sich die ganze Formation.
Das Bildchen ist ganz unten. ;)
3. Wolkenbruch (ja, ja, ich mit meiner Druidin:D ) neutralisiert Auren und macht auch ein wenig Schaden.
Ich habe keine Druidin. ;)
4. Bardisches Horn der Walhalla: Kann man bei Conlan kaufen. Die heraufbeschworenen Tempusberserker hauen alles kurz und klein, was ihnen in die Quere kommt.
Ich habe keinen Barden ;)
1. Magier spricht Schädelfalle
Mein Magier kann nix aussprechen, weil er als erster beschossen wird und er dann nicht mehr zum Zaubern kommt.
Trotzdem, danke für die Tipps, aber leider für mich nicht durchsetzbar.

Und jetzt fangt bitte nicht wieder die Diskussion an, Druidin vs. Klerikerin. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“