Ambermoon

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

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Xiantrius
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Beitrag von Xiantrius »

Pyrdacor hat geschrieben:Kleines Update: gestern ist die Originalversion 1.16 für den Amiga erschienen. Das Remake Ambermoon.net ist bereits auf 1.6.10.
Alle 3 Versionen wurden mit der selben Kickstart v3.2 47.107 und Workbench v3.2.1 47.3 ausgeführt auf 68030 und 68040.


Die Amiga Version von Ambermoon ist als v1.12 seid 31.01.2022
Stabile Version, läuft bisher ohne abstürze.

Die Amiga Version von Ambermoon ist als v1.15 seid 01.07.2022
Fehlerhaft Symtome:
Sobald ich Neues Spiel klicke kommt Software failure.
Instabile Version.
Als ich alles neu eingerichtet hab war das problem nicht mehr.
Aber wie sagt man, man soll den Tag nicht ohne abend loben.

Die Amiga Version von Ambermoon ist als v1.16 seid 08.07.2022
Fehlerhaft Symtome:
Sobald ich Neues Spiel klicke kommt Software failure.
Instabile Version.
auch hier
Als ich alles neu eingerichtet hab war das problem nicht mehr.
Aber wie sagt man, man soll den Tag nicht ohne abend loben.

Die Amiga Version von Ambermoon ist als v1.17 seid 17.08.2022
Stabile Version, läuft bisher ohne abstürze.

Was für Fehler wurden behoben?
Was wurde verändert bzw. hinzugefügt?
Die letzte Version die ich spielte war 1.06.

mfg,
Xiantrius
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Pyrdacor
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Beitrag von Pyrdacor »

In den Downloads ist immer auch eine readme.txt und in der deutschen Version zusätzlich eine liesmich.txt enthalten, die alle Änderungen enthält.

Ansonsten gibt es das auch hier: https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon/t ... sks/German (runterscrollen). Oder dort die readme.txt oder liesmich txt öffnen.
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Pyrdacor
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Beitrag von Pyrdacor »

Bei den Versionen 1.14 bis 1.16 war der Installer kaputt. Daher vielleicht die Probleme bei dir. Das wurde in 1.17 behoben.
Xiantrius
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Beitrag von Xiantrius »

Bisher läuft die v1.17, ohne abstürze und danke für den Hinweis.

Leider lese ich nichts trotz einige Updates, dass die 2 Bugs siehe Link gefixt wurde. Es sei dem es wurde vergessen zu erwähnen, oder ich habe es übersehen was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
viewtopic.php?p=407523#407523
Xiantrius
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Beitrag von Xiantrius »

Ich weis die Remake Version ist noch nicht fertig.

Ich hätte noch ein guten Vorschlag bezüglich des Platzmangels des Inventar's.
Man könnte in jeder Stadt wo es Händler gibt einfach eine Schatzkiste einrichten zb. Spannenberg und man sollte dann in jeder Stadt zugriff drauf haben. Man könnte dort Wichtige und gute Gegenstände, Gold, Nahrung sammeln. Die Slots muss man sich mit Gold freikaufen bis zum bestimmten Grad, so wie die Schatzkiste selbst muss man auch 1x mit Gold freikaufen um sie dann den rest dieses Spiels nutzen zu können. Wieviel Gold man dafür zahlen muss würde ich den Entwickler überlassen.
Vielleicht würde ich ein anhaltspunkt in Sachen Preis vorschlagen.
Ok ich möchte nicht so sein damit man die Schatzkiste mit den ersten 18 Slots sich freischalten kann vielleicht 20.000 - 25.000 Gold und 14x 6 Slots für je weitere 10.000 - 12.500 Gold
Am Ende hätte man wenn alles freigeschaltet sind es 102 Slots für die Gegenstände in der Schatzkiste. Die Schatzkiste sollte auch in anderen Welten nutzbar sein, aber nur wenn man noch sagen wir mal 40.000 - 50.000 Gold investiert damit man die Schatzkiste auch in diesen Städten im Waldmond und Wüstenmond öffnen kann.
Um die Schatzkiste Mobil zu machen müsste man vielleicht 30.000 - 40.000 bezahlen und geht nur wenn man sie für alle anderen Welten ebenfalls freigeschaltet hat.
Hat den Vorteil das man egal an welchem Ort man ist die Schatzkiste öffnen kann und etwas rein und rausnehmen kann als wenn man vor ihr stehen würde.
Die Freischaltungen können nur Vorort bei der Schatzkiste gemacht werden.
Die Preisvorstellung ist nur ein Beispiel...
Natürlich sollte man da auch viel mehr Gold und Nahrung abladen dürfen.

Das heist damit die Schatzkiste komplett ausgenutzt werden kann müsste man 150.000, oder 190.000 Gold dafür investieren.

Naja war nur eine Idee um mehr Anregungen auf nützliche Ideen zu erstellen.

Meine Frage wäre ja dann noch ob das eigentlich machbar wäre?
Ich gehe mal davon aus ja, aber man kann sich auch irren.
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Pyrdacor
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Beitrag von Pyrdacor »

Ich sehe in deinem Link nur 1 Bug. Das mit dem Rätselmund. Welchen noch? Muss ich mir angucken.

Das mit der Truhe geht bedingt. Die Anzahl der Slots ist fest. Das kann ich nicht erhöhen oder mit Geld sperren. Man kann aber eine Kiste in jede Stadt packen, die das selbe enthält.

Was theoretisch geht ist, dass man sich mit Geld zusätzliche Kisten kauft. Also eine Art Lager. Man könnte auch eine eigene kleine Map erstellen mit Kisten, die man von jeder Stadt erreicht und da Kisten mit Geld hinzufügen. Das wäre technisch möglich.
Xiantrius
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Beitrag von Xiantrius »

Na gut wenn es keine andere möglichkeit gibt dann eben mit mehreren Kisten.
Allerdings wird es schwierig diese Kisten Mobil zu bekommen.

In der Wüstenwelt gibt es auch mehrere Bugs, bin mir aber nimmer sicher welche noch das waren.
Es wäre daher auch mal recht nett wenn andere User etwas dazu äussern könnten die es genauer Wissen.
DeadMan2403
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Danke für den download

Beitrag von DeadMan2403 »

Leider wird mir immer der fehler:


api-ms-win-core-winrt-l1-1-0.dll ist nicht auf dem computer vorhanden angezeigt

obwohl die datei da ist ich kann nix öffnen immer der selbe Fehler
würde mich sehr über hilfe freuen danke

:bussi:
DeadMan2403
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Re: Danke für den download

Beitrag von DeadMan2403 »

DeadMan2403 hat geschrieben:Leider wird mir immer der fehler:


api-ms-win-core-winrt-l1-1-0.dll ist nicht auf dem computer vorhanden angezeigt

obwohl die datei da ist ich kann nix öffnen immer der selbe Fehler
würde mich sehr über hilfe freuen danke

:bussi:


hab es mir eben nochmal genau angeschaut das ist doch nicht die fehlende datei gewesen die heisst nur fast genau so also fehlt die tatsächlich

hab es auch schon 3 mal neu geladen kommt immer der selbe fehler leider
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Abyss
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Beitrag von Abyss »

Und wie genau heißt die fehlende Datei jetzt?
Vielleicht kann man die ja nachträglich finden.

Das Problem habe ich auch öfters bei Spielen wenn ich sie auf Win7 Installiere sie aber eigentlich für Win10 gedacht waren.

Da fehlen oft DLL Dateien die wohl bei Win10 Standard sind.

Kurz im Netz besorgt, im Spezifischen Windows Ordner oder im Ordner des Jeweiligen Spiels legen und wohala, So einige Spiele laufen noch auf Win7 die nur für Win10 ausgelegt waren.

Aber es braucht schon den Exakten Namen der Datei.
api-ms-win-core-winrt-l1-1-0.dll
War es ja offenbar nicht.
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Beitrag von DeadMan2403 »

Abyss hat geschrieben:Und wie genau heißt die fehlende Datei jetzt?
Vielleicht kann man die ja nachträglich finden.

Das Problem habe ich auch öfters bei Spielen wenn ich sie auf Win7 Installiere sie aber eigentlich für Win10 gedacht waren.

Da fehlen oft DLL Dateien die wohl bei Win10 Standard sind.

Kurz im Netz besorgt, im Spezifischen Windows Ordner oder im Ordner des Jeweiligen Spiels legen und wohala, So einige Spiele laufen noch auf Win7 die nur für Win10 ausgelegt waren.

Aber es braucht schon den Exakten Namen der Datei.
api-ms-win-core-winrt-l1-1-0.dll
War es ja offenbar nicht.



Alles Gut hab es hinbekommen war meine eigene Blödheit weil das windows Update Gefehlt hat

Trotzdem vielen dank :bounce:
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Pyrdacor
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Beitrag von Pyrdacor »

Sorry gucke leider nicht allzu oft hier rein. Gibt eine Menge Orte, die sich über das Spiel unterhalten und es ist schwer überall immer zu sehen wenn jemand geschrieben hat.

Eigentlich sollte auf Win7 nur eine solcher DLLs nötig sein und die ist Teil des Downloads für Windows 7. Vielleicht hattest du den falschen Download benutzt?

Aber scheint ja nun zu klappen. :)
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invisibleshadow
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Beitrag von invisibleshadow »

Dank dem Programmiergott Pyrdacor kann ich ein neues Update präsentieren
Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- verbesserte Anleitungen
- neue Amiga Versionen
- neue Ambermoon.net Version
- brandneue Ambermoon Advanced 0.03 Version
https://www.youtube.com/watch?v=ThrWVgO8M3s
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Abyss
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Beitrag von Abyss »

Herzlichen Dank für die Arbeit und Mühen das Projekt im Rampenlicht zu halten und immer wieder zu aktualisieren. :bussi:
Xiantrius
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Beitrag von Xiantrius »

Auch ich sage von meiner Seite aus vielen herzlichen dank.
Es gibt nicht viele die alte Amiga Spiele weiter patchen und vor allem ist Ambermoon das erste Spiel, das bis heute noch Updates bekommt und sogar als PC Version umgeschrieben wird, da sage ich nur respekt.
Gibt es noch irgendwelche Spiele von denen ich zumindest nichts weis die aktualisiert werden?
Alte Amiga Spiele, oder PC Spiele aus den 90er?
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Pyrdacor
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Beitrag von Pyrdacor »

Danke fürs Posten invisibleshadow und danke auch für die netten Kommentare.

Also ich weiß nicht welche Spiele noch so aktualisiert werden, aber ich habe vor Ambermoon auch Die Siedler (Teil 1) für den PC neu geschrieben.

Ansonsten gibt es noch ein Fan Projekt für Albion. Aber das ist noch nicht fertig soweit ich weiß.

Ich werde bald auch damit beginnen, Amberstar für den PC umzusetzen.
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ExSirMarc
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Beitrag von ExSirMarc »

Amberstar für Android wäre was, oder eine emu Schicht darüber, wo das PC Spiel den startet und die Tasten wo es halt braucht.
Sowas wie die Duke Nuke 3D Android Oberfläche.

Ja ich weiss Dosbox aber den müsste ich jedes mal die tablet Tastatur anhängen.

Die Amiga emus unter Android sind alle nicht mehr brauchbar seit Android 11.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos. :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
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invisibleshadow
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Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- neue Amiga Whdload Version 18.9
- neue Amiga Version 1.18
- neue Remake (Ambermoon.net) V1.8.7 (2023_05_25)
= ist nun auch möglich die französische Version davon zu spielen
- neuer Artikel
- 4 neue Podcasts
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Abyss
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Beitrag von Abyss »

Vielen Dank ❣️

Ich verliere das selbst immer aus dem Blick darauf zu achten ob es eine neue Version gibt...
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Pyrdacor
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Beitrag von Pyrdacor »

Nehmt am besten die 1.8.8 vom Remake.
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