Wurde mal wieder Zeit!
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
Wurde mal wieder Zeit!
Hallo zusammen,
habe nach einigen Jahren mal wieder einen Fate-Durchgang in Angriff genommen. Wie immer mit der Idee, zumindest 2-3 Dinge auszuprobieren, die ich vorher noch nie gemacht habe. Und da gibt es ja zum Glück immer etwas . Diesmal möchte ich eine Schützin und einen Ninja möglichst lange mitnehmen. Hatte sonst immer Kämpfer, Gladiatoren oder insb. Paladine (wegen dem Hexenhammer) als Tank / Lastenesel dabei. Außerdem hab ich erstmals Chamina früh abgeholt .
Meine aktuelle Party:
Winwood, Abenteurer, Mensch, Lvl 37
Chamina, Banshee, Pheyd, Lvl 33
Olether, Erzmagierin, Moron, Lvl 29
Norma, Klerikerin, Gnom, Lvl 36
Veja, Schützin, Laurin, Lvl 35
Ratles, Ninja, Errin, Lvl 34
Marina, Nymphe, Pheyd, Lvl 33
In meiner zweiten Party warten u.a. eine Enchantress, zwei Warlocks (u.a. Toronar), ein Mönch, eine Fee und eine Paladinin ...
Habe allerdings auch einige Fragen, die mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann:
1.) Lohnt es sich, einen Kämpfer so auszuwählen, dass er bis Stärke 99 kommt? Sprich könnte ein Paladin mit Stärke 99 & einem Hexenhammer Bog Ingrols, Krynns, etc. töten? Oder braucht es immer (vorab) Magie? Habe meine bisherigen Durchläufe sehr magielastig gespielt & Kämpfer waren meist auf AGesch & VGesch-Maximum ausgewählt.
2.) Gibt es auch MPplus-Tränke? Oder WKplus? Letzterer ist sogar in der Anleitung beschrieben ...
3.) Gibt es in den Grotten eigentlich ein Signal, dass man genug Söldner & Schergen erledigt hat? Ich hab in Summe 1.000 in Erinnerung, hab aber immer geraten, ob es reicht ... und musste mehr als einmal zurück .
LG Marauder1977
ps: steige gerade in die Grotten hinab - die Dracs fühlen sich schon hintergangen
habe nach einigen Jahren mal wieder einen Fate-Durchgang in Angriff genommen. Wie immer mit der Idee, zumindest 2-3 Dinge auszuprobieren, die ich vorher noch nie gemacht habe. Und da gibt es ja zum Glück immer etwas . Diesmal möchte ich eine Schützin und einen Ninja möglichst lange mitnehmen. Hatte sonst immer Kämpfer, Gladiatoren oder insb. Paladine (wegen dem Hexenhammer) als Tank / Lastenesel dabei. Außerdem hab ich erstmals Chamina früh abgeholt .
Meine aktuelle Party:
Winwood, Abenteurer, Mensch, Lvl 37
Chamina, Banshee, Pheyd, Lvl 33
Olether, Erzmagierin, Moron, Lvl 29
Norma, Klerikerin, Gnom, Lvl 36
Veja, Schützin, Laurin, Lvl 35
Ratles, Ninja, Errin, Lvl 34
Marina, Nymphe, Pheyd, Lvl 33
In meiner zweiten Party warten u.a. eine Enchantress, zwei Warlocks (u.a. Toronar), ein Mönch, eine Fee und eine Paladinin ...
Habe allerdings auch einige Fragen, die mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann:
1.) Lohnt es sich, einen Kämpfer so auszuwählen, dass er bis Stärke 99 kommt? Sprich könnte ein Paladin mit Stärke 99 & einem Hexenhammer Bog Ingrols, Krynns, etc. töten? Oder braucht es immer (vorab) Magie? Habe meine bisherigen Durchläufe sehr magielastig gespielt & Kämpfer waren meist auf AGesch & VGesch-Maximum ausgewählt.
2.) Gibt es auch MPplus-Tränke? Oder WKplus? Letzterer ist sogar in der Anleitung beschrieben ...
3.) Gibt es in den Grotten eigentlich ein Signal, dass man genug Söldner & Schergen erledigt hat? Ich hab in Summe 1.000 in Erinnerung, hab aber immer geraten, ob es reicht ... und musste mehr als einmal zurück .
LG Marauder1977
ps: steige gerade in die Grotten hinab - die Dracs fühlen sich schon hintergangen
... and the mailman delivers!
Hallo Marauder,
Särke 99 ist glaube ich nicht so wichtig, AGesch & VGesch sind glaube ich wichtiger.
Du musst den Gegner ja ersteinmal treffen.
Bog Ingrols & Co musst du vorbehandeln das können Kämpfer mit einer Silberlanze (Gegner können wahnsinnig werden) oder durch Greifen.
MPplus Tränke gibt es. Schau mal hier ftopic19980.html und hier ftopic20168.html da hat sircharles schon viele Fundorte gesammelt.
Ein Signal kenne ich nicht - ich habe Strichliste geführt, nur so ungefähr. Schaue mal hier viewtopic.php?t=17611&start=0&postdays= ... r=schergen
LG
Särke 99 ist glaube ich nicht so wichtig, AGesch & VGesch sind glaube ich wichtiger.
Du musst den Gegner ja ersteinmal treffen.
Bog Ingrols & Co musst du vorbehandeln das können Kämpfer mit einer Silberlanze (Gegner können wahnsinnig werden) oder durch Greifen.
MPplus Tränke gibt es. Schau mal hier ftopic19980.html und hier ftopic20168.html da hat sircharles schon viele Fundorte gesammelt.
Ein Signal kenne ich nicht - ich habe Strichliste geführt, nur so ungefähr. Schaue mal hier viewtopic.php?t=17611&start=0&postdays= ... r=schergen
LG
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
Hallo ihr beiden,
danke für Eure Antworten!
Zu meiner Schützin kann ich bisher nur sagen, dass sie gerne 2x hintereinander dran ist. Schaun mer mal, wie weit das führt .
WKplus etc. hab ich jetzt in den Listen gefunden. Kann man in Läden kaufen, aber nicht finden. Wie langweilig . MPplus oder MP+ ist mir aber nicht über den Weg gelaufen …
Das Thema "vorbehandeln" einiger Gegner kenne ich ganz gut. Werde dann wohl mal selber probieren, ob mit Maximalstärke und Waffe mit größtem Schaden auch was ohne "vorbehandeln" geht …
LG Marauder1977
danke für Eure Antworten!
Zu meiner Schützin kann ich bisher nur sagen, dass sie gerne 2x hintereinander dran ist. Schaun mer mal, wie weit das führt .
WKplus etc. hab ich jetzt in den Listen gefunden. Kann man in Läden kaufen, aber nicht finden. Wie langweilig . MPplus oder MP+ ist mir aber nicht über den Weg gelaufen …
Das Thema "vorbehandeln" einiger Gegner kenne ich ganz gut. Werde dann wohl mal selber probieren, ob mit Maximalstärke und Waffe mit größtem Schaden auch was ohne "vorbehandeln" geht …
LG Marauder1977
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- todesengel
- Dieb(in)
- Beiträge: 65
- Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
- Wohnort: Free Heaven
1.) Lohnt es sich, einen Kämpfer so auszuwählen, dass er bis Stärke 99 kommt? Sprich könnte ein Paladin mit Stärke 99 & einem Hexenhammer Bog Ingrols, Krynns, etc. töten? Oder braucht es immer (vorab) Magie? Habe meine bisherigen Durchläufe sehr magielastig gespielt & Kämpfer waren meist auf AGesch & VGesch-Maximum ausgewählt.
Stärke bringt etwas mehr Schaden, leider kann nur der Ninja bis zum Ende gefährlich bleiben aufgrund seines Kung Fu.
2.) Gibt es auch MPplus-Tränke? Oder WKplus? Letzterer ist sogar in der Anleitung beschrieben ...
Leider weiß ich das nicht genau.
3.) Gibt es in den Grotten eigentlich ein Signal, dass man genug Söldner & Schergen erledigt hat? Ich hab in Summe 1.000 in Erinnerung, hab aber immer geraten, ob es reicht ... und musste mehr als einmal zurück Sad.
Irgendwann kommen keine Söldner & Schergen mehr daran erkennt man es. Ich habe 3x durchlaufen müssen bis zum Ende damit es keine mehr gab.
Stärke bringt etwas mehr Schaden, leider kann nur der Ninja bis zum Ende gefährlich bleiben aufgrund seines Kung Fu.
2.) Gibt es auch MPplus-Tränke? Oder WKplus? Letzterer ist sogar in der Anleitung beschrieben ...
Leider weiß ich das nicht genau.
3.) Gibt es in den Grotten eigentlich ein Signal, dass man genug Söldner & Schergen erledigt hat? Ich hab in Summe 1.000 in Erinnerung, hab aber immer geraten, ob es reicht ... und musste mehr als einmal zurück Sad.
Irgendwann kommen keine Söldner & Schergen mehr daran erkennt man es. Ich habe 3x durchlaufen müssen bis zum Ende damit es keine mehr gab.
Also keine Ahnung aber ich habe ein großes Problem
denn bei mir Windows 10 klickt die maus so schnell dass ich bei einem Gespräch oft dieses abbreche oder zweimal frage, auch bei den kämpfen kommt es dadurch zu nicht gewollten Aktionen. Ich habe in der Systemsteuerung von Win10 die klckgeschindigkeit verringert aber das bringt nichts