Diablo 1

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hab den Thread erst jetzt gesehen, also sorry für die verspäteten Antworten.

Ausgänge direkt an die Oberfläche gibt es in Level 5, 8, die anderen weiss ich nicht mehr, wenn man nach oben geht, kann man durch sie wieder direkt nach unten gehen.

Es gibt Stadtportal als Rolle, Buch und Stab zu kaufen, empfehlenswert ist aber nur das Buch und anfangs die Rollen, man findet aber auch genügend im Dungeon, einfach alle Spruchrollen und Bücherregale abgrasen. Das buch ist einer der wichtigsten im Spiel, da er eine Menge Zeit spart und die letzte Rettung sein kann.

Wenn die Durability 3-5 beträgt, erscheint ein gelbes Icon rechts unten auf dem Bildschirm, bei 1-2 wird es rot, bei 0 ist der Gegenstand unrettbar verloren, also bei rot aus der Hand legen, die Durabilität kann sehr schnell abnehmen, je nach Schaden und Gebrauch.
Lass den Barbaren nie deine gute Ausrüstung reparieren, die Durability nimmt ab!! genauso wie beim Zaubeberm wenn er per Zauber die Stäbe auflädt, die Ladungen nahmen ab, also nicht verwenden!

Der Butcher ist zu schaffen, wenn du schon Level 5 geschafft hast, vorher ist viel Erfahrung nötig. Die Waffe ist nur für Endgegner zu gebrauchen, da Dur 10. Ich hab sie verkauft und Rüstung oder Bücher gekauft.

Tipp: nie die Öle verkaufen, sondern anwenden, die öle, mit denen man Reparieren kann, aufheben, der Gegenstand mit den gerinsten Dur oder die besten Waffe (Bogen) reparieren lassen und anwenden, die Dur steigt um 1 Punkt.

Tipp2: Man kann sehen, ob der Quellenquest da ist (bringt einen Ring), wenn man den Brunnen anschaut. Ist das Wasser blau, ist das Wasser nicht vergiftet.

und den Geldcheat ist wohl bekannt, funzt aber mit addon nicht mehr.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Knusperbaer »

juhu ich bin im himmel leute die might und magic und diablo spielen!
naja mein tipp iss:so schnell in level 13 (hölle)spielen und dort immer und immer wieder den raum mit dem war lord of blood machen!!!!!!!!!
nimmst einfach den spruch teleport und beamst dich in eine der unteren beiden ecken!
da wartet immer nur einer !
dann wagst du dich n bisschen vor und es kommen die luete in reihe und glied zu dier !
du musst nur noch schlachten!!!!!
dann is es zeit die sachen einzusammeln!
und so leuft das spiel dann nur noch!
aber es gibt in d1 einen nachteil mann kann sich seinen chaackter gut kaufen!
immer elexiere kaufen!
wenn du hoch genug bist nur noch auf live setzten .
alles andere kanste kaufen!!!!!
hatte mal nen level 46 krieger : mit nem messerschmitz reaver und ner holy plate of the..... falzu doir das was sagt!mein 2 charakter hatte nen bogen!!!Windforce!! der beste bogen im spiel!
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

naja mein tipp iss:so schnell in level 13 (hölle)spielen und dort immer und immer wieder den raum mit dem war lord of blood machen!!!!!!!!!
In D1 wird aber nie resettet und im Multiplayer, gibt es den Lord of Blood leider nicht...
hatte mal nen level 46 krieger
einen level 46 Krieger? sowas hab ich noch nie gesehen... Einen Magier auf 46 ist keine Seltenheit und sogar ein paar Rogues sehe ich im bnet aber nen 46 Krieger? Im Singleplayer sowieso unmöglich aufgrund des einen Schwierigkeitsgrades kriegt man ab lvl 36 auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" keine EPs mehr(ausser bei Diablo, Lazarus und diverse Unique Monsters in der Hölle). Es sei denn man hat das Addon Hellfire, welches auch im SP den Schwierigkeitsgrad Hölle zugänglich macht.
Solltest du übers bnet spielen, können wir mal gemeinsam spielen
Windforce!! der beste bogen im spiel!
Da muss ich widersprechen. Eaglehorn oder zum Beispiel "Merciless Bow of Thunder" richten mehr Schaden an, der Eaglehorn trifft sogar viel öfter!(+50% to hit und +30 Dexterity)

Hier kann man die Unique Items und die Eigenschaften anderer Items gut sehen(ich glaube die einzigen! D1 Sites im Netz 8o

Planetdiablo.de

Kingmage´s D1 Site

auf beiden ist übrigens JARULF´s Guide enthalten, eine 188 Seiten lange Word Datei mit ALLEN Infos zu D1

mfg

Psycho
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Stopp!
ich hab halt hellfire instaliert und so weit ich weis gibts da n alptaum und n hölle grad!
also is n level 46 krieger dennochn problem,du must dich so dermasen in hell austoben, das hat einmal die gesammten sommer ferien gekostet!
abzüglich von schlaf und schwimmbad!

und wind force is eigendlich der beste weil er wenn du ne geile rouge hast schnell genug schiest!
der macht auch noch genug schaden!
also besser braucht n bogen noicht sein!
und das mit dem diablo 1 im multiplayer is eh n witz die gegner geben manchmal garnichts und einmal hat ein unique gegner bei mir n grandfathers fallen lassen und der nächste gleich eins hinterheer!
das beste schwert wie ich finde is das shirotshi oder wie das mauch heissen mag!das is so schnell puhhhhhhhh....
der muss dann n tennisarm bekommen!
Skywalker666
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Skywalker666 »

Ich finde PC Spiele scheiße bis auf dieses Das ist das Ware Genau wie D.S.A. Als Pen& Paper

Gruss
Sky
Wenn der Mensch alles bekommt was er sich wünscht, wird er alles vernichten was er besitzt.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Der Geld-Käfer funktioniert auch beim Add-On!!!
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Cool, hier spielt immer noch jemand D1...

Den Butcher wie Samot sagte hinter eine Gitterwand locken und dann am besten ne Firewall setzen. Er ist so freundlich da drin stehen zu bleiben bzw in der Firewall rumzulaufen! !:)

Wie man Gold und Items doppelt weißt Du vermutlich.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich inzwischen nicht mehr hab ja d2 aber d1 war auch noch lustig damals :D ... naja ich hatte auch nen lvl 38 zauberer aber irgendwie nach format c: war er dann weg :heul: und den nächsten hatte ich dann auf 37 :D aber das beste waren die elixiere und die bücher :) so hatte ich die 4 attribute immer auf maximum und die sprüche auch immer auf 20 (was für ne arbeit...) aber dafür hat der dann auch derbe gerockt...:))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Sprüche auf 20??? Normal geht das doch nur bis 15, oder? Archangel´s Staff gibt +2, aber damit komm ich immer noch nicht auf 20. Ist aber eigentlich auch egal. Außer dem Spaß am Charakteraufbau wird es dann eh ziemlich langweilig, immer nur mit Chainlightning und Fireball rechtsklickend durch die Dungeans zu rennen.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

es gibt aber nicht immer gitter für den butcher tot!
dann nehm einfach den ausgang!
ihr müsst som laufen das er sich hinter den zwei wänden vom ausgang festlaufT!
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

bei diablo 1 (englische version) hatte der Krieger noch eine richtige männliche Stimme;

bei diablo 2 (deutsche version) war ich mir lange zeit nicht sicher, ob mein Krieger stimmlich nicht von einer Maus abstammt; Fiep Fiep;

Gruss

:(
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Original von Ming_Liao:
Sprüche auf 20??? Normal geht das doch nur bis 15, oder? Archangel´s Staff gibt +2, aber damit komm ich immer noch nicht auf 20. Ist aber eigentlich auch egal. Außer dem Spaß am Charakteraufbau wird es dann eh ziemlich langweilig, immer nur mit Chainlightning und Fireball rechtsklickend durch die Dungeans zu rennen.
hmpf ich mein ja auch 15 aber es gibt schon items die die sprüche ja noch erhöhen also ich glaub bis 18 oder 19 kommt man locker (mit den entsprechenden items...aber alle(!) sprüche auf maximum und alle attribute ebenfalls auf maximum das war schon lustig :D
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Polar

Ist immer so bei den deutschen übersetzungen
also in MM6 de ist lustig einer hat ne Fisel simme der andere redet wie ein schwuler(der schütze)
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

[quote]
Original von SirMarc:
Hi Polar

Ist immer so bei den deutschen übersetzungen
also in MM6 de ist lustig einer hat ne Fisel simme der andere redet wie ein schwuler(der schütze)
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

das mit den sprüchen auf levl 20 oder 19 hätte ich gerne gesehen!
ich meine man muss dan soviel mana aufbringen,dass geht doch gar nicht!
wie will man bitte teleport oder in hellfire apocalypse auf level 20 bringen?

keine chance da braucht man soviel min mana das kann man dann garnicht mehr lernen!

ich meine wenn man 3 sachen /schmuck)of the zodiac hat also plus 20 und nen gotterdammerung der auchnochmal plus 20 macht...
also sagen wir mal man hatt mit nem magier max mana(basic)250
grosszügig wie ich bin sagen wir mal mit anderem zeug 300!
300+60 ergeben bei mir nicht genug um level 20 teleport zu werden!
auch mit archangel staff und son kram!

z.B,:apocalypse fängt schon im 1. level mit 149min mana an....
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

vielleicht isses dir nich aufgefallen aber je höher die stufe der sprüche ist, desto billiger werden sie...fireball z.b. war bei mir nur noch 8 oder 10 mana (weiß ich jetzt nich so genau) auf jeden fall werden sie billiger deshalb bringt man die sprüche ja auf ne höhere stufe...is nich so wie in d2 da is umgekehrt :(
apropos mana: also sagen wir mal der zauberer hat 250 magic macht schon 500 mana dann pro levelup noch ein oder 2 zusätzliche macht 530 minimum dazu vielleicht noch ne dreamflange +30 magic +50 mana => macht schon 640 mana minimum jetz pack mal noch paar items dazu und schwups biste bei über 700 das sollte doch ne weile reichen ; ich glaub mein alter magier hatte um die 950 mana fast 1000
Deine KIRCHE.
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

ja da labern wir jetzt an einander vorbei!
ich meine den skill magic!da kann man so viel garnicht aufbringen das man apocalypse auf 15 bringt!

die min anvorderungen sind schon bei 149 magic und dann noch auf levl 15 oder höher?
neeee neeee das is quatsch!
ich habe schon grosse magier im single player mit stufe 43 gehabt und da konnte ich mit mühe nur level 11 bei teleport erreichen!

und die frage mit dem MANA also die zauberpunkte is in d1 eh n witz!
es gibt doch tränke!;)
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Hi @ll!

Ich möchte hier mal eine Empfehlung aussprechen, und zwar richtet sich diese hauptsächlich an all Jene unter Euch, die D1 inkl. Hellfire in- und auswendig kennen, D1 viel besser finden als D2 und sehr gerne mal wieder in die D1-Welt abtauchen würden.
Aber natürlich können auch alle Neugierigen mal reinschnuppern.

Einzige Vorraussetzung: Man muss noch D1 & Hellfire besitzen: Dann geht mal hier hin: Hellfire-The Dark

Downloaden - installieren - anspielen - staunen - süchtig werden - zu dem Schluss kommen, das es nie beeindruckendere Gegner in nem Diablo Game gab als in diesem und das es der genialste D1-Hellfire-Mod schlechthin ist.

Auf dem o.g. Link findet Ihr ja alle Änderungen bezüglich dem Original D1-Hellfire. Das mMn wichtigste hier in Kürze:

- Mana & Leben Regeneration
- man kann Rennen wie in D2
- komplett neue (und endlich auch ausnahmslos sinnvolle) Unique Items
- jede Menge neue Monster
- man kann pro Feld im Inventar 10.000 Gold mitnehmen (statt bisher 5.000)
- wer einmal in der Crypt gewesen ist und auf "Ghost Warriors", "Champions", "Black Princes" oder "Fallen Angels" getroffen ist, wird meine Euphorie nachvollziehen können.

Nie war D1 schöner, spannender, schwieriger und interessanter:)

Probiert`s mal aus, würde mich interessieren wie Ihr es findet.
Ich hätte es mir jedenfalls nicht träumen lassen nach so langer Zeit nochmal mit Kumpels mehrere aufeinanderfolgende WE`s im Multiplayer ausschliesslich D1 zu zocken - wie in alten Zeiten.:D

P.S.: Tut euch selbst den Gefallen und schaut euch NICHT die Images an, falls Ihr vorhabt den Mod auszuprobieren, sondern spielt ihn einfach, denn dann ist der Überraschungseffekt grösser8o;)

P.P.S.: Den nötigen Patch 1.01. für Hellfire findet Ihr hier unter "Downloads".

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

hallo knusper aso... also..ich glaub das maximum is 255 magic wenn du deine sprüche verbessern willst und die erreicht man ja locker, da die magic-fähigkeit bis 250 geht sollte also mit genügend elixieren kein problem sein ...
Deine KIRCHE.
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo Leute!

Ich hab´ mir jetzt wieder Diablo 1 besorgt. Allerdings habe ich nun folgendes Problem:

Als ich Diablo 1 vor einiger Zeit gespielt habe (mit einer anderen CD-ROM), da hatten sich sämtliche Level bei jedem Laden ´resettet´, was natürlich sehr praktisch war, wegen dem Gold und der Erfahrungspunkte.

Jetzt ist es allerdings so, daß jedesmal wenn ich neu lade, sämtliche Monster tot in den ´Levels´ rumliegen, sämtliche Schätze schon geplündert sind, etc.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Oder ´resetten´ sich die Level irgendwie doch noch?

Viele Grüsse

?( :( :heul:
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“