Bildschrim friert ein
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Bildschrim friert ein
Hallo
Mein Problem:
Wie der Thread schon sagt.
Der Bildschirm friert bei nahezu jeder Aktion ein während des Spiels und im Menü, weiss villeicht jemand was ich da tun kann?
Mein Problem:
Wie der Thread schon sagt.
Der Bildschirm friert bei nahezu jeder Aktion ein während des Spiels und im Menü, weiss villeicht jemand was ich da tun kann?
- Thorus
- Ritter/Amazone
Also nach meiner Erfahrung passiert das unter Win XP wenn mans von der CD starten will.
Oder unter Win 10 bei der GOG Version.
Die funktioniert aber wiederum unter Win XP.
Kompatibilitätsmodus behebt das nicht, jedenfalls hab ich das nie geschafft auch nicht mit dem 256 Farben Modus oder unter 640x800 Auflösung was man noch einstellen kann.
Der Arbeitsspeicher ist einfach zu hoch, wenns über 256MB geht dann machen die alten 3DO Spiele bei mir immer schlapp, wenn ich die CD Version benutzen will.
Das einzige was man noch probieren könnte wäre die Zuweisung der Prozessorkerne also das ganze über einen laufen zu lassen.
Oder unter Win 10 bei der GOG Version.
Die funktioniert aber wiederum unter Win XP.
Kompatibilitätsmodus behebt das nicht, jedenfalls hab ich das nie geschafft auch nicht mit dem 256 Farben Modus oder unter 640x800 Auflösung was man noch einstellen kann.
Der Arbeitsspeicher ist einfach zu hoch, wenns über 256MB geht dann machen die alten 3DO Spiele bei mir immer schlapp, wenn ich die CD Version benutzen will.
Das einzige was man noch probieren könnte wäre die Zuweisung der Prozessorkerne also das ganze über einen laufen zu lassen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Wir reden hier von M&M 9. Das läuft schon von Prinzip nicht mit 256 Farben und vermutlich auch nicht in 640 x 800, kein Wunder also.Thorus hat geschrieben: Kompatibilitätsmodus behebt das nicht, jedenfalls hab ich das nie geschafft auch nicht mit dem 256 Farben Modus oder unter 640x800 Auflösung was man noch einstellen kann.
Zudem benötigt das Spiel als Grundvoraussetzung 512 MB Arbeitsspeicher, empfiehlt sogar 1 GB.
Kann es sein, dass du MM 9 mit MM 6-8 verwechselst?
- Thorus
- Ritter/Amazone
Also habe ich nochmals die Verpackung rausgeholt und nachgeschaut.
Ich lese eine Vorraussetzung von 64MB raus.
Also habe ich nochmals die Verpackung rausgeholt und nachgeschaut.
Ich lese eine Vorraussetzung von 64MB raus.
- Dateianhänge
-
- Might and Magic 9 Anforderungen.gif (891.92 KiB) 722 mal betrachtet
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.