3. Versuch nach über 20 Jahren
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Es geht weiter...
So, nach einer kleinen Pause geht es jetzt weiter.
Bin noch am zusammensuchen des Moonwandes. Habe jetzt Spiralgem, Dreamstone und die Position des Marbeyes, wohin ich mich gerade auf die Reise begebe.
Puh, so einiges vergessen nach einem Jahr. Muss erst wieder reinkommen.
Bin noch am zusammensuchen des Moonwandes. Habe jetzt Spiralgem, Dreamstone und die Position des Marbeyes, wohin ich mich gerade auf die Reise begebe.
Puh, so einiges vergessen nach einem Jahr. Muss erst wieder reinkommen.
Ich denke, dass meine Truppe noch zu Schwach ist für Mernoc.
Hab bis zum Brunnen drei Mitglieder wiederbeleben müssen.
Meine Truppe besteht momentan aus:
Winni lvl.36
Mandrag lvl 47
Olia Gnom Hexe lv 34
Chamina lvl 19
Toro lvl 31
Marina lvl 32
Ulgrid Moron Fee lvl 30
Was meint ihr, nochmals leveln gehen oder mit Schutzzauber durchkämpfen?
Hab bis zum Brunnen drei Mitglieder wiederbeleben müssen.
Meine Truppe besteht momentan aus:
Winni lvl.36
Mandrag lvl 47
Olia Gnom Hexe lv 34
Chamina lvl 19
Toro lvl 31
Marina lvl 32
Ulgrid Moron Fee lvl 30
Was meint ihr, nochmals leveln gehen oder mit Schutzzauber durchkämpfen?
Das schöne am Brunnen von Mernoc ist, dass er bei Berserkern die Magiepunkte wieder herstellt ohne die Lebenspunkte zurück zu setzen.
Es gibt Brunnen welche die 10.000 Lebenspunkte der Berserker auf die paar Hundert ihres Charakters zurücksetzt. Nicht aber der Brunnen in Mernoc.
Soll heißen: In Mernoc kannst du deine Party in Berserker verwandeln lassen, dann jeden an den Brunnen schlürfen lassen und so Zaubernde Berserker bekommen.
Gegen Berserker haben die Gegner in Mernoc kaum eine Chance. Egal welchen Levels.
Es gibt Brunnen welche die 10.000 Lebenspunkte der Berserker auf die paar Hundert ihres Charakters zurücksetzt. Nicht aber der Brunnen in Mernoc.
Soll heißen: In Mernoc kannst du deine Party in Berserker verwandeln lassen, dann jeden an den Brunnen schlürfen lassen und so Zaubernde Berserker bekommen.
Gegen Berserker haben die Gegner in Mernoc kaum eine Chance. Egal welchen Levels.
Da ich pro Character ca. 50 Erhöhungen hatte, bin ich jetzt doch erst nach Katloch gereist...
Magische Unverwundbarkeit ist jetzt zwischen 110 - 150.
Parke jetzt gerade vor der Gilde zu Anti-Feuer. Werde auch hier die Werte auf über 150 bringen.
Danach die Angrichsreihenfolge versuchen bisschen zu optimieren, dass meine 2 zarten Mädels (Nymphe, Fee) mit ihren Wirkungszauber als erstes ran dürfen.
Dann geht es zurück nach Mernoc!
Magische Unverwundbarkeit ist jetzt zwischen 110 - 150.
Parke jetzt gerade vor der Gilde zu Anti-Feuer. Werde auch hier die Werte auf über 150 bringen.
Danach die Angrichsreihenfolge versuchen bisschen zu optimieren, dass meine 2 zarten Mädels (Nymphe, Fee) mit ihren Wirkungszauber als erstes ran dürfen.
Dann geht es zurück nach Mernoc!
Bin jetzt wieder in Mernoc.
Hab nach meinem ersten Verzweifelten Versuch das Kompendium gelesen und gemerkt, was ich alles falsch, bzw. nicht ganz richtig gemacht hatte.
Bin dann nach Katloch gereist und habe die Anti Feuer und Unverwundbarkeitswerte erhöht. Eine Shoppingtour über die Inseln unternommen, um meinen Verbündeten nicht die besten Sachen, sondern auch Sachen besorgt, die sie auch tragen können. In Larvin habe ich durch Gespräche Marinas V und A Geschick. Werte erhöht. In den Grotten habe ich ein bischen mit den Fröschen trainiert;) und anschließend die Belohnungen beim Altar abgeholt.
Meine Party mit Level, Anti Feuer, Mag. Unverwundbarkeitswerten.
-------------lvl---AF---MU
Winwood-40-161-181
Mandrag--46-159-176
Olia--------37-165-165
Chamina--32-101-156
Toronar---34-158-183
Marina----35-162-178
Ulgrid-----33-149-182
Mandrag kommt im Kampf als erstes an die Reihe, dann Winni und dann Marina.
Mit Mandrag mache ich die stärkste Gegnergrupee ohnmächtig und versuche sie anschließend zu Hintergehen oder zu Greifen.
Momentan kann ich mich tagsüber in Mernoch geradeso mit Hilfe des Brunnens am Leben halten.
Sobald es dunkel wird, versuche ich ohne Mandrag mich nach Süden durch zu kämpfen.
Hab nach meinem ersten Verzweifelten Versuch das Kompendium gelesen und gemerkt, was ich alles falsch, bzw. nicht ganz richtig gemacht hatte.
Bin dann nach Katloch gereist und habe die Anti Feuer und Unverwundbarkeitswerte erhöht. Eine Shoppingtour über die Inseln unternommen, um meinen Verbündeten nicht die besten Sachen, sondern auch Sachen besorgt, die sie auch tragen können. In Larvin habe ich durch Gespräche Marinas V und A Geschick. Werte erhöht. In den Grotten habe ich ein bischen mit den Fröschen trainiert;) und anschließend die Belohnungen beim Altar abgeholt.
Meine Party mit Level, Anti Feuer, Mag. Unverwundbarkeitswerten.
-------------lvl---AF---MU
Winwood-40-161-181
Mandrag--46-159-176
Olia--------37-165-165
Chamina--32-101-156
Toronar---34-158-183
Marina----35-162-178
Ulgrid-----33-149-182
Mandrag kommt im Kampf als erstes an die Reihe, dann Winni und dann Marina.
Mit Mandrag mache ich die stärkste Gegnergrupee ohnmächtig und versuche sie anschließend zu Hintergehen oder zu Greifen.
Momentan kann ich mich tagsüber in Mernoch geradeso mit Hilfe des Brunnens am Leben halten.
Sobald es dunkel wird, versuche ich ohne Mandrag mich nach Süden durch zu kämpfen.
Hi Chira i used google tranlsate cause i cant speak/write german:
Versuche, deine Gruppenmitglieder zu trainieren, um Erzmagier- und Meisterzauber zu erhalten. Es sind sehr wichtige Zauber wie Evil Hammer, Dearmor, Mind Warp, Master Heal.
Du brauchst mindestens zwei Gruppenmitglieder mit dem Meister und mindestens zwei mit Erzmagier.
Geh nicht ohne Verliese in Katloch
Greetings
Versuche, deine Gruppenmitglieder zu trainieren, um Erzmagier- und Meisterzauber zu erhalten. Es sind sehr wichtige Zauber wie Evil Hammer, Dearmor, Mind Warp, Master Heal.
Du brauchst mindestens zwei Gruppenmitglieder mit dem Meister und mindestens zwei mit Erzmagier.
Geh nicht ohne Verliese in Katloch
Greetings
i wanted to say that : dont go to dungeons under katloch (Agyssium) if you dont have at least two people with archmage and two people with master class spell.
When i was in Agyssium i had to have two master spell party members cause sometimes they killed my Marina and couldnt revive her.
Master class has Purgatory spell to finish monster who survived mindwarp and evil hammer spell.
Also master heal, a complex spell to revive, remove any bad effects on whole party.
Before go to Agyssium you must visit Pirate rock island to buy regenerate mana potions. At least 4 people should have full bags of those potions. Dont count on fountains.
Dont get any lamp if you have elementary spell LIGHT L.
My tactic to Agyssium was :
Get lot of skill and dexterity to start fight first by Mandrag.
His spell evil hammer killed all monster party , sometimes i had to finish with mindwarp or purgatory spell.
Everytime i was under spell BLOCK (enchanter spell)
You have to be max on all party for antifire (253) and have at least 150 antimagic and invulnerability and at leas Mandrag should have at least 200 magic power. I know it is hard to achieve but fights at the hear of Bergarack may be bad surprise.
When i was in Agyssium i had to have two master spell party members cause sometimes they killed my Marina and couldnt revive her.
Master class has Purgatory spell to finish monster who survived mindwarp and evil hammer spell.
Also master heal, a complex spell to revive, remove any bad effects on whole party.
Before go to Agyssium you must visit Pirate rock island to buy regenerate mana potions. At least 4 people should have full bags of those potions. Dont count on fountains.
Dont get any lamp if you have elementary spell LIGHT L.
My tactic to Agyssium was :
Get lot of skill and dexterity to start fight first by Mandrag.
His spell evil hammer killed all monster party , sometimes i had to finish with mindwarp or purgatory spell.
Everytime i was under spell BLOCK (enchanter spell)
You have to be max on all party for antifire (253) and have at least 150 antimagic and invulnerability and at leas Mandrag should have at least 200 magic power. I know it is hard to achieve but fights at the hear of Bergarack may be bad surprise.
Abyss may i ask you for help. ?
I rescued Bergarac and he has low Antifire , Antimagic, Magic power, and invulnerability.
Is Antifire still necessary if i already bene in katloch ?
And is Bergarac necessary in Castle in 7th level to save morgana ?
Is Atifire necessary in final fight with Thardan ?
Im asking cause it will take a really much time to get Bergarac to have same statistic same like my other party members ?
Abyss kann ich dich um Hilfe bitten. ?
Ich habe Bergarac gerettet und er hat niedrige Antifire, Antimagic, magische Kraft und Unverwundbarkeit.
Ist Antifire noch notwendig wenn ich schon in katloch habe?
Und ist Bergarac in der 7. Etage notwendig, um Morgana zu retten?
Ist Atifire im letzten Kampf mit Thardan notwendig?
Ich frage, denn es wird sehr viel Zeit brauchen, um Bergarac die gleiche Statistik zu geben, wie meine anderen Parteimitglieder?
I rescued Bergarac and he has low Antifire , Antimagic, Magic power, and invulnerability.
Is Antifire still necessary if i already bene in katloch ?
And is Bergarac necessary in Castle in 7th level to save morgana ?
Is Atifire necessary in final fight with Thardan ?
Im asking cause it will take a really much time to get Bergarac to have same statistic same like my other party members ?
Abyss kann ich dich um Hilfe bitten. ?
Ich habe Bergarac gerettet und er hat niedrige Antifire, Antimagic, magische Kraft und Unverwundbarkeit.
Ist Antifire noch notwendig wenn ich schon in katloch habe?
Und ist Bergarac in der 7. Etage notwendig, um Morgana zu retten?
Ist Atifire im letzten Kampf mit Thardan notwendig?
Ich frage, denn es wird sehr viel Zeit brauchen, um Bergarac die gleiche Statistik zu geben, wie meine anderen Parteimitglieder?
[b][size=134]Englisch[/size][/b] hat geschrieben:If you have Mandrag, you do not need Bergerac. Except that he has a few more spells.
You do not even need Bergerac to save Morgana.
You just need someone very strong who breaks the cage (for example, a berserker) or has to look for the key.
To get to Thardan you need a magician from Cassida who owns the Moonwand. At this point in the game (that is, from the time when Bergerac was freed), the magicians in Cassida are friendly.
Probably you do not even depend on Mandrag. To get to Thardan you can probably hire any Magician from Cassida (the main thing he or she has the 'moonwand' in the luggage).
All you need to beat Thardan is Morgana. You put her in his face and she does the rest.
As for the whole Antifire, Antimagic, Magic power, and invulnerability, I have no idea. I've played through the game without even adding any of these attributes to any character.
But probably the attributes would help. At the end, Thardan uses everything he has left. The whole world outside the cities becomes dangerous.
[b][size=134]Deutsch[/size][/b] hat geschrieben:Wenn du Mandrag hast brauchst du Bergerac nicht. Bis auf, dass er einige Zauber mehr hat.
Du brauchst Bergerac nichtmal um Morgana zu retten.
Man braucht nur jemand sehr starken der den Käfig aufbricht (zum Beispiel einen Berserker) oder must den Schlüssel suchen.
Um zu Thardan zu kommen braucht man einen Magier aus Cassida der den Moonwand im Besitz hat. Ab diesem Zeitpunkt im Spiel (also ab den Zeitpunkt ab dem Bergerac befreit wurde) sind die Magier in Cassida aber freundlich.
Vermutlich ist man nicht mal mehr auf Mandrag angewiesen. Um zu Thardan zu kommen kann man vermutlich einen beliebigen Magier aus Cassida anheuern (Hauptsache er oder sie hat die 'Moonwand' im Gepäck).
Alles was man braucht um Thardan zu besiegen ist Morgana. Man stellt sie ihm vor die Nase und sie erledigt den Rest.
Was das ganze Antifire , Antimagic, Magic power, and invulnerability betrifft, davon habe ich keine Ahnung. Ich habe das Spiel durchgespielt ohne bei irgendeinen Charakter auch nur einen dieser Attribute zu erhöhen.
Aber vermutlich würden die Attribute helfen. Am Schluss setzt Thardan alles ein was er noch hat. Die ganz Welt außerhalb der Städte wird Gefährlich.
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hallo, Leute,
bis zwar ein wenig zu spät, aber für alle, die über diesen Thread stolpern:
Man braucht Bergarac nur einmal, um den Tip über Morganna zu bekommen und über eine Schwelle im Level 5 zu gehen. Für die verbotene Zone reicht sogar schon Morganna, aber wer gibt schon einen kampferprobten Mandrag so einfach auf?
Anti-Feuer bleibt besonders in den tiefsten Ebenen des Verlieses elementar wichtig, denn die bösesten Gegner da unten braten selbst durch 255 mit mehreren hundert Schaden durch!
Gruß,
Sir Charles
bis zwar ein wenig zu spät, aber für alle, die über diesen Thread stolpern:
Man braucht Bergarac nur einmal, um den Tip über Morganna zu bekommen und über eine Schwelle im Level 5 zu gehen. Für die verbotene Zone reicht sogar schon Morganna, aber wer gibt schon einen kampferprobten Mandrag so einfach auf?
Anti-Feuer bleibt besonders in den tiefsten Ebenen des Verlieses elementar wichtig, denn die bösesten Gegner da unten braten selbst durch 255 mit mehreren hundert Schaden durch!
Gruß,
Sir Charles