Maid in Not?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Benutzeravatar
Einoel
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 22.01.2006 - 22:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Maid in Not?

Beitrag von Einoel »

Hi,
wer ist die Maid in Not und wo ist sie?
Ich würd ja auch auf diesen Fanpages gucken, aber da lässt man mich irgendwie nicht mehr drauf, ohne Passwort.
Ich hab auch schon gesucht, aber da ich den Namen nicht kenne ist das recht aussichtslos, weil dann ja auch jedes "in" mit einbezogen wird...
Sagt der Rüstungshändler zu meinen Helden:
"Normal bezahl ich nur 863 Gold dafür, aber weil du so gut handelst, bezahl ich dir 1 Gold dafür! :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Melody Silver
..wo hab ich die noch aufgesammelt?
Silberhelmvorposten/Mist. Oder wars doch woanders?

Falls Du weitere Hinweise brauchst und die hiesige Fanpage weiter nicht geht, wie es grad der Fall ist, dann versuch es mal bei Manni auf der HP, Link hab ich nicht parat, aber klick mal das Banner in seiner Signatur an.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Stimmt genau, bei der zu rettenden Maid handelt es sich um die Jungfrau (:D) Melody Silver, die im Silberhelm Außenposten auf Mist (ein paar Schritte nördlich der Stadt) gefangen gehalten wird.
Einen komischen gefangenen Priester gibt's dort auch noch, der sich gleich nach dem Hinweis auf die "Geheimtüre" (die gar nicht so geheim ist) aus dem Staub macht. Hat aber nix weiter zu bedeuten.

Falls du Hinweise brauchst, setz deine Frage einfach hier rein :)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Einoel
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 22.01.2006 - 22:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Einoel »

Ja, danke für die schnelle Antwort. :)
Ich bräuchte aber noch einen Tipp, nämlich wie man die Hauptmänner schnell aus dem Weg räumen kann ... Sind die gegen irgendeine Magie besonders anfällig?
Sagt der Rüstungshändler zu meinen Helden:
"Normal bezahl ich nur 863 Gold dafür, aber weil du so gut handelst, bezahl ich dir 1 Gold dafür! :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Hm, in MM6 ist kein Monster gegen irgendeine Magie besonders anfällig; höchstens besonders resistenz. :D

Ist schwer zu sagen, da man dein Level nicht kennt. Aber Funkenflug hat sich immer gut gemacht. Dazu auch Feuerball oder so. Und natürlich niemals den Nahkampf mit Heldentum+Eile vergessen. Also so wie immer zum Anfang. ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Einoel hat geschrieben:Ja, danke für die schnelle Antwort. :)
Ich bräuchte aber noch einen Tipp, nämlich wie man die Hauptmänner schnell aus dem Weg räumen kann ... Sind die gegen irgendeine Magie besonders anfällig?
... du solltest dir den Rücken freihalten und sie möglichst durch Fernkämpfe/Zauber erledigen.
Locke sie an und renne weg. Danach nur auf einenkonzentrieren. Am Anfang immer die langen Gänge zurücklaufen und im Rundenmodus spielen.
Bei den Mönchen/Äbten gibt es die Möglichkeit 'um die Ecke' zu kämpfen oder direkten Nahkampf. Du kannst zwischendurch die Festung verlassen, solltest aber noch am selben Tag die Kämpfe versuchen zu beenden.
Zu Mist habe ich nichts auf meiner Seite, aber du kannst dir HIER Infos aus der Aufgabenliste (Aufgabe 10) holen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Manni_B hat geschrieben: ... du solltest dir den Rücken freihalten und sie möglichst durch Fernkämpfe/Zauber erledigen.
Locke sie an und renne weg. Danach nur auf einenkonzentrieren. Am Anfang immer die langen Gänge zurücklaufen und im Rundenmodus spielen.
Bei den Mönchen/Äbten gibt es die Möglichkeit 'um die Ecke' zu kämpfen oder direkten Nahkampf. Du kannst zwischendurch die Festung verlassen, solltest aber noch am selben Tag die Kämpfe versuchen zu beenden.
Bevor dein Gegner im Rundenmodus dran ist umdrehen und davon rennen, damit legst du eine größere Entfernung zurück als wenn du im Rundenmodus Rückwärts rennst.
Wenn du die Festung bzw. jedes Dungeon verlässt, denk dran dass deine Gegner sich regenerieren.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

hospa hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben: ... du solltest dir den Rücken freihalten und sie möglichst durch Fernkämpfe/Zauber erledigen.
Locke sie an und renne weg. Danach nur auf einenkonzentrieren. Am Anfang immer die langen Gänge zurücklaufen und im Rundenmodus spielen.
Bei den Mönchen/Äbten gibt es die Möglichkeit 'um die Ecke' zu kämpfen oder direkten Nahkampf. Du kannst zwischendurch die Festung verlassen, solltest aber noch am selben Tag die Kämpfe versuchen zu beenden.
Bevor dein Gegner im Rundenmodus dran ist umdrehen und davon rennen, damit legst du eine größere Entfernung zurück als wenn du im Rundenmodus Rückwärts rennst.
Wenn du die Festung bzw. jedes Dungeon verlässt, denk dran dass deine Gegner sich regenerieren.
... das man sich vorher umdreht und dann rennt, davon bin ich ausgegangen. :)
Es regenerieren nur die, die nicht tot sind. Deshalb hatte ich geschrieben, möglichst immer erst einen zu erledigen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Manni_B hat geschrieben:
hospa hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben: ... du solltest dir den Rücken freihalten und sie möglichst durch Fernkämpfe/Zauber erledigen.
Locke sie an und renne weg. Danach nur auf einenkonzentrieren. Am Anfang immer die langen Gänge zurücklaufen und im Rundenmodus spielen.
Bei den Mönchen/Äbten gibt es die Möglichkeit 'um die Ecke' zu kämpfen oder direkten Nahkampf. Du kannst zwischendurch die Festung verlassen, solltest aber noch am selben Tag die Kämpfe versuchen zu beenden.
Bevor dein Gegner im Rundenmodus dran ist umdrehen und davon rennen, damit legst du eine größere Entfernung zurück als wenn du im Rundenmodus Rückwärts rennst.
Wenn du die Festung bzw. jedes Dungeon verlässt, denk dran dass deine Gegner sich regenerieren.
... das man sich vorher umdreht und dann rennt, davon bin ich ausgegangen. :)
Es regenerieren nur die, die nicht tot sind. Deshalb hatte ich geschrieben, möglichst immer erst einen zu erledigen.
Dass du das weist ist mir schon klar :beten: aber es könnte ja noch welche geben die es nicht wissen und aus deinem vorherigen Post ging es nicht eindeutig hervor.
DSD-Steve
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 02.03.2004 - 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von DSD-Steve »

Dank GoG bin ich endlich dabei diesen Klassiker nachzuholen und ich muss sagen: Ich habe mega Spaß dabei! :)

Allerdings habe ich ein Problem: Um meinen Paladin zu befördern, soll ich ja eine Maid in Not retten. Ich habe natürlich schon auf der Homepage nachgeschaut, wo ich diese auftreiben kann. In diesem Außenposten auf Mist. Ich habe sie auch schon gerettet, allerdings bin ich mir ihr dann nach Free Haven, weil ich dort auch noch eine andere Quest abgeben wollte. Nun kann ich sie nicht mehr im Schloss vorbei bringen und mir meine Beförderung abholen.

Ich habe auch schon probiert 1 Jahr vergehen zu lassen (Armageddon casten und dann ab ins Schloss), in der Hoffnung, ich könnte die Maid dann noch einmal retten.

Habe ich noch irgendeine Möglichkeit meinen Paladin befördern zu lassen? Bin mittlerweile Level 40, habe sogar schon den Drachen für den nächsten Rang getötet....
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

eigentlich sollte sie jederzeit bei lord humpfrey auf burg ironfist "abgebbar" sein :) - möglicherweise bist du beim falschen schloss?
DSD-Steve
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 02.03.2004 - 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von DSD-Steve »

Ja ich bin sicher beim richtigen Schoss. Ich bekomme ja sogar den Spruch, dass es nur noch selten Maids in Not gibt.

Ich habe sie auch nicht mehr in meiner Party bei den NPCs und erneut abholen kann ich sie auch nicht im Außenposten. :(

Ich kann meinen Spielstand auch gerne mal wo hochladen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Burg Ironfist? In MM7?

Die Maid-in-Not-Quest kommt von Sir Charles und der lebt in ner stinknormalen Hütte in Steadwick.
DSD-Steve
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 02.03.2004 - 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von DSD-Steve »

Wie kommst du auf MM7?

Ich zitier einfach mal aus der Fanpage:
Aufgabe 10: Rette die Maid in Not Beförderungsmission

Rette eine Jungfrau in Not und bringe sie zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist.
Anmerkung: Die zu rettende Jungfrau ist Melody Silver und befindet sich im Silver Helm Außenposten auf der Insel Mist.
Belohnung: 5.000 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Paladine zu Kreuzrittern.


Diese Junge Maid habe ich gerettet aus dem Außenposten.
Sie ist auch nicht mehr anzutreffen im Außenposten, egal was ich mache. Bei mir ist sie aber auch nicht (Ich kann sie unter NPCs nicht mehr finden). Dadurch kann ich die Quest nicht abgeben.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja. Und ich war felsenfest der Meinung, ich bin gerade im MM7-Forum.

Peinlich, peinlich!

Bist du sicher, dass du die Dame gerettet hast? Nochmal im Außenposten gewesen?
Bist du sicher, dass sie nicht mehr dabei ist? Mal durch die NPCs gescrollt?
Bist du sicher, nicht die falsche Dame dabei zu haben? Es gibt nämlich auch noch eine andere Maid in Not aus nem anderen Dungeon?
DSD-Steve
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 02.03.2004 - 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von DSD-Steve »

Ich hatte tatsächlich die falsche Dame... das ist mir jetzt irgendwie peinlich... :D

Mal eine kleine andere Frage, bevor ich dafür jetzt einen extra Thread aufmache: Stapeln sich eigentlich Effekte wie ZP und TP Regeneration?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Von Gegenständen? Nein.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Du hast den Effekt nur 1 Mal, aber es sollte Dich nichts daran hindern Handschuhe des Einhorns und Brustpanzer der ähm, und Ringe mit Regeneration beider Arten zu tragen. Irgend etwas davon ist immer kaputt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5134
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Der Gegenstand mit dem höchsten Wert wird genommen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Flyer hat geschrieben:Der Gegenstand mit dem höchsten Wert wird genommen.
Hi,

auch ich habe mich gerade (nach längerer Zeit...) mal wieder in Teil 6 "verbissen"... :)

Ist hier mit "Wert" der Geldwert der verschiedenen Gegenstände gemeint oder können die Gegenstände auch einen unterschiedlichen "Wert" der Regeneration (Mana / HP) haben? Wenn letzteres zutrifft: lässt sich dies irgendwie in der Bezeichnung des Gegenstandes erkennen bzw. unterscheiden? Danke! Obwohl dies natürlich nicht mal ansatzweise ein Ersatz für den überaus sinnvollen Spruch "Regeneration" aus MM7 ist! Aber besser als gar nichts ist es auf jeden Fall. Der Spruch Regeneration geht mir jetzt schon gewaltig ab, obwohl bisher mit meiner Truppe auf Lv 10 noch nicht sehr weit gekommen und daher stehen mir die "dicken Brocken" ja erst noch bevor...!
LG
Haldir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“