Cane of Corpus

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Alex_74

Beitrag von Alex_74 »

HI Leute,

ich habe von einer Waffe gelesen namens Cane of Corpus, die ich bei einem gewissen Don Barlone finden kann.
Wo finde ich Don Barlone ???
Und welcher Waffenart gehoert die Cane of Corpus an ?
Handelt es sich dabei um einen Staff ?

Merci beaucoup,

Alex
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Den Typ findest Du in Trynton, die Waffe ist ein Stab, und benutzen kann das Teil nur ein Faery Ninja. :P
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Allmende

Beitrag von Allmende »

und es ist die beste Waffe im spiel!!
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Und man kann damit auch wunderbar seinen Tee umrühren.
Also ehrlich, überlaßt doch dem Spieler zu beurteilen ob eine Waffe gut oder schlecht ist. Das ist bei jedem nämlich anders.
Denkste
Goblin
Goblin

Beitrag von Denkste »

Eben, ich find ihn garnicht so doll. Der ist nähmlich verflucht.
Es kommt häufig vor, daß die erreichbaren Gegner vom Mönch (irgendwie ist der immer schneller) umgehauen werden. Während alle auf Fernkampf switchen steht der Ninja dumm rum. Auch wenn das durch den Schaden und die spezials mehr als ausgeglichen wird find ich es blöd wenn einer nur so rumsteht.
Außerdem kann mein Bishop seit kurzem den Ninja nicht mehr entcursen (ging vorher immer problemlos). Habe den Verdacht, daß es mit dem CoC zusammenhängt.
Ich hab meine Faerie jedenfalls momentan nach hinten gestellt um werfen zu üben (der Skill verkümmert mit dem CoC ja nun wirklich), denn das sollte ein Ninja eigendlich auch ganz gut können.

Gruss Denkste
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich hab gerade diesen Canneloni gekillt, und er hat das CoC nicht gedroppt. Gibt es irgendwo im i-net einen Editor (kompatibel zur gepatchten Version!!), mit dem man das CoC reineditieren kann? ?( Ich hab keine Lust, -zig mal zu reloaden und wieder eine halbe Stunde zu warten, bis meine summoned Elementals endlich treffen....

Gruß Andi :bounce:
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Der 3.Editor ( der mit 62 kB) auf der folgenden Seite ist gegen Frust mit dem Cane of Corpus und ähnlichen Gegenständen bestens geeignet.
http://www.wizardryrealms.com/wiz8/cheats.shtml

Frank
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Thanx! :top:

Gruß Andi :bounce:
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Brandanus »

Hi,
der "Head Rakuza" ist bei mir gestern an einer
Death Bomb verendet (die ich vorher beim ihm
gelauft hatte...).
Hm...und da warf er doch einen Cane of Corpus
(obwohl ich den nicht haben wollte...).
Mein Fairy Lord ist vor kurzem zum Fairy Ninja
geworden. Und haute mit dem Sword of 4 Winds
(auch gefunden...) herum. Leider geht in diesem
Fall auch die Fernkampffähigkeit verloren.
Der gute Flattermann hat nicht selten mit seiner
Doubleshot-Sling und Impaling Stones einen
"Instant Kill" gehabt ("Others stood in awe of
his prowess!").

Achja: warum kann ich eigentlich jetzt nicht der
neue "Head Rakuza" sein? Ich bin wohl zu wenig Rattkin?

Grüße,
Andreas.
--
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

hmm... mal nachdenken... du hast vermutlich die breeder getoetet, den chef der razuka und seinen gehilfen, saemtliche rattkin, die dir ueber den weg liefen incl. rattus rattus...

und du willst chef von WAS sein?! ^_^
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Brandanus »

Hi,
hm...in der SE Wilderness sind mir aber DANACH
noch "Rattkin Exterminator" (oder so) über
den Weg gelaufen, die Schutzgeld haben wollten.
Jetzt brauchen sie es nicht mehr :-)
Aber es gab _keine_ Option, dass ich sie meinen
Ring küssen lasse, so in der Art "ich mache euch
ein Angebot, dass ihr nicht ablehnen könnt."
Vielleicht sollte ich`S mal mit Rattus Rattus Brief
bei He`Li versuchen.

Grüße,
Brandanus.
--
Ffyrst_Todh
Goblin
Goblin

Beitrag von Ffyrst_Todh »

Natürlich, jeder muß für sich entscheiden ob er eine Waffe gut oder schlecht findet ... aber ... man kann ja trotzdem drüber reden :)

Für mich stellt sich weniger die Frage CoC oder nicht CoC, sondern Ninja oder nicht Ninja. Nachdem ich einige Partys mit Ninjas gespielt habe ... halte ich diesen für die nutzloseste Klasse im ganzen Spiel.

1. Der Ninja ist die eierlegende Wollmilchsau: Crits nah, Crits thrown, stealth, Locks and Traps, PP, Alchemie, etc. Aber: Die vielen Fähigkeiten des Ninjas sind nutzlos, weil man sie eh` nicht alle entwickeln kann.

2. Es gibt, ausgenommen den CoC, für den Ninja keine brauchbaren Waffen. Nunchakos sind zwar am Anfang ganz nett, später aber, im Vergleich zu den Waffen der anderen Charaktere, selbst im Vergleich zu den Fäusten der Mönche, lächerlich. BTW, Waffen die Zufallsfunde sind a la Lightsword kann man nicht fest einrechnen.

3. Critical Throwns sind zwar ganz nett, aber, wegen des geringen Schadens, nur nützlich wenn wirklich viele Crits auftreten, was nur im Easy Mode der Fall ist. Schon im Normal Mode ist jede Waffe die Schaden macht auf Dauer effektiver, auf Expert sind Crits vernachlässigbar selten.

4. Benutzt man den Coc wird der Ninja zum reinen short-range Kämpfer ohne Alternative. Sicher, der Coc macht guten Schaden, aber jeder Fighter/Rogue macht mehr Schaden, das kann also kein Grund sein einen Ninja zu spielen.

5. Bleibt die Möglichkeit Alchemie einem Hybriden zu geben, aber dafür ist der Ranger besser geeignet. Wegen der Skillpointverteilung wird der Ranger ein besser Alchemist und, ausschlaggebend, der Ranger levelt schneller.

Das entscheindende Argument gegen den Ninja scheint mir, alle obigen Argumente zusammengenommen, daß er so langsam levelt. Ansonsten wäre er vielleicht zumindest zum Ranger eine Alternative.

Was meint ihr dazu?

Grund der Frage ist: Ich habe eigentlich ein faible für Ninjas und hoffe, daß irgendjemand eine Idee hat wie man eine nützliche figur daraus machen kann.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Hallo F_T

beinahe hätte ich das übersehen. Wäre es nicht besser einen neuen Thread aufzumachen über das Thema Ninja oder kein Ninja ?
Ich sehe das Problem mit dem Ninja genauso wie Du. In einer Gruppe, in der ein Fighter UND ein Rogue ist, steht der Ninja relativ dumm da, jedenfalls was Damage output UND kills betrifft. Zum Pickpocket etc muß man ihn auch nicht unbedingt haben, also für was ist er dann gut ?
Das verändert sich aber dramatisch, wenn man zu verkleinerten Gruppen übergeht, dann ist er sehr wohl nützlich und kann der Hauptkiller sein. Das hängt natürlich davon ab wie man die Gruppe zusammenstellt.
Wie an anderer Stelle schon gepostet, probiere ich grad eine Gruppe aus, worin der Ninja eine zentrale Rolle spielt. Ob das so klappt, weiß ich noch nicht. Ich muß das Spiel erstmal eine Weile sich entwickeln lassen.
Das wäre aber wieder nur versierten Spielern zu empfehlen ). Dem normalen Spieler ( nicht Powergamer ist hier gemeint ) würde ich immer sagen, mach eine 6 Mann Party.

Grüsschen Numi :dance1:
Ffyrst_Todh
Goblin
Goblin

Hi Numi,

ein neuer Thread wäre vermutlich besser gewesen ... aber als Neuling hier wollte ich mich nicht gleich so breit machen :)

In kleineren Gruppen sind Hybriden ja generell nützlicher als in 6er Gruppen und ich habe auch schon einmal eine Ninja+Monk Party angespielt. Da kommen die vielen Möglichkeiten des Ninja besser zum tragen und vielleicht ist das eben seine Hauptverwendungsmöglichkeit.

Kannst du mehr über die Gruppe sagen die Du gerade ausprobierst und welches die zentrale Rolle des Ninja ist? Ich habe keine Ahnung welcher Thread das ist wo Du das gepostet hast.

Liebe Grüße

Ffyrst Todh
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Vielleicht als kleine Idee dazu (von Atlus7):

Der hatte vorgeschlagen, den Ninja in höheren Leveln zum Ranger umzuschulen, um duch den ausgebauten Critical strike den Ranger auch zum Nahkampfkiller zu machen. Das Spellbook bleibt erhalten, der Stealth-Bonus ist für den Ranger nicht schlecht, da er ja die dicken Rüstungen nicht anlegen kann und er levelt auch noch in den hohen Leveln schneller.
Wenn man sich 5 Level aufhebt, verliert man auch die Zauberfähigkeiten nicht. Ich probier das grad aus; der in Level 10 zum Ranger umgeschulte ninja ist jetzt Lv 17 und macht im Rapax-Castle Instant-Kills ohne Ende (auf Expert). Der AC liegt höher als beim Fighter, das Problem ist nur zu entscheiden, ob man in Nahkampf gehen soll oder im Fernkampf bleibt :)
Ffyrst_Todh
Goblin
Goblin

Hi WladimirBoskin,

ich erinnere mich ... das Posting von Atlus7 hatte ich gelesen. Wenn ich mich recht erinnere ist der Knackpunkt, daß sich die Crit-Skill des Ninja und die Ranged Crits des Rangers ergänzen und der umgeschulte Charakter so im Nah- und Fernkampf Crits macht. Andererseits verlierst Du dadurch die Thrown Crits des Ninja die ja, weil er mit beiden Händen werfen kann, eigentlich doppelt so hoch sein müßten wie die Crits des Rangers.

Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber es klingt für mich nicht sehr überzeugend, weil:

1. Man muß 5 Lvl mit levelkastriertem Ninja spielen.

2. Ranged Attacks mit Bogen sind weniger als Dual-Thrown Attacks.

3. Man muß eh` in den Nahkampf.

4. Nach dem Umschulen ist der Ranger auch kein besserer Nahkämpfer als der Ninja vorher.

5. Stealth für den Ranger ist Klasse, aber wiegt das die Nachteile auf? Ich meine: Du spielst 15 Lvl mit einem nutzlosen Ninja und bekommst dafür dann einen Ranger mit Stealth, Melee und long range crits aber dafür keine dual thrown crits und melee crits und stealth gab es vorher auch schon.

Übersehe ich da irgendeinen entscheidenden Punkt?
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Ein-Mann Party macht nur mit Ninja Spaß :)
Und was habt ihr ? als ich in Arnika angekommen bin hab ich alle Alchemie Skills ausmaximiert und mein Ninja war ein besserer Zauberer als Mein Ranger mit lv 20 :)

Jedem das Seine, kommt immer drauf an was man mag. Und in einer reinen Nahkampfparty wütet der Ninja mit CoC am meisten. Vorher hatte ich Sai Gabeln und Boomerang Shuriken...naja. Da war mir die CoC lieber. Und das bisschen Damage das er im Fernkampf machen könnte kann man getrost vergessen.

Wie immer ist obiges Geschreibsel IMHO, also nicht der Weisheit letzter Schluß ;)

Ach Numi...wie kommst Du darauf ich wäre Dunkelelf ? :)
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Original von Sharookan:
Ein-Mann Party macht nur mit Ninja Spaß :)
Und was habt ihr ? als ich in Arnika angekommen bin hab ich alle Alchemie Skills ausmaximiert und mein Ninja war ein besserer Zauberer als Mein Ranger mit lv 20 :)

Stimmt, Ninja ist cool. Das mit Zauber ausmaxen geht auch besser wenn man sich nur auf einen Char konzentrieren muß.

Jedem das Seine, kommt immer drauf an was man mag. Und in einer reinen Nahkampfparty wütet der Ninja mit CoC am meisten. Vorher hatte ich Sai Gabeln und Boomerang Shuriken...naja. Da war mir die CoC lieber. Und das bisschen Damage das er im Fernkampf machen könnte kann man getrost vergessen.

Naja,Fernkampf mit thrown Weapons kann man vergessen, aber nicht wenn er einen Bogen hat.
Wie immer ist obiges Geschreibsel IMHO, also nicht der Weisheit letzter Schluß ;)

sehe ich genauso )
Ach Numi...wie kommst Du darauf ich wäre Dunkelelf ? :)

hast Du vergessen daß ich Magierin bin ? Deine Signatur legt ja auch den Schluß nahe, daß es eigentlich nur so sein kann ))
A0ßerdem hast Du Dich auch schon an anderer Stelle mal geoutet , Du wirst Dich noch erinnern denke ich mal )
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

hrrhrr kommt vor ;)
Aber EQ schockt nichtmehr. werd meinen ACC verkaufen denke ich.
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Ffyrst_Todh
Goblin
Goblin

Hallo Sharookan,

mag ja sein, daß mein "Geschreibsel" nicht der "Weisheit letzter Schluß ist" - was ich BTW auch nie behauptet habe ... aber Deine Argumente sind schlicht falsch!

1. "als ich in Arnika angekommen bin hab ich alle Alchemie Skills ausmaximiert und mein Ninja war ein besserer Zauberer als Mein Ranger mit lv 20" - das ist deshalb ein unsinniges Argument, weil man die Alchemie Skills des Rangers mit den gleichen Tricks ausmaxen kann. Da hat der Ninja nicht den geringsten Vorteil.

2. "Und in einer reinen Nahkampfparty wütet der Ninja mit CoC am meisten." Auch falsch, jeder Fighter oder Dieb mit einer entsprechenden Waffe, z.B. Fang oder Ivory Blade, macht erheblich mehr Schaden.

3. "Und das bisschen Damage das er im Fernkampf machen könnte kann man getrost vergessen." Das ist auch falsch, man darf nämlich die Crits nicht vergessen und wenn man die mitzählt kommt eine Menge Schaden zusammen.

4. "Jedem das Seine, kommt immer drauf an was man mag." Zustimmung :)
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“