ich habe mir vor kurzem MM6 neu zulegen müssen, weil ich meine CD2 nicht mehr gefunden hatte.
Es ist eine Version von Red Fly. Das Spielen funktioniert prima. Nach ein paar Tagen ist mir wieder eingefallen, dass es sinnvoll wäre den inoffiziellen Patch zu benutzen. Ich habe nach der Installation das Gefühl, dass dieser Patch nicht richtig installiert wurde, denn nach wie vor haben die Goldenen Drachen in Drachensand nur sehr wenige Trefferpunkte.
(1) Kann man noch an einer andere Stelle (innerhalb oder außerhalb des Spiels) sehen, ob der aktuelle Patch benutzt / installiert wurde? Z.B. Anhand einer Versionsnummer oder Ähnlichem?
(2) Wenn der Patch nicht installiert ist, ist es dann trotzdem möglich das Spiel bis zum Ende zu spielen oder gibt es Punkte im Spiel bei dem man sonst nicht weiterkommt?
(3) Ich habe ein paar ältere Beschreibungen gefunden, wie man den Patch installieren soll, bin mir gerade nur nicht sicher, ob sie für die aktuelle Version des inoffiziellen Patches ist, die besagt, dass man dazu das Tool Upgapp32 öffnen soll. Red Fly liefert scheinbar dieses Tool nicht mit. Jedenfalls ist der Ordner, wo dieses Tool liegen soll, leer. Benötigt der aktuellste Patch dieses Tool überhaupt noch, denn wenn ich den Patch ausführe, dann sieht es zumindest so aus als würde das patchen ausgeführt werden und die Routinen ablaufen?
Hier noch ein paar allgemeine Daten:
* Windows 8.1
* aktuellste Treiber sind vorhanden
* Programm wird als lokaler Admin ausgeführt
Da, ich mehrfach gelesen habe, dass es möglich ist die alten Spielstände weiter zu benutzen (nach der Installation des Patches), habe ich noch nicht ausprobiert ein neues Spiel zu starten.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Lg

Mr. JEM