Final Score nach "Falcon & the Unicorn" DLC

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Tama-chan
Goblin
Goblin

Habs geschafft!

Beitrag von Tama-chan »

So bin nun auch endlich durch!
520909 Punkte
Stufe Abenteurer
Party:
Ork, Kriegstreiber, 36
Mensch, Paladin, 36
Elf, Wart, 36
Mensch Erzmagier, 36

Zeit: 1 Monat 2 Tage (wie alle anderen auch...)

Ich muss sagen meine Partyzusammenstellung war nicht unbedingt optimal, konnte zwei Sachen nicht machen, weil ich keinen Zwerg und keinen Klingentänzer dabei hatte.
Gerade am Ende waren eigentlich nur Paladin und Erzmagier hilfreich, der eine um meine Party zu schützen, gerade vor Lichtmagie und der andere um Schaden zu machen. Der Wart war nur bedingt nützlich zum heilen, da war es schade das sie Erdmagie nicht auf Großmeister ausbauen konnte, dadurch waren die Zauber immer nur mittelmäßig, genau wie der Nahkampf, gut war nur die Bogenfähigkeit.
Der Ork war zwischendurch sehr gut hat viel Schaden im Nahkampf gemacht, ähnlich wie meine Erzmagierin, zum Ende hin hat er etwas nachgelassen.
Paladin war eigentlich nur dafür gut Lichtrüstung zu zaubern und später Schutz vor Lichtmagie.
Erzmagierin war am Anfang schwach, hatte immer zu wenig Zauberpunkte, am Ende war sie die einzige die ordentlich Schaden gemacht hat, schade das man nicht alle Zauberfertigkeiten bis zum Ende lernen konnte, weil einfach zu wenig Fertigkeitspunkte erreichbar waren.
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Es ist vollbracht :bounce: und so schwer war dann das Finale (vom DLC) gar nicht mal. I)

495741 Punkte
Schwierigkeitsgrad: Abenteurer

Menschen Frau, Paladin Stufe 36
Elfe, Druidenältester, Stufe 35 (ohne GM Erde :winken: )
Zwerg, Schildwache, Stufe 36
Zwergin, Runenfürstin, Stufe 36

Zeit...Standard ^^

Insgesamt hat sich eine Party Zusammenstellung bewährt. Schade fand ich nur das ich keinen Zugriff auf Dunkelmagie hatte.
Am effektivsten im Gesamtverlauf war die Runenfürstin. Verzichten kann man dagegen auf den Paladin das der zwar viele kann, aber eben nirgends durchschlagend ist.
Einen zweiten Durchgang werde ich sicher im Krieger Modus machen. Hat da schon wer Erfahrung welche Klassen sich hier bewähren?
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:top: Herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann unterscheiden sich die beiden Modi in der Menge des Geldes, das gefunden wird und das die Gegner etwas mehr Trefferpunkte besitzen. Einen Runenfürst bin der Gruppe zu haben hätte schon Vorteile.
Gruß,
Flyer
Bolsch
Frischfleisch

Beitrag von Bolsch »

Cadax, Stufe 34 Runenfürst
Yshera, Stufe 34 Wart
Helena, Stufe 34 Freimagierin(-.- trotz abgeschlossener Quest)
Kravka, Stufe 34 Ork Marodeur

Zeit so wie alle anderen auch(Bug?)
Score: 465934

Allerdings muss ich dazu zwei Dinge los werden: 1. habe ich das Spiel gespielt teilweise ohne Ahnung von der Materie zu haben(Hab z.B. meiner Freimagieren Lichtmagie beigebracht, nicht dem Runenfürsten, hab auch erst kurz vor Ende die Magierin auf höchster Stufe Dunkelmagie gehabt, Luftmagie hatte natürlich der Ork gemaxt XD 2 Volle Stufen -.-)

2. Auch wenn ich hier wahrscheinlich mit der Score im unteren achtel bin, habe ich den Epischsten aller möglichen Siege gegen Adira am ende Eingefahren. Sie hat in ihrem letzten Move Yshera, Kravka und Helena umgebracht und aus lauter Tortz schießt Cadax mit der Armbrust, macht ihr 63 Schaden und die Imperatorin mischt sich ein XD
Entweder war das alles sehr gut berechnet, es gibt einen Timer oder das Spiel hatte einfach nur Mitleid mit mir Noob
"Keine Sorge, der Räuber lebt noch. ich habe ihn mit der Stumpfen Seite meines Schwerts geschlagen!"
"Du hast ein zweischneidiges Schwert..."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:top: Herzlichen Glückwunsch.
Hast Du im Abenteurer- oder im Krieger-Modus gespielt?

Wenn Du Adira nicht getötet hast, dann hast Du sie auch nicht besiegt. Die Imperatorin hat den Kampf abgebrochen, damit Du überlebst.
Gruß,
Flyer
Bolsch
Frischfleisch

Beitrag von Bolsch »

Verstehe, schade, dann ist es nicht ganz so cool.

Hab im Abenteuermodus gespielt werde es aber auch im Kriegermodus spielen.
"Keine Sorge, der Räuber lebt noch. ich habe ihn mit der Stumpfen Seite meines Schwerts geschlagen!"
"Du hast ein zweischneidiges Schwert..."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Im Kriegermodus habe ich folgendes Ergebnis erzielt:

Ork, Kriegstreiber
Elf, Klingenmeister
Mensch, Freimagier
Zwerg, Runenfürst

Alle Stufe 38.
Spielzeit: 139 Tage

Adira kann man nicht töten, nur besiegen, weil sie zum Schluss von der Imperatorin verhaftet und eingesperrt wird.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“