Festungsstädte

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

Aufgrund der Tatsache, dass HoMM4 noch etwas auf sich warten lassen wird, und dem `Might oder Magic`-Thread, habe ich mich auch mal mit Städten beschäftigt, die ich eigentlich suckig finde bzw fand...
Nun meine Frage: mag irgendjemand Festungsstädte?!?
Die sind doch einfach nur schlecht, oder täusch ich mich da?
(habe nur RoE).
Die Kreaturen Stufe 1-4 sind schlecht und der Rest ist nicht gut...

Aber ich bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen; hat bei Might-Helden auch geklappt und Spaß gemacht :D
Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Die Festung hat sich in letzter Zeit zu einer meiner Lieblingsstädte gemausert. Liegt aber auch viel daran, dass ich sie in dne letzten Jahren seltener als die anderen gespielt habe.

Aber die Festung hat einige megageniale Vorteile:

Wyfern: Selbst auf 200% kann man sie fast immer in der ersten Woche bauen. Wenn dann noch ein paar Dragon Fly Hives auf der Karte sind, hat man schnell eine Mega Wyfernmacht zusammen.

Basiliken: Der Versteinern Zauber ist prima und ziemlich schnell sind sie auch noch.

Dragon Flys: Zum Kämpfen nicht so toll. Aber prima für Scouts. Durch ihre hohe Grundgeschwindigkeit, können die Scouts sehr weit laufen und haben immer die Möglichkeit bei Überraschungsangriffen zu fliehen.

Echsenkrieger: Nur zu Beginn recht nützlich, später dienen sie als Kononenfutter für die Türme. Dadurch bleiben die Wyfern verschont und reißen hinter den Burgmauern mächtig was weg.

Gorgons: Haben schon so manch heftigen Fight für mich entschieden. Sind allerdings erst als Mighty wirklich zu gebrauchen.

Gnolls kann man so ziemlich vergessen und auch die Hydren sind als Level 7 Einheit nicht wirklich toll. Dafür sind sie einfach zu langsam.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Icn find sie auch äußerst attraktiv....

Drachenfliegen - ermöglichen wie zuvor schon gesagt, verdammt
schnelle Helden, wenn sie die einzige Armee darstellen.
Weiter aber auch meistens den ersten Zug im Kampf und somit - was
ja sehr wichtig ist - den ersten Zauber (Wenn ich da an Verlangsamen
und Eile denke....)

Und die Gorgonen sind sicher der Haupttreffer. Hat man da mal einen
satten Stack, können die gefährlichsten Lvl-7-Monster anrücken.
Todesstarre löst da jedes Problem u. genau dafür sollten sie
gezielt angewandt werden, dann lässt sich`s auch in starker
Unterzahl gewinnen...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

Gerade die Drachenfliegen find ich einfach zu teuer (Preis/Leistung=ungenügend), die Geschwindigkeit macht die großen Mängel, die die Unit hat, nicht wett...
Und Gorgonen find ich auch genial, da habe ich mich in meinem ersten Post falsch ausgedrückt - aber zusammen mit Wyvern und Hydren sind das die einzigen anständigen Einheiten und die beiden letztgenannten sind im Vergleich mit den Kreaturen anderer Städte und gleicher Stufe ronzig (ich denk da an Lanzenbonus, doppelten Schaden usw - was können Wyvern? Vergiften. Na toll!)
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Ich finde die Festungsstädte, wie auch Stronghold Städte nicht gerade erstrebenswert.

Grund:

Magie bis nur zur Stufe 3., na ich weiß nicht ob Blitzstrahl gegen eine Implusion ankommt. Und wie bereits oben angeführt sind mir die Kreaturen nicht stark genug. Die einzige erstrebenswerte Kreatur ist der Migthy Gorgon, aber seit WoG nehme ich dann doch das Nigthhourse. Das hat bei gleicher Fähigkeit aber Lebens - und Schadenspunktepunkte wie ein Kriegseinhorn.

Auch die zur Burg gehörigen Helden sind mit den Fähigkeiten auch nicht nach meinem Geschmack.

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

Also bist Du eher Magier...
War ich auch bis ich ne Burg-Stadt mit einem Krieger getestet hab (Resistenz, Offensive, Bogenschießen, Schmied usw) - auch die ist überlegen, weil sie die Kreaturen dazu hat (zwei Fernkämpfer, zweimal zuhauen [Wolfskrieger], starke Nahkämpfer und einen schnellen Flieger mit anständiger Spezialfähigkeit).
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Wyvern sind wirklich etwas unterdimensioniert. In AB oder SoD zaubern die Drachenfliegen neben Zerstreuen auch noch Schwäche (in 100 % der Fälle), haben außerdem etwas bessere Attacke / Verteidigungswerte.

Von daher sind sie dann gar nicht soo schlecht.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo Leute!

Ich finde, daß die Festungsstadt die schlechteste von allen Städten ist. Für mich sind die Festungskreaturen mit ihren Spezialfähigkeiten ein untauglicher Versuch, die Festungsstadt den anderen Städten doch noch ebenbürtig zu machen.

Die Burg finde ich dagegen gar nicht mal so schlecht, da sie zumindest zwei bis drei gute Kreaturen hervorbringt (Urbehemoths, Donnervögel, Zyklopen - die restlichen Kreaturen weigere ich mich zu rekrutieren, weil sie einfach zu bescheuert sind).

Zu meinen Favouriten gehören: der Turm (früher), Nekropolis (jetzt);

Die anderen Städte sind zur Abwechslung auch ganz angenehm zu spielen.

Gruss

:)
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Ja, Festung ist wirklich ein bissel zu schwach und den anderen Städten klar unterlegen, aber immerhin haben die Kreaturen interessante Fähigkeiten, und zur Abwechslung kann man ja auch ma mit Festung spielen...:)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm festung hab ich auch so gut wie nie gezockt...war nich so ganz mein fall besonders wegen der wenigen magiegilden...da sind turm oder necropolis mir lieber (sowieso meine lieblings städte)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Schon richtig!

Die Festung bietet nichts, um eine Karte jetzt möglichst schnell
oder souverän durchzuziehen.

Aber gerade darum hab ich sie gegen Ende gern genommen. Da das Spiel
ja großteils viel zu einfach ist, verlangt dieser Stadttyp noch
ein taktisch klug angelegtes Spiel und macht`s einem etwas
schwieriger...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmmm also irgendwas hab ich da glaub ich nich so ganz verstanden...oder falsch verstanden ?( das mit dem zu einfach mein ich...mich überrennen die immer :(
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

mich überrennen die immer
Wer überennt dich? Der PC? Dann würde ich`s mal mit Nekropolis versuchen, da dieser Stadttyp sehr viele regenerierende Kräfte hat oder mit Turm, da dieser Stadttyp (zumindest bis zum Midgame, in dem man noch andere Einheiten einsetzt als Stufe 7...) mMn allen überlegen ist - 3 Fernkämpfer, Muni-Karren, schnelle Dschinns, sehr starke Nahkämpfer (Nagas), haltbare Verteidiger (Golems), gute Belagerungseinheit (beide Seiten; Wasserspeier), beste Stufe 1 Truppe, Stufe 5 Magiergilde möglich, Solmyr als easy Startheld...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... oder Fafner. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

Hi
Nochmal zur Festung und den Einheiten. Ich finde ja die Mighty Gorgon sind die stärksten Kreaturen im ganzen Spiel ( in Armageddon´s Blade), vorausgesetzt es sind viele. Ich habe gestern ein Kamp gehabt da hatte der Gegner 2000 Mighty Gorgons und ich 175 Azure Dragon´s. Da habe die Azure Dragons verloren. Ich hatte sogar mehr Angriff und Verteidigung als der Gegner.

Tschau
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Festung war früher mein Favorit, weil sie passiv ausgelegt ist und die meisten Einheiten auf Verteidigung getrimmt sind. Allerdings wirken die meisten Specials (wie zum Beispiel der Death Stare der Mighty Gorgons) nicht gegen Necropolis-Einheiten, weshalb im direkten Duell die Festung hoffnungslos unterlegen ist. Ich hoffe, dass HoMM4 etwas besser ausbalanciert ist.
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

... oder Fafner. :)
Bitte was?
Das kann doch nicht dein ernst sein....

?( ?( ?(
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo Leute!

Wegen der ganzen Diskussion um die Festungsstädte, habe ich jetzt richtig Lust bekommen, eine Karte mit der Festungsstadt zu spielen, obwohl diese Stadt nicht gerade zu meinen Favouriten gehört.

Zusammen mit der Stadt "Inferno" gehört die Stadt "Festung" zu den beiden von mir am wenigsten gespielten Städten.

Gruss

:)
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Also von den Festungsstädten bin ich auch nicht so begeistert, so richtig anfreunden konnte ich mich nie mit den Kreaturen. Ja die Drachenfliegen sind ganz nett, da sie so schnell sind, aber das ist auch das einzig positve was mir einfallt :(

Mein Favorit ist ja das Schloss - vielleicht auch wegen der Engel. So ein paar Dutzend Erzengel sind schon was feines :evil6: Die Schützen und Mönche sind auch fein, wenn man genug davon hat.

Die Nekropolis wäre die zweite Wahl.

Ich hoffe nur HoMM4 kommt bald!!!!! Ich kann die alten Karten u. Kampagnen nicht mehr sehen ;( (auch wenn ich sie mit der Festung spielen würde *g* ;) )
[center]Bild[/center]
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

[quote]
Original von Cauri:

Ich hoffe nur HoMM4 kommt bald!!!!! Ich kann die alten Karten u. Kampagnen nicht mehr sehen ;( (auch wenn ich sie mit der Festung spielen würde *g* ;) )
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“