Blaster Großmeister

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
DocSnyder2
Goblin
Goblin

Beitrag von DocSnyder2 »

Hi !!

Ich habe soeben die Xenofex-Mission erfolgreich abgeschlossen und wollte mir bei Resurectra die Blaster-Großmeister-Fähigkeit abholen.
10 Fähigkeitspunkte hatte ich, genug Gold sowieso, aber irgendwie "erfülle ich die Voraussetzungen nicht".
Meister bzw. Experten-Rang gibt es ja soweit ich weiß nicht ....
Ich habe dann probiert ob das Tragen eines Blasters Voraussetzung ist, hat aber nix geholfen. Habt ihr eine bessere Idee ??? ?( ?( ?(
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Es gibt auch fuer den Blaster-Skill Experten- und Meisterrang. Ist bei mir schon verdammt lange her, dass ich Lichtseite durchgespielt habe, aber ich glaube, man kriegt die bei den verschiedenen Beratern, fuer die man vorher die Beratermissionen erfuellt hat. So ist es auch, wenn man Schattenseite spielt, guck also einfach mal bei den anderen drei Beratern nach und erzaehl mir, wie, s gelaufen ist.

Man muss uebrigens fuer die Blaster-Skills glaub` ich kein Gold bezahlen.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Hi,
Nööö, du musst schon zuerst Experte und Meister werden, bevor du Grossmeister werden kannst. Experte und Meister wirst du auch in Celeste, da in der nähe wo du den Tolberti-Auftrag gekriegt hast irgendwo.

Greeetz Pilgrim
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Genauso ist es. Der Expertenlehrer ist Sir Caneghem, der Meisterlehrer Crack Hack. Ausbildung kostet 0 Gold. :)

@greyhound: Ein herzliches Willkommen in unserem Board! :)

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

He Mara, danke fuer die tollen Willkommensgruss. Cooles Board. Bis demnaechst.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Auch von meiner Seite ein:

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

Ich wünsche dir viel Spass hier.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

He, danke nochmal. Scheint hier echt eine Menge coole Leute zu geben.

Hab` in den letzten 2 Stunden schon verdammt viel gelernt, echt huebsche Seite.

Wie kommt man auf 300undirgendwas Posts ??? Oder seit ihr schon seit Ewigkeiten hier?
DocSnyder2
Goblin
Goblin

Beitrag von DocSnyder2 »

Danke für die Tips, ich werds morgen mal ausprobieren.
Es wundert mich nur ein bißchen, weil ich irgendwo im Internet eine Liste mit allen "Lehrern" gefunden hab, und bei Blaster Experte und Meister war dort kein Eintrag. Außerdem hat Resurectra nur gesagt "you need a skill of 10 ...", und normalerweise heißt es ja immer "you must be a master .... skill 10 ... bla bla".
Aber ich werds mal versuchen und dann seh ichs ja sowieso.

greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Wo wir gerade bei Blastern sind: Ist es eigentich immer sinnvoll, die ganze Truppe mit Blastern auszuruesten, sobald man welche bekommt, oder ist es manchmal besser, einem Goblinritter sein Artefakt-schwert behalten zu lassen, wenn er mit Waffenmeister Skill auf 25 oder so und GM beim Schwert-Skill unheimlich viele Treffer macht? Andererseits treffen die Blaster auf GM-Level natuerlich so gut wie immer und haben eine extrem kurze Erholungszeit.

Was meint ihr, hat das jemand mal ausprobiert?
Froschkrieger
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Froschkrieger »

... nach meiner Erfahrung sind die Blaster nur wirklich sinnvoll , um die lästigen Haie in See wegzupusten ( mit Eile dazu macht das wirklich Spaß *gg ). An Land ist ein BogenGM mit ein wenig Tempo drauf ( wiederum Eile ) um einiges effektiver. Die Blaster empfand ich von daher immer als ein wenig sinnlos ...
Intel inside ? Idiot outside *fg
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

OK, andererseits kann ich natuerlich auch einen Blater-GM an Land mit Eile beschleunigen, er macht dann natuerlich immer noch weniger Schaden als ein Bogen-GM, aber dafuer ist die Erholungszeit um Einiges kuerzer.

Ich glaube, beim Schuetzen tut sich das nicht wirklich viel, ob er einen Bogen oder einen Blaster traegt (Hab` das allerdings noch nicht wirklich verglichen, kann gut sein, dass ein Meisterschuetze mit Bogen-GM auf 20 oder hoeher insgesamt in der selben Zeit mehr Schaden anrichtet), aber was ist mit Nahkampfwaffen, sind die nicht unter Umstaenden effektiver?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nahkampfwaffen sind meist effektiver, vor allem bei einem Ritter mit 25 auf Waffengroßmeister. Der macht mitunter 200-300 Schaden.

Ein Blastergewehr schießt etwa 3-5 mal so schnell und macht nur etwa 15-25 Schaden.

mfg

Thomas

PS: Eile unter Wasser für die Haie geht nur mittels Tränken, da Zauber nicht funktionieren.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Die Rechnung hoert sich ueberzeugend an.:rotate:
Heist aber auch, dass fuer Charaktere wie Kleriker, Hexer usw., die keinen Waffenmeister-GM kriegen koennen, der Blaster die effektivste Waffe sein muss, oder?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Jein, mit einem ordentlichen Lichtgroßmeister und guten Waffen (am besten Dolch mit Vampirfluch und einen des Drachens bzw. eine Keule des Drachens) schaffen auch diese ganz schön Schaden.

Meist geb ich ihnen aber trotzdem die Blaster, da die Krieger oft nur noch wenige HP bei den Gegnern übrig lassen, in dem Fall ist der Blaster effizienter.

Für den Fernkampf, vor allem im Freien sind Blaster auf jeden Fall ein Muß (räum mal im Vorbeiflug mit den Nixen in Avlee auf, dann weißt Du warum).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Danke fuer die schnelle Antwort.

Das mit den Nixen hab` ich schonmal ausprobiert, geht wirklich schneller als mit jeder anderen Waffe. Noch deutlicher ist das bei den Wyvern (es sei denn, man hat schon Schutzzaubersprueche gegen ihre Magie).

Das Beste ist wahrscheinlich, fuer jeden Char einen Blaster und eine andere Waffe dabei zu haben und dann bei Bedarf zu wechseln.
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Hallo

Ich fand es ziemlich unnötig meine Gruppe überhaupt mit Blastern auszustatten. Der Ninja macht mit einem Schlag schonmal 230 Schaden, Priester der Dunkelheit und Lich mit der Giftwolke auf GM mit 30 Punkten sogar mal über 600. Der einzige, bei dem es vielleicht geholfen hätte wäre der Dieb, aber der war auch so mit zwei Dolchen schnell genug :D

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Schrapnell ist natürlich weit überlegen, aber für Fische und Medusen nimmt sogar meine Magie-Party mal Blastergewehre in die Hand. :D
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Bei mir nur für die Fische....... Ist schon ärgerlich dass man da auch nicht zaubern kann....
So ein Feuerball unter Wasser ......das hätte ich gern gesehen ;)
lg
Khamul
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich fand es auch dumm, dass ich unter Wasser nicht zaubern konnte. Wenigstens Wasserzauber hätte man anwenden müssen können.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmm ich hatte schon mal das problem, daß ich mich auch nicht zum blastergroßmeister ausbilden lassen konnte obwohl ich stufe 10 hatte und meister war...das fand ich dann sehr merkgewürzig...

@greyhound zu den 300 posts...mit der zeit und weile schafft die schnecke auch ne meile...:)) also ich bin schon fast 8 monate hier...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“