Fehler / Ergänzungen auf der MMX-Fanpage bitte hier posten
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Marion Preis
- Soldat(in)
- Beiträge: 129
- Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21
Bin gerade auf der Ebene 1 von Falagars Anwesen, dort wo in der Karte die 5 steht ist eine Geheimtür und dahinter auf den Feld eine Kiste. Der Hebel Nr. 5 ist auf der Koordinate 12,7, ganz rechts unten im gleichen Raum. Truhe 10 ist auf Koordinate 1,8.
Mal eine andere Frage, ist es vielleicht möglich bei den Dungeons dazu zu schreiben welche Gegener einen dort erwarten? Bin gerade an einer Stelle wo ich nicht weiß welches Dungeon ich als nächstes machen soll, da einige noch recht schwere Gegner haben z.b. Verschollene Stadt Ebene 3, oder die verfluchten Ruinen. Dann könnte man sich eine Menge Rennerei sparen, zumal das laufen eh schon zäh wie Kaugummi ist...
Ansonsten schön das es die Seite noch gibt und so gut gepflegt wird, hat mir bei den alten MM spielen immer sehr geholfen und bei MM10 auch.^^
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Mal eine andere Frage, ist es vielleicht möglich bei den Dungeons dazu zu schreiben welche Gegener einen dort erwarten? Bin gerade an einer Stelle wo ich nicht weiß welches Dungeon ich als nächstes machen soll, da einige noch recht schwere Gegner haben z.b. Verschollene Stadt Ebene 3, oder die verfluchten Ruinen. Dann könnte man sich eine Menge Rennerei sparen, zumal das laufen eh schon zäh wie Kaugummi ist...
Ansonsten schön das es die Seite noch gibt und so gut gepflegt wird, hat mir bei den alten MM spielen immer sehr geholfen und bei MM10 auch.^^
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
- Dateianhänge
-
- Screenshot 1b.jpg (217.6 KiB) 388 mal betrachtet
- Marion Preis
- Soldat(in)
- Beiträge: 129
- Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21
@Tama-chan
Hallo.
Hast Du die beiden Gespenster vor der Verfluchten Ruine schon geschafft?
Hast Du Probleme mit Gasts oder Guhlen?
Wenn nicht, kannst Du beide Dungeons angehen.
Wobei Verschollene Stadt Ebene 3 vielleicht eine Idee schwerer ist, aber hier kannst Du auch gut taktieren.
Viel Erfolg
Anmerkung: Für Fragen solltest Du einen neuen Thread aufmachen.
Dieser hier ist dafür nicht gedacht.
Hallo.
Hast Du die beiden Gespenster vor der Verfluchten Ruine schon geschafft?
Hast Du Probleme mit Gasts oder Guhlen?
Wenn nicht, kannst Du beide Dungeons angehen.
Wobei Verschollene Stadt Ebene 3 vielleicht eine Idee schwerer ist, aber hier kannst Du auch gut taktieren.
Viel Erfolg
Anmerkung: Für Fragen solltest Du einen neuen Thread aufmachen.
Dieser hier ist dafür nicht gedacht.
Bleibense Mensch !
In der Trainerliste steht für Leichte Rüstung:
Experte: Sorpigal - Seehafen - Tristan in der Stadtgarnison
Das stammt vermutlich noch aus der Early Access Verson. In der Stadtgarnison in Sorpigal ist nur Maximus.
Edit: Seehafen Stadtgarnison stimmt, aber da ist ein "Sorpigal" reingerutscht
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Experte: Sorpigal - Seehafen - Tristan in der Stadtgarnison
Das stammt vermutlich noch aus der Early Access Verson. In der Stadtgarnison in Sorpigal ist nur Maximus.
Edit: Seehafen Stadtgarnison stimmt, aber da ist ein "Sorpigal" reingerutscht
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Zuletzt geändert von phoonzang am So 20.04.2014 - 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Marion Preis
- Soldat(in)
- Beiträge: 129
- Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21
Hallo Frank, eine kleine Anmerkung: Vielleicht könntest du z.B. unter Tipps und Tricks noch auflisten, daß man über die Obelisken auch reisen kann. Habe unter dem Punkt im Forum "Reisen mit Obelisken"
Standorte und Namen aufgeschrieben... Nebenbei die Liste der Reliquien ist gut gelungen. Dank an Alle...
Ja und noch etwas für die Reliquienliste : Die Jadebundhaube kann man in der Mysteriösen Krypta in den Vantyrbergen 141,78 finden..
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Standorte und Namen aufgeschrieben... Nebenbei die Liste der Reliquien ist gut gelungen. Dank an Alle...
Ja und noch etwas für die Reliquienliste : Die Jadebundhaube kann man in der Mysteriösen Krypta in den Vantyrbergen 141,78 finden..
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Ich habe noch ein paar Kartenfehler gefunden:
1. Verfluchte Ruine Ebene 1, fehlte eine Geheimtür mit Kiste (blaues Kästchen)
2. Verschollene Stadt Ebene 4, das gleiche (blaues Kästchen links unten)
3. Schmiede der Elemente:
Bei der Beschreibung steht bei den verschlossenen Türen, teilweise noch Fragezeichen, da braucht man meistens die gleiche Scheibe wie für den Haupteingang dieses Bereiches, zumindest bei Licht und Wasser habe ich es schon getestet, die Tür bei Wasser fehlt noch auf der Karte (siehe blaues Kästchen).
Oben links wo es zum Feuerbereich geht brauch man die Feuerscherbe, in den Raum stehen unten auf den beiden Feldern noch jeweils ein Fass und eine Truhe.
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
1. Verfluchte Ruine Ebene 1, fehlte eine Geheimtür mit Kiste (blaues Kästchen)
2. Verschollene Stadt Ebene 4, das gleiche (blaues Kästchen links unten)
3. Schmiede der Elemente:
Bei der Beschreibung steht bei den verschlossenen Türen, teilweise noch Fragezeichen, da braucht man meistens die gleiche Scheibe wie für den Haupteingang dieses Bereiches, zumindest bei Licht und Wasser habe ich es schon getestet, die Tür bei Wasser fehlt noch auf der Karte (siehe blaues Kästchen).
Oben links wo es zum Feuerbereich geht brauch man die Feuerscherbe, in den Raum stehen unten auf den beiden Feldern noch jeweils ein Fass und eine Truhe.
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
- Dateianhänge
-
- Verschollne Stadt E4.jpg (233.31 KiB) 381 mal betrachtet
-
- Verfluchte Ruine Ebene 1.jpg (223.09 KiB) 386 mal betrachtet
-
- Schmiede der Elemente E2.jpg (229.77 KiB) 391 mal betrachtet
Ich habe beim zweiten Durchlauf endlich den Sinn hinter dem Druckplatten-/ Säulenrätsel in der Schattenwald-Gruft kapiert: Eine Säule wird abgesenkt, wenn man direkt nacheinander zwei Platten betrifft, von denen eine in derselben Spalte liegt, wie die Säule (also die gleiche X-Koordinate hat), und die andere in derselben Zeile (gleiche Y-Koordinate). Die Reihenfolge (erst. Spalte dann Zeile oder andersherum) ist dabei egal, man darf nur zwischendurch keine andere Druckplatten betreten.
Wenn man sich die Druckplatten auf der Karte markiert, sieht man ganz gut, welches Paar die nächste Säule absenkt. Zudem geben die meisten abgesenkten Säulen entweder eine neue Druckplatte frei (die man meistens auch gleich braucht), oder einen neuen Weg zwischen den Platten hindurch, der vorher durch Säulen und andere Druckplatten versperrt war.
Wenn man sich die Druckplatten auf der Karte markiert, sieht man ganz gut, welches Paar die nächste Säule absenkt. Zudem geben die meisten abgesenkten Säulen entweder eine neue Druckplatte frei (die man meistens auch gleich braucht), oder einen neuen Weg zwischen den Platten hindurch, der vorher durch Säulen und andere Druckplatten versperrt war.
- Zocker4ever
- Soldat(in)
- Beiträge: 136
- Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
- Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich
Ich hätte noch eine Ergänzung zu einer Kiste, die nicht auf der Fanpage eingetragen ist, nämlich auf der Agyn Halbinsel im Mittelteil.
Bei den Koordinaten 77,69 ist eine Rätselkiste. Lösung lautet Dunkelheit.
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite (Tipps und Tricks) eingearbeitet
Bei den Koordinaten 77,69 ist eine Rätselkiste. Lösung lautet Dunkelheit.
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite (Tipps und Tricks) eingearbeitet
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Die Kiste ist in "Tipps und Tricks" unter "Rätseltruhen" eingetragen; allerdings wie alle Truhen ohne Koordinaten.Zocker4ever hat geschrieben:Ich hätte noch eine Ergänzung zu einer Kiste, die nicht auf der Fanpage eingetragen ist, nämlich auf der Agyn Halbinsel im Mittelteil.
Bei den Koordinaten 77,69 ist eine Rätselkiste. Lösung lautet Dunkelheit.
Bleibense Mensch !
Fehler bei NPC
Aonbarr kostet einmalig 2000 Gold
Aonbarr
Ort: Sorpigal - Stall (21,4)
Art: Packpferd
Beschreibung: Aonbarr kostet einmalig 200 Gold. Es ist ein Packpferd und verdoppelt den Platz für Euer Inventar.
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Edit:
Heiliger Hain Level2
Feld 20|21, da steht noch ein Schatzkästchen
Info vom Webmaster: steht auf der ToDo-Liste
Aonbarr kostet einmalig 2000 Gold
Aonbarr
Ort: Sorpigal - Stall (21,4)
Art: Packpferd
Beschreibung: Aonbarr kostet einmalig 200 Gold. Es ist ein Packpferd und verdoppelt den Platz für Euer Inventar.
Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Edit:
Heiliger Hain Level2
Feld 20|21, da steht noch ein Schatzkästchen
Info vom Webmaster: steht auf der ToDo-Liste
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
Sorpigal:
21/25: Buch: Die Geschichte von Karthal.
6/16: Buch: Seemanns- und Hafenlieder
Spinnennest:
6/5: Kiste
2/4: Leiche (Zauberer) mit einer Seite aus seinem Tagebuch.
NPC:
Kengi:
(Vorschlag für) Beschreibung: Mit Kengi in der Gruppe erhalten die Helden den Bonus erholsame Rast; d.h. für 200 Minuten wird der Macht-, Wahrnehmungs-, Magie- und Glückswert der Gruppe um 10 % gesteigert. Oskar verlangt für Kengi 100 Gold sofort und 3% des gefundenen Goldes.
Agyn Halbinsel - Ostteil:
125/21: Buch: Bestarium von Ashan
115/32: Buch: Michael und seine Glorien
138/10: Buch: Malassa in Trauer
110/70: Kiste
104/64: Kiste
Gefährliche Höhle # 2: mit einem Drachen, einer Truhe und dem Buch "Wolken", das für das Quest "Die verbotene Sage" gebraucht wird.
Schiffswrack (139/21)
eine Kiste und das Buch "Die Geschichte von Hammerfall"
Räuberhöhle:
Eben 1, 13/7 Buch: Portal zu den fernen Sternen
Gefährliche Höhle (132/92)
kann nur mit der Aufgabe "Beförderung zur Schildwache" betreten werden
Meditation (125/102)
250 Runden lang + 10 Glück
Die Wochentage:
1. Ashda => Primär
2. Malda => Dunkel => Malassa
3. Elda => Licht => Elrath
4. Arda => Feuer => Arkath
5, Sylada => Erde => Sylanna
6. Snalda => Wasser => Shalassa
7. Ylda => Luft => Ylath
21/25: Buch: Die Geschichte von Karthal.
6/16: Buch: Seemanns- und Hafenlieder
Spinnennest:
6/5: Kiste
2/4: Leiche (Zauberer) mit einer Seite aus seinem Tagebuch.
NPC:
Kengi:
(Vorschlag für) Beschreibung: Mit Kengi in der Gruppe erhalten die Helden den Bonus erholsame Rast; d.h. für 200 Minuten wird der Macht-, Wahrnehmungs-, Magie- und Glückswert der Gruppe um 10 % gesteigert. Oskar verlangt für Kengi 100 Gold sofort und 3% des gefundenen Goldes.
Agyn Halbinsel - Ostteil:
125/21: Buch: Bestarium von Ashan
115/32: Buch: Michael und seine Glorien
138/10: Buch: Malassa in Trauer
110/70: Kiste
104/64: Kiste
Gefährliche Höhle # 2: mit einem Drachen, einer Truhe und dem Buch "Wolken", das für das Quest "Die verbotene Sage" gebraucht wird.
Schiffswrack (139/21)
eine Kiste und das Buch "Die Geschichte von Hammerfall"
Räuberhöhle:
Eben 1, 13/7 Buch: Portal zu den fernen Sternen
Gefährliche Höhle (132/92)
kann nur mit der Aufgabe "Beförderung zur Schildwache" betreten werden
Meditation (125/102)
250 Runden lang + 10 Glück
Die Wochentage:
1. Ashda => Primär
2. Malda => Dunkel => Malassa
3. Elda => Licht => Elrath
4. Arda => Feuer => Arkath
5, Sylada => Erde => Sylanna
6. Snalda => Wasser => Shalassa
7. Ylda => Luft => Ylath
Zuletzt geändert von Flyer am Mo 08.09.2014 - 16:50, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß,
Flyer
Flyer