Nu bin ich stark genug

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Jetzt hab ich über Level 100 - bin als riiiiiiiiieeeesenstark und ratet mal, wo ich nun nochmal hingeh und alles niedermäh ... naaaaaa?????

Nixääääääääääää :D
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

die Goblinburg in New Sorpigal?:))
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Shadowwalker
Goblin
Goblin

Beitrag von Shadowwalker »

LVL 100 ????

Bin gerade dabei MM6 mal wieder durchzuspielen (Einstimmen auf MM9 ) und hab ne lvl 70 Gruppe.

Aber LVL 100. Nääääää! Ich kotz schon ab wenn jeder in der Gruppe 5 lvl aufsteigen soll (da gehn ca. 100.000 Goldstücke drauf). Dann bin ich wieder pleite und muß betteln gehn. :))

Wo kriegt man nur soviel Geld her? Ich renn nun schon jeden Dungeon bis zum Umfallen ab und komm trotzdem nicht mit dem Geld aus.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

@ shadowwalker

geld ist in mm6 kein problem ...
dazu gibt es mehrere moeglichkeiten ..
ich zeige mal eben 2 auf :
  • bei nem kampf um einen verwalten mit dabei haben um mehr gold von gefallenen mostern pluendern zu koennen
  • allen chars die handelsfaehigkeit beibringen ( stufe 1 reicht) und vor dem training einen betrueger und einen haendler einstellen ( +14 auf handel, also insgesamt 15 handel !!! 8o ) ..
    eventuell spaeter auf experte ausbauen ...
ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Nicht zu vergessen die Taktik mit dem Verzaubern...
Gegenstand kaufen, verzaubern, verkaufen. Dauert a bissi aber geht auch. Und Handel haben bei mir alle auf Experte ;)

Khamul
lg
Khamul
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Oder alles auf die Bank bringen. In den NWC-Dungeon per Leuchtfeuer. 10.000 Eier abholen. Die 10.000 Eier wieder zur Bank bringen. Wieder in den NWC-Dungeon per Leuchtfeuer. 10.000 Eier abholen. Und so weiter.

Gruss

:)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, das mit dem nwc dungeon ist so ne sache ...
zum anfang kann es helfen, diesen trick auszunutzen, aber im spaeteren spielverlauf( von dem er uebrigens redet;) ) ist das preis-leiszung-verhaeltnis einfach zu gering ...
selbst mit leuchtfeuer im nwc-dungeon und staendiges hin-und-hergebaeme verbraucht man zuviel zeit als dass es sich lohnen wuerde ...

ja, hkamul, da haste recht , verzaubern ist sehr ertraeglich ..
besonders wenn man das schon zum anfang kann ( dank wassermeister in 8 tagen hat man das ja !:) )..
wenn ich nur mal draan denke, dass ich ein inventar eines chars voll mit ringen hatte, als ich carlogans besitz leerraeumte ...
das gab nach dem verzaubern schoen kohle ...!:)

Wozu sind Kriege da ?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm also gegenstände kaufen-verzaubern-verkaufen find ich eigentlich unnötig...wenn man die sachen die man so findet verkauft (und vorher verzaubert) hat man eigentlich auch so schon genug gold...war bei mr jedenfalls so ich hatte dann irgendwie immer was um die 2 millionen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ich ahbe auch so 1,5 Mio. auf der Bank. Also Geld kein Problem, für`n Kaffee reichts immer.
:drink: MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von SoerenS:
hm, das mit dem nwc dungeon ist so ne sache ...
zum anfang kann es helfen, diesen trick auszunutzen, aber im spaeteren spielverlauf( von dem er uebrigens redet;) ) ist das preis-leiszung-verhaeltnis einfach zu gering ...
selbst mit leuchtfeuer im nwc-dungeon und staendiges hin-und-hergebaeme verbraucht man zuviel zeit als dass es sich lohnen wuerde ...

ja, hkamul, da haste recht , verzaubern ist sehr ertraeglich ..
besonders wenn man das schon zum anfang kann ( dank wassermeister in 8 tagen hat man das ja !:) )..
wenn ich nur mal draan denke, dass ich ein inventar eines chars voll mit ringen hatte, als ich carlogans besitz leerraeumte ...
das gab nach dem verzaubern schoen kohle ...!:)

Hallo SoerenS!

Leuchtportal im NWC-Dungeon und vor der Bank ist vielleicht nervig, aber bestimmt nicht zeitraubend und nicht-lohnend. Zumindest lohnt es sich mehr, als Gegenstände zu verzaubern. Oder welcher verzauberte Gegenstand bringt schon 10.000 Goldstücke (von der Differenz ´nicht-verzauberter´ Gegenstand und ´verzauberter Gegenstand´ ganz zu schweigen, da schließlich die Gegenstände auch im ´nicht-verzauberten´ Zustand schon einen gewissen Wert haben). ´Verzaubern´ fand ich übrigens auch ziemlich nervig, wegen der langen Erholungszeit.

Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht, wie man bei Level 100 noch Geldprobleme haben kann. Meine Gruppe war da längst x-facher Millionär und hatte schon x-Millionen in den Brunnen in Kriegspire geworfen.

Eine weitere noch nervigere Art viel Geld zu verdienen, sind die Spiele im Zirkus. Soviel wie möglich goldene Pyramiden erstehen (Kostenpunkt evt. 500 Goldstücke) - dann in Drachensand einlösen - und die eingetauschten Gegenstände (Wert: meistens nicht unter 3000 Goldstücke) dann verkaufen, oder auch benützen. Das ewige Hin- und Hergerenne zum Hauptzelt wegen jeder einzelnen Pyramide ist aber furchtbar nervig. Es wäre besser gewesen, man hätte die Preise in mehrere Pyramiden auf einmal eintauschen können.

Gruss

?(
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von SoerenS:
ist das preis-leiszung-verhaeltnis einfach zu gering ...
... und überhaupt: welches Preis-Leistungs-Verhältnis?
die 10.000 Goldstücke gibts schließlich umsonst!

Gruss

?(
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

nein, polar,wolf, das verstehst du jetzt falsch ...
schau dir mal an, was er geschrieben hat ...
er braucht jedesmal um die 100k gold fuer einen char , also jedesmal solange fuer dieses gold hin-undherrreisen waere ziemlich ineffektiv ..
viel effektiver sind die andren beiden loesungen, die ich angesprochen hatte ...

wenn man das mit dem verzaubern regelmaessig von anfang an einsetzt, dann lohnt es sich schon sehr ...
stell dir nur vor, dass du jede waffe, die du findest, statt fuer 250 gold im schnitt fuer 500 gold verkaufst ..
und wende das jetzt auch fuer ruestungen und gegnstaende an ...
du siehst schon, da ist ein extremer gewinn hinter ...

und keiner von uns waere millionaer, wenn er nicht eines der sachen anwenden wuerde ;)

Wozu sind Kriege da ?!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Zum Thema Verzaubern: Das meiste Geld bekommt man nicht, wenn man die Gegenstände anschließend verkauft, sondern wenn man einen Bankier / Verwalter anheuert und als Lichtmeister Goldfinger zaubert.

Das derart eingenommene Gold zählt als gefunden, so daß man durch die NPC`s nochmal einen ordentlichen Bonus bekommt (das ganze kann man dann natürlich auch noch mit den ganz einfachen Gegenständen, die nicht verzauberbar sind, machen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Corak
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Corak »

Also als meine Truppe LVL 100 war hatte selbst ich, der alles Geld sofort aufn Kopp haut keine Geldprobleme mehr... da war ich schon längst 6 facher Millonär (okay, ich hab auch den Trick mit dem Obeliskenschatz ein bißchen ausgenutzt, aber so heftig war´s nich.

Corak
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Abgesehen davon ist man auf Level 100 auch schon längst durch das Paradise Valley durch, hat (ausser Marc, jaja...) etwa 100 Drachen getötet, 35 Hydras oder mehr. Die tragen alle Gold bei sich, so einige Tausend, die haben Gegenstände im Wert von einigen Tausend dabei (Drachen haben so viele Skarabäenringe)...
Da kann man doch gar keine Goldprobleme mehr haben?
Es sei denn jetzt man versäuft jeden Abend alles :D

Khamul
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von Khamul:
Es sei denn jetzt man versäuft jeden Abend alles :D
ich wollts bloß nich sagen :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Shadowwalker
Goblin
Goblin

Beitrag von Shadowwalker »

So, hab jetzt noch ein bischen Titanenmetzeln gemacht und bin jetzt auch lvl 100. und hab 0.5 Mio auf der Bank. :P
Aber Geldprobleme hab ich immer noch! Denn um meine Truppe ihren Erfahrungspunkten gemäß aufsteigen zu lassen, könnte jeder Char noch 38 lvl aufsteigen und dafür reicht mein Geld nicht mal ansatzweise ;).
Naja mit der Zeit werd ich schon genug Kohle zusammenkriegen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nicht Die Drachen NIXààààààààààà :angry:

Sonst komm ich und den schlage deine LVL 100 Partie ins Grab:D

Bin leider noch nicht auf LVL 100 aber:
Kämpe 45
KriegsMagier 45
Hoheprister 50
ErzMagierin 45

Hab jetzt schon fast jeder Dungon/schloss abgemetzelt es fehlt noch Darkmoor, TeufelsVorposten, Kreigsspiere und das schloss wo die Schrecklichen gestalten :shock1: und die Augen gemach wurden.
Und natürlich die Dungons in der Wüste rum
Jetzt kann ich glaube ich mal Darkmoore plätten.

Hab noch den Gold Panzer gefunden mit 54Punkten.
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Zu späääääääääääääät SirMArc (wieso eigentlich Sir?)... also Marc

:P ;)

Nixääääääääää
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“