Kristallspinne

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von tomfredl »

ich sehe momentan echt keine möglichkeit das spinnentier umzulegen.die nahangriffe sind echt deftig,einmal heilen,und weg ist wieder alles.
wobei,ich könnte das links-rechts laufen so lange wiederholen,bis sie ko umfällt ;)
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Tombombalin »

Hab sie auf Warrior umgehaun. Welche stufe haben deine chars ca?
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

http://www.twitch.tv/sithyy/c/3655032

Kannst gerne mal hier gucken, bei 5 Stunden 53 Minuten.. Mache die Spinne immer mit niedrigem Level, daher die *** zensiert ***-Strategie :D

So gings bei mir bis jetzt immer recht gut :)
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von tomfredl »

@tom ca level 24
@sithyy
hab mir dein video angesehen.das erste das auffällt,ist einmal dass ich keine introsequent habe wie die spinne von der decke fällt.bei mir steht sie gleich vor mir und macht den giftzauber oder was auch immer.auch kann ich mich nicht mehr zurückbewegen da sie ja dann auch gleich wieder zum zug kommt.im nahkampf macht sie ca 180!!punkte schaden gleich wie aus der ferne,das zwingt fast jedesmal 2 meiner jungs/mädels sofort in die knie.leider absolut chancenlos.ich glaub nach wie vor dass meine downloadversion möglicherweise eine modifizierte ist.leider hab ich ja auch den bug mit dunstan der nicht erscheint.ich hab also 2 quests die ich nicht beenden kann,und schön langsam nervt mich die angelegenheit ziemlich,weil es ja an und für sich ein tolles spiel ist.
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Tombombalin »

Sithy für ein Speedrun schaust du noch viel zu viel rum in quest buch und läufst unötige wege. Das geht bestimmt noch schneller
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Ja sicher geht das noch schneller. Diesen Sonntag will ich unter 7 Stunden schaffen, vielleicht 6:45.
Die unnötigen Wege war nur in der ersten Stadt und in der Burg, einmal ne vergessene Quest und sonst Kleinigkeiten. Dann kamen noch 3 unnötige Tode dazu (Ele-Boss war Pech, konnt ich nichts machen^^) und ein Crash (-.-). Dafür laufen die Kämpfe schon sehr gut :)
Mal sehen, was da noch ein Zeit zu sparen ist.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

Man sollte auf keinen Fall vergessen in dem Raum mit den zwei Tafeln (lange Esstische) und den Stühlen VORHER die andere Tür zu öffnen.

In meinem ersten Run hatte ich vergessen die Tür zu öffnen und wollte erst den Raum und den benachbarten mit der Schatzkiste erkunden... hehe

Bei mir hat es dazu geführt dass die dämliche Spinne sich hinter die Tür teleoprtiert hat (Ihre Beine waren zu groß für ein Feld und kamen durch die Tür-Textur durch.

Logischerweise "war es gerade nicht der richtige Zeitpunkt" die Tür zu öffnen, haha. ALso bin ich rumgelaufen, aber sobald ich der SPinne wieder näher kam hat sie sich wieder zurück in den Raum teleportiert, das ging dann soweit bis alle CHaractere erschöpft waren.

Sogesehen hat die Spinne mit ihren Fähigkeiten mal eben sehr "clever" meine Gruppe exploited.

Und da man das Verlies ebenfalls nicht verlassen kann hab ichs aufgegeben und die ganzen Ghasts und Konsorten nochmal gemacht... ich sollte mir Quicksave angewöhnen :D

P.S.: Umso verzweifelter hab ich versucht später Erebos zu killen... weil mein Partymember ja auch meinte, "öh wir brauchen ne neue strategie shcnell"... bisher konnte man ja weder irgendeinen Kampf verlassen, noch mit irgendwas interagieren während der FIghts, also warum beim Endboss. Das Game hat so seine Macken, keine Frage, trotzdem ist es geil.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

"Häufiger probieren" ist sowieso der Boss-Killer, nich weil man zwangsweise unbedingt deswegen geübter wird, sondern hauptsächlich weil die KI... also die Entscheidungen die die Gegner treffen eher Random als "Typisch-Wirksam" sind.

Dazu kommt noch der richtige Zufalls-Faktor, wenn die ganzen Chancen anhand der Stats ausgewürfelt sind, das gibt oftmals den Ausschlag wenn die Kämpfe knapp sind, so dass die Chance gut ist es durch stumpfes nochmal probieren mit der selben Taktik auch schaffen zu können.

Will sagen, die Bosse machen manchmal völlig bescheuerte Sachen, wie zB die Kristallspinne wenn man 3 Felder entfernt steht und sie entdeckt, bzw sie uns entdeckt, manchmal zaubert die sich 2 Runden lang die Rüstung hoch und teleportiert sich dann in den Nahkampf... gut für uns, schönen Dank. Klären und plätten. Die Entscheidung Fernzauber zu kritten ist nicht fest verscripted... einfach probieren funzt.... leider.

Und wenn sie doch sofort auf Distanz reinhaut, man kann auch ausweichen, erstma heilen, buffen, abwarten... nochma probieren usw. oder gleich laden, wenn man Tränke sparen will ... :D

Ich find die Programmierer haben es sich da mit der Random-KI ein bischen zu einfach gemacht. Wahrscheinlich argumentieren die, nene das is nich Random, die haben "Chancen".. also die Spinne hat eine 90% Chance sich auf 3 Felder Entfernung für Fernangriffszauber zu entscheiden und 10% sich zu buffen. Eigentlich kann man der ruhig 100% Fernzauber-Chance geben und dass die sich garnich aus Ihrem Loch rausbewegt, damit man es eben nich durch probieren schaffen kann... sondern "da durch muss"... dann hätte man deren Krit-Schaden und -Chance auch nich so aufblähen müssen. Nur meine Meinung.
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Ich sehe bei 90% der Kämpfe ehrlich gesagt gar keine RNG. Die Spinne verhält sich bei mir jedes Mal genau gleich.
Nach mittlerweile 6 Mal durchspielen kann ich fast jede Aktion von jedem Gegner ziemlich genau voraussagen.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Komisch ich lade, aktiviere die Sequenz... mal zaubert sie Fernangriff mal Rüstung. Auch andere Gegner gehen nicht immer nach Schema-F vor sondern manchmal genau richtig (aus deren Sicht) und manchmal verhunzen die alles :D Ist so mein Eindruck, kommt natürlich auch ein bischen daher das die meißten Gegner nicht also viel verschiedene aktiv-Fähigkeiten haben und es da eher um die Auswürfelung der Angriffs- und Verteidigungswerte geht und da ist natürlich zum Teil Zufall drin.
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von tomfredl »

spinne verhält sich bei mir immer gleich.es ist einfach unmöglich das viech zu biegen.könnte da ein patch vielleicht abhilfe bringen?immerhin hab ich ja nicht mal das theatralische spinnen-intro.wenn ja,wo würde ich den bekommen?(vielleicht würde der ja auch das dunstan problem lösen)
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Ich hab die gestern erledigt. Fand ich total läpsch. War nur nervig der immer weiter hinterherzulaufen.
Ich bin Level 16 und 17 gewesen.
Meine Taktik:

Vorher alles gezaubert was ich als Sinnvoll hielt. Steinrüstung, Himmlische Rüstung und heilen.

Erster Angriff locker überstanden. Nach Links gedreht und einen Schritt gegangen. dabei haben sich die Charakere wieder mit leben erfüllt. Einen Schritt vor der Spinne (rechts neben mir) wieder alles gezaubert, Schritt vor und mit dem Kampf begonnen. Ab da brauchte ich auch die himmlische Rüstung nicht mehr, da ich der Spinne nicht ins direkte Schussfeld gelaufen bin, als sie die Entfernung für nen Fernangriff hatte.

Habe dann aber nochmals neu geladen, weil ich wissen wollte, ob der Inhalt der Truhe sich ändert.

Beim zweiten Run gings noch besser und schneller. Lg wahrscheinlich daran, dass ich die "Gefängnisse schon kannte und ich den Eindruck hatte, dass die Spinne für mich gesehen sich günstiger teleportierte. Brauchte mich nur zu drehen, da sie öffters wie beim ersten Mal mir dann im Rücken stand.

Find den Feuerboss (Feuerscherbe) wesentlich knackiger. Mit Level 18 / 19 hau ich den bis zur Hälfte weg. Spätestens dann ist Schluss.

Muss ich später nochmals hin.

Gruß

Rinswind.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Ligar
Frischfleisch

Beitrag von Ligar »

Es scheint wirklich verschieden Spielversionen zu geben:

Ich gehe rein, keine Videosequenz, 1. Fernangriff Magier und Waldi down.

Schritt nach links und heilen, Spinne zieht nach und ist in Position für Fernangriff.

Schritt auf die Spinne zu, Nahangriff auf alle, Magier und Waldi down, dann Angriff/Heilen, so dass ich nicht zum Angriff komme.

Ich bekomme das Teil so nicht platt..... X(
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von tomfredl »

keine videosequenz?dann hast du wohl noch die verbugte version.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Haben den alle die Spiele version 1.4 oder wie?
Ligar
Frischfleisch

Beitrag von Ligar »

Nö, ich hab Version 1.3 irgendwas.

Es sind aber keine Patches verfügbar.... ?(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

oder gieb es nur für die Deluxe Edition ein 1.4 ?
Ligar
Frischfleisch

Beitrag von Ligar »

Ich hab die Deluxe-Edition...

Ich seh auch nicht wie ich den DLC herunterladen könnte: download nicht möglich: keine Netzwerkverbindung oder nicht genügend freier Speicher....

Die schaffen mich noch! X(
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Wenn Du Dich bei Uplay einlockst, sollten die Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden.
Gruß,
Flyer
tietschä
Frischfleisch

Wie man die Kristallspinne "knackt"

Beitrag von tietschä »

Als erstes: Ich habe dummerweise die Version in der Box gekauft...und die liegt unter Version 1.4

Zweitens: Bei mir ist die Spinne gar nicht dumm und lässt sich durch einen Schritt zur Seite austricksen...ich bin bald verzweifelt...hier meine Lösung:

Im Spüieleverzeichnis gibt es irgendwo die Datei MonsterSpellStaticData, diese in ein anderes Verzeichnis kopieren, weil man sonst Änderungen nicht speichern kann.
Anschließend mit einem TEXTEDITOR (nicht Excel !!) öffnen und das Monster Crystal Spider suchen (dauert nicht lange, die Datei ist nur eine Seite lang) ... irgendwo in dem Text danach steht PARTY, dieses einfach in SINGLE_PARTY_MEMBER ändern, alles speichern und die veränderte Datei zurückkopieren.

Danach greift sie immer nur ein Partymitglied an und mann kann sich ihr in Ruhe nähern und sie im Nahkampf fertigmachen... :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Klappt garantiert mit der gleichen Datei auch bei anderen Monstern, die die ganze Truppe angreifen...

Hoffe, ich konnte jemand Verzweifeltem helfen...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“