Schlechtest mögliche Gruppenzusammenstellung
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Schlechtest mögliche Gruppenzusammenstellung
Wüsste gerne mal was eurer Meinung nach die schwächste mögliche Gruppenzusammenstellung ist und ob es eine gruppe gibt, die so schwach ist, dass man damit das Spiel möglicherweise nicht durchspielen kann.
Dabei spielt es keine Rolle ob ein Character mehrfach verwendet wird oder 4 verschiedene.
Dabei spielt es keine Rolle ob ein Character mehrfach verwendet wird oder 4 verschiedene.
Bei den vergangenen Teilen lautete die Antwort auf diese Frage immer 4 (bzw. 6 Ritter). Bei MMX würde ich sie so ähnlich beantworten. Die schlechteste Zusammenstellung umfasst sicher viermal die gleiche Klasse, da man ansonsten ja die Schwächen der Charakter untereinander ausgleichen könnte. Ganz ohne Magie zu spielen, stelle ich mir ebenfalls happig vor. Insofern kommen für mich als Kandidaten 4x Barbar oder 4x Mercenary in Frage. Ich mag zwar den Merc nicht besonders, aber dort hat man wenigstens die Möglichkeit, jeden auf eine andere Waffengattung zu skillen, so dass sie sich gegenseitig nicht die Waffen streitig machen. Ich würde mich also auf 4x Barbar als schlechteste Kombination festlegen. Schaffbar ist das Spiel aber (mit vielen Schriftrollen und Tränken) auch damit, meiner Meinung nach sogar auf Krieger-Schwierigkeit.
ich bin mir ziemlich sicher, dass der barbarian besser ist als der merc. Du kannst ja auch hier ziemlich easy auf z.B. Twohand Axe+Twohand Spear+Twohand Mace+Dual Wield axe gehen, dass sollte also machbar sein und dann hat man sogar ein paar grandmaster dabei.
der unterschied wäre eher bei den defensiven sachen, dass man beim merc ne chance hat auf verschiedene armor typen oder shield zu gehen, glaube aber nicht das das wichtig ist. Dann schon eher die möglichkeit sich als merc 4 mal bewegen zu können oder air magic lernen zu können.
meine eigene wahl wäre vermutlich 4x defender. Der hat zwar ebenfalls ein bisschen magie, ist aber bei den offensiven fähigkeiten sehr eingeschränkt. bin mir aber ebenfalls sicher, dass es ziemlich einfach möglich ist das spiel durchzuspielen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man mit bestimmten gruppen ganz am anfang des spiels probleme hat, glaube aber nicht, dass irgendwer so schwach ist, dass man die spinnenkönigin nicht schaffen kann.
der unterschied wäre eher bei den defensiven sachen, dass man beim merc ne chance hat auf verschiedene armor typen oder shield zu gehen, glaube aber nicht das das wichtig ist. Dann schon eher die möglichkeit sich als merc 4 mal bewegen zu können oder air magic lernen zu können.
meine eigene wahl wäre vermutlich 4x defender. Der hat zwar ebenfalls ein bisschen magie, ist aber bei den offensiven fähigkeiten sehr eingeschränkt. bin mir aber ebenfalls sicher, dass es ziemlich einfach möglich ist das spiel durchzuspielen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man mit bestimmten gruppen ganz am anfang des spiels probleme hat, glaube aber nicht, dass irgendwer so schwach ist, dass man die spinnenkönigin nicht schaffen kann.
Da könntest du Recht haben^^ Glaube aber, dass man es relativ leicht schaffen kann genug gegenstände mit immunitäten zu bekommen bevor die ersten schlimmen effekte auftauchen.
Was ich ebenfalls überlegt habe, kenne mich damit aber schlecht aus weil ich beide noch nicht gespielt habe, wäre 4x Hunter oder 4x Shaman.
Das Problem beim Shaman könnte sein, dass man auf sehr defensive stats/Fähigkeiten gehen muss, da man keine Lichtmagie hat und ein reiner Magier ständig sterben würde und Earth Magic hilft nicht, falls ein Char in einer Runde direkt von Full hp auf 0 Hp runtergeht.
und beim Hunter ist die frage ob er soviel schwächer als kämpfer ist, dass es den vorteil der air magic ausgleicht.
Was ich ebenfalls überlegt habe, kenne mich damit aber schlecht aus weil ich beide noch nicht gespielt habe, wäre 4x Hunter oder 4x Shaman.
Das Problem beim Shaman könnte sein, dass man auf sehr defensive stats/Fähigkeiten gehen muss, da man keine Lichtmagie hat und ein reiner Magier ständig sterben würde und Earth Magic hilft nicht, falls ein Char in einer Runde direkt von Full hp auf 0 Hp runtergeht.
und beim Hunter ist die frage ob er soviel schwächer als kämpfer ist, dass es den vorteil der air magic ausgleicht.
Ich habe irgendwo (ich meine, im Ubisoft-Forum) von jemandem gelesen, der einen Soloschamanen auf Krieger-Schwierigkeit spielt. Scheint ziemlich gut zu gehen. Ab der Beförderung haben die halt einen endlosen Manapool.
Über den Hunter habe ich auch viel schlechtes gehört, aber als Hybrid ist er flexibler in der Skillung. Und die Harpune dürfte extrem hilfreich gegen Caster sein.
Über den Hunter habe ich auch viel schlechtes gehört, aber als Hybrid ist er flexibler in der Skillung. Und die Harpune dürfte extrem hilfreich gegen Caster sein.
- Tombombalin
- Ranger(in)
Ich bin der Meinung das es keine Gruppenzusammenstellung gibt,
mit der man es nicht schaffen kann. Ich bin auch der Meinung das es
keine Gruppenzusammenstellung gibt indem man das spiel nur
Sehr knap zuende spielen kann.
mit der man es nicht schaffen kann. Ich bin auch der Meinung das es
keine Gruppenzusammenstellung gibt indem man das spiel nur
Sehr knap zuende spielen kann.
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Wie sieht es denn mit einem Solobarbar aus? Als Steigerung könnte man ihn auch nur auf Level 1 spielen.phoonzang hat geschrieben:Ich habe irgendwo (ich meine, im Ubisoft-Forum) von jemandem gelesen, der einen Soloschamanen auf Krieger-Schwierigkeit spielt. Scheint ziemlich gut zu gehen.
Gruß,
Flyer
Flyer
- Tombombalin
- Ranger(in)
Level 1 ist unmöglich^^. Sobald man die Spiderqueen im
Solo geschaft hat wirds leicht, aber die Spiderqueen zu besiegen kann einige Stunden in Anspruch nehmen.
Man müste einfach nicht skillen. Denn man kann nicht wie bei denn
Vorgängerteilen das Lvl aufsteigen vernachlässigen da man auto-
matisch aufsteigt.
Vorallem ist lvl 1 unmöglich da man die Feine nicht dogen kann.
man MUSS kämpfen. In MM 6 z.b ist lvl 1 möglich. Zwar mit viel laden
und speichern, aber es ist möglich
Solo geschaft hat wirds leicht, aber die Spiderqueen zu besiegen kann einige Stunden in Anspruch nehmen.
Man müste einfach nicht skillen. Denn man kann nicht wie bei denn
Vorgängerteilen das Lvl aufsteigen vernachlässigen da man auto-
matisch aufsteigt.
Vorallem ist lvl 1 unmöglich da man die Feine nicht dogen kann.
man MUSS kämpfen. In MM 6 z.b ist lvl 1 möglich. Zwar mit viel laden
und speichern, aber es ist möglich
- Tombombalin
- Ranger(in)
Wie gesagt, geht einfach nicht, weil man die Kämpfe nicht ausweichen
kann. Geht einfach nicht no nix nada
kann. Geht einfach nicht no nix nada