Status on Fate 2/Fate 3d
Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard
Fate 3D ist zur Zeit etwas eingeschlafen...
Aber auch nur deshalb, weil ich im Augenblick auf Linux komplett umsteige.
Keine Angst, Fate 3D wird es auch weiterhin für Windoof geben, ich muß nur einen Windoof-Emu vernünftig ans laufen kriegen. Zur Zeit ist das Virtual Box, aber ich würde mich gerne an Xen probieren
Aber auch nur deshalb, weil ich im Augenblick auf Linux komplett umsteige.
Keine Angst, Fate 3D wird es auch weiterhin für Windoof geben, ich muß nur einen Windoof-Emu vernünftig ans laufen kriegen. Zur Zeit ist das Virtual Box, aber ich würde mich gerne an Xen probieren
- sircharles
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Laß lieber den Mist mit virtuellen Umgebungen. Du baust doch eh mit OpenGL rum, also kannst du auch gleich den Kram nativ programmieren, nimm Hilfs-Libraries, die es auch als Win32 gibt, wie Allegro und OpenAL, oder SDL.
Dann kannst du locker-flockig arbeiten und das Zeug läuft ohne große Änderungen auf Win32 und Linux. Man muß das halt nur einmal unter Linux und einmal unter Win32 kompilieren.
IDEs und Kompiler für Linux gibt es ja reichlich, auch welche, die lang die Naht so gut sind wie MSVC.
Wär meine Empfehlung.
VMWare ist aber wahrscheinlich deine beste Wahl, XEN ist noch nicht so ganz ausgereift.
Dann kannst du locker-flockig arbeiten und das Zeug läuft ohne große Änderungen auf Win32 und Linux. Man muß das halt nur einmal unter Linux und einmal unter Win32 kompilieren.
IDEs und Kompiler für Linux gibt es ja reichlich, auch welche, die lang die Naht so gut sind wie MSVC.
Wär meine Empfehlung.
VMWare ist aber wahrscheinlich deine beste Wahl, XEN ist noch nicht so ganz ausgereift.
Nun,
zur Zeit suche ich noch nach der "perfekten Landschaftsgenerierung". Bisher ist mir alles zu grob und eckig.
Da es mir im Augenblick gesundheitlich nicht so prickelnd geht, komme ich aber nicht voran.
Aber Anfang März gehe ich in Reha, anschließend in Urlaub.
Ich denke danach geht's frisch weiter.
zur Zeit suche ich noch nach der "perfekten Landschaftsgenerierung". Bisher ist mir alles zu grob und eckig.
Da es mir im Augenblick gesundheitlich nicht so prickelnd geht, komme ich aber nicht voran.
Aber Anfang März gehe ich in Reha, anschließend in Urlaub.
Ich denke danach geht's frisch weiter.
Wie schnell man doch an die Grenzen seines Rechenknechts stoßen kann...
Meine Texturen waren viel zu groß... (das hab ich jetzt im Griff )
Zur Zeit bastel ich an der Größe der Gebiete
... zu klein dürfen sie nicht sein (sieht sch... aus)
... wenn sie zu groß sind sackt die Performence ein ...ich wills schließlich auch auf meinem Lap spielen können
Meine Texturen waren viel zu groß... (das hab ich jetzt im Griff )
Zur Zeit bastel ich an der Größe der Gebiete
... zu klein dürfen sie nicht sein (sieht sch... aus)
... wenn sie zu groß sind sackt die Performence ein ...ich wills schließlich auch auf meinem Lap spielen können
Naja, es ist halt wie im richtigen Leben...Xiantrius hat geschrieben:@Roy:
Wie sieht es zurzeit mit Fate3D aus, irgendwelche fortschritte?
Einen Schritt vor und drei zurück.
Zur Zeit probier ich mich in Qt und Irrlicht. (Beides Engines für C++)
Qt ist etwas schwieriger, was 3D-Grafik angeht.
Irrlicht arbeitet nicht mit VC++6 zusammen, was bedeutet, daß ich mich nach Compiler-Alternativen umschaue.
Im Spiel selbst:
Eine grobe Landschaft kann ich schon erstellen
Die Charaktere haben richtige Werte
Einige Menü's haben schon eine sinnvolle Belegung
Mit NPC's kann man sich (rudimentär) unterhalten
hi Roy,
sag mal wie siehts zurzeit mit Fate 3D aus? irgendwelche weiteren fortschritte?
Haben schon mehr als 2 Jahr nichts mehr von dir gehört...
Fate2 Projekt wurde von Olaf gestoppt ich hoffe du lässt uns wenigstens nicht im stich.
sag mal wie siehts zurzeit mit Fate 3D aus? irgendwelche weiteren fortschritte?
Haben schon mehr als 2 Jahr nichts mehr von dir gehört...
Fate2 Projekt wurde von Olaf gestoppt ich hoffe du lässt uns wenigstens nicht im stich.
MM6 Mediaplayer seit 29.09.2012.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 405#377405
Fate2 Launcher mehr infos hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 894#397894
https://xiantrius.hpage.com/downloads.html
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 405#377405
Fate2 Launcher mehr infos hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 894#397894
https://xiantrius.hpage.com/downloads.html
Keine Angst,
ich lasse euch nicht im Stich
Aber zur Zeit (seit 2 Jahren) hab ich einigen Stress in der Arbeit und mein Windows braucht mal wieder eine Wiedergeburt (funktioniert nur sehr träge - wenn überhaupt)
Das mit dem Stress hab ich mittlerweile im Griff - Hab die Abteilung gewechselt und endlich Vorgesetzte, die es Wert sind, so genannt zu werden.
Windows ist das nächste, was ich (mal wieder) in Angriff nehmen werde - dann gehts auch mit Fate3d weiter.
ich lasse euch nicht im Stich
Aber zur Zeit (seit 2 Jahren) hab ich einigen Stress in der Arbeit und mein Windows braucht mal wieder eine Wiedergeburt (funktioniert nur sehr träge - wenn überhaupt)
Das mit dem Stress hab ich mittlerweile im Griff - Hab die Abteilung gewechselt und endlich Vorgesetzte, die es Wert sind, so genannt zu werden.
Windows ist das nächste, was ich (mal wieder) in Angriff nehmen werde - dann gehts auch mit Fate3d weiter.
Viel Zeit inzwischen vergangen
Ich bin wieder im Rennen...
Das Programm Blender scheint recht brauchbar zu sein
Die ersten Routinen funktionieren schon, Die Landschaft ist schon begehbar, aber noch lange nicht vollständig.
Das (große) Problem ist zur Zeit: Schrift.
Ich würde ja gern die Schrift aus Fate2 benutzen, da sie mir sehr gut gefällt, aber weiß jemand, welche Schrift Olaf benutzt hat;
oder kann jemand aus der Schrift einen kompletten TTF erstellen (Mir fehlt z.Z. die Zeit)?
Die Schriften, die ich so probiert habe sehen alle nicht so toll aus...
Bevor jemand nach 'nem Demo fragt: Erst will ich alle relevanten Routinen am Laufen haben, dann denke ich über ein kurzes Demo für Linux und Win nach...
Also: Geduld
Ich bin wieder im Rennen...
Das Programm Blender scheint recht brauchbar zu sein
Die ersten Routinen funktionieren schon, Die Landschaft ist schon begehbar, aber noch lange nicht vollständig.
Das (große) Problem ist zur Zeit: Schrift.
Ich würde ja gern die Schrift aus Fate2 benutzen, da sie mir sehr gut gefällt, aber weiß jemand, welche Schrift Olaf benutzt hat;
oder kann jemand aus der Schrift einen kompletten TTF erstellen (Mir fehlt z.Z. die Zeit)?
Die Schriften, die ich so probiert habe sehen alle nicht so toll aus...
Bevor jemand nach 'nem Demo fragt: Erst will ich alle relevanten Routinen am Laufen haben, dann denke ich über ein kurzes Demo für Linux und Win nach...
Also: Geduld
Ich habe Window entsagt und nutze es nur für Progs, die ums verrecken nicht unter Linux ans Laufen zu bringen sind (das ist ca. 1% sämtlicher Software von WinXP)Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Mach nur für Windows 90 % der Gamer haben Windows. ^^
Na ja, Linux ist (leider) nicht gleich Linux. Es gibt viele Distis...Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Also bei mir ist Windows stabiler als Linux. ^^