IwD 2 kommt !!!

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nur leider bin ich im IWD-Forum nicht Mod, aber ich kann ja mal bei Castore fragen.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

@Wolfi: Entschuldigungen sind wirklich nicht nötig. Und ein verschieben in den OT-Thread auch noch nicht. Aber bitte beredet den Rest im OT-Thread.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

@ Castore
Geht in Ordnung, sorry! :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

In der FAQ zu IWD 2 werden übrigens jede Menge Fragen über das Spielkonzept beantwortet.
Unbedingt reinschauen! :roll:
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Ich hab wieder einige Informationen zu IWD 2 sammeln können:

Icewind Dale II
Doug Avery (Associate Producer)

New items: I will say that a number of new items have been created for IWD2, but I don`t want to give away details on any of them. Sorry, but I don`t want to ruin anyone`s gameplay experience by telling what items are in the game, what they do or where they can be found.

Okay, I am going to comment on the Holy Avenger/Holy Sword/Unholy Sword thing. I will not tell you guys what unique items are or are not in the game. The only reason I am being so extreme is because I don`t want to give anything away that might ruin someone else`s gaming experience. I am a big fan of exploration, rather than feeling I am on a mad treasure hunt to "get the power-up and win the game." Please be patient ladies and gentlemen and I think you will be pleasantly surprised by the diversity and histories of all of our uniques.
J.E. Sawyer (Lead Designer)
About the Archer kit: Disagreement doesn`t irk me. Failure to do basic arithmetic irks me. Failure to make appropriate comparisons irks me.

People believed that the blade`s offensive spin and defensive spin were poopy. I changed them because I eventually saw their point of view; they were losing powers and getting replacement abilities that weren`t worth the loss.

I have yet to see any sort of compelling argument that leads me to believe that this kit suffers from a similar malady. I have seen many arguments that a) tell me yes, the ranger should have some of his ranger abilities and the capability to achieve missile grandmastery and b) tell me that a character called an archer should be the best possible archer in the game.

Since a number of people seem intent on comparing the ranger kit to a fighter instead of ranger
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Man hätte das auch ruhig als Link posten können :D.
Oder am besten gleich übersetzt ;).
Sind ein paar interessante Infos dabei, anscheinend wird der zweite Teil ziemlich genial :D.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ein neuer Screenshot, auf dem es heiß hergeht! :D
Bild
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Dieser Screenshot gefällt mir besonders :D

Bild

mfg

Psycho
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Der erinnert mich etwas an den Endkampf von TotL :D.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Habt ihr Infos über eine deutsche Version von IWD 2?
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Keiner?? Wer von euch kauft sich gleich die englische Version?
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Also wenn man bedenkt, wie patschert (zu deutsch: albern) manche Übersetzung klingt, dann hab ich ehrlich gesagt nix gegen eine englische Version. Obwohl IWD1 soweit ichs gespielt habe ganz gut lokalisiert war. Da sind eher allgemeine kleine Lacher drin, die mit der Sprache nichts zu tunhaben dürften, wie etwa: "Bombardierkäfer - Kritischer Treffer durch Helm abgewehrt" *lol*, oder die Stimme des Kommentators, die wohl so ziemlich bei allen Dialogen verwendet wird (insbesondere bei den Kapiteleinleitungen) und mehr nach einem schmalbrüstigen Bürschchen mit Oberlippenflaum in Erwartung des Stimmbruchs klingt, als nach einem hartgesottenen Abenteurer von der Schwertküste (von den hysterischen Frauenstimmen mal ganz zu schweigen). Besonders witzig, wenn der danbn die Stimme verstellt, um z.B. den rauhbeinigen Hrothgar zu sprechen - wie ein Ministrant der erstmals heimlich geraucht hat. Um der Stimmung willen hätte man hier ruhig in einen geeigneteren Sprecher suchen können ;)
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

@ Susanna

Ich will auch die deutsche Version. Mein Englisch reicht gerade noch für Homm, aber nicht für ein Rollenspiel. :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

@Huetchen: Mir geht’s genauso. Aber vielleicht gibt es IWD 2 ja nie auf Deutsch :( .

@Wolfi: Was hast du gegen die Stimme des Kommentators – ich finde sie cool. Bei den Stimmen der Chars kann ich einige auch gar nicht leiden. Ich habe schon 2x Stimmen nachträglich ausgetauscht, weil sie mich so genervt haben. An BG2 reichen die Kommentare zwar nicht heran, ich finde diese stereotypen Sätze („ohne mich auszuruhen, kann ich so nicht weitermachen“, „wie du wünscht“ usw.) aber eigentlich ganz witzig.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

öhm... also ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass es keine lokalisierung geben wird. warum wartet ihr nicht erstmal einfach ab. der releasetermin der ev ist ja noch ne ganze weile hin, und wie ich das so kenne wird er noch verschoben. und der normalfall ist ja, dass die dv später als die ev kommt. nur keine panik...

und wenn nicht, dann lernt ihr halt englisch ;)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Der Verkaufserfolg von IWD 1 war ja nicht ganz so groß, glaube ich. Wizardry 8 wird es ja leider auch nie in deutscher Version geben :( .

Und bis ich Englisch so gut kann, daß ich ein RPG verstehe, gibt`s wahrscheinlich keine Computer mehr für das Spiel :)) . Da hab` ich jetzt davon, daß ich 9 Jahre Latein hatte und Englisch abgewählt habe :D.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 12.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

pff! als wenn iwd dialoglastig gewesen wäre. die paar dialoge bekommt man mit nem wörterbuch auch grad noch hin. übt im übrigen ungemein.
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

@Susanna: Du hattest 9 JAHRE Latein??? - also wie geht das? Da musst du ja svchon in der Grundschule begonnen haben, oder wie. Also mehr als 6 Jahre waren zumindest an meiner Schule (ohne Ehrenrunde) nicht zu schaffen.

Wolfi

PS.: http://dict.leo.org/

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 12.03.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

4 Jahre Grundschule + 9 Jahre Gymnasium = 13 Jahre
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Icewind Dale 2 kommt raus?????Ob es sich da überhaupt noch lohnt, (endlich) mal mit dem ersten Teil anzufangen??(
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“