Problem mit uplay und update

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Ronnydue
Frischfleisch

Problem mit uplay und update

Beitrag von Ronnydue »

Hallo zusammen,

Gestern bin ich dann zurück nach MM gereist... Geendet hat meine Reise in Xeen....

Problem: Spiel gekauft, runtergeladen (beim großen bücherversender), installiert, gestartet...

Soweit so gut - beim Start prüft uplay dann, ob Updates verfügbar sind - allerdings wird mir das ganze Spiel als Download angeboten.

Dies durchzuführen scheitert dann, nicht genug platz auf der Festplatte verfügbar (dabei sind 13 GB frei). Updateprozess abbrechen und offline Spielen funktioniert.

Jetzt meine Frage:

Wo kann ich sehen, welche Version installiert ist, und welche das als "update" angeboten wird?
Wieviel Platz wird benötigt für das Update?

Viele grüsse
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Elassar »

ich meine das update war 8GB gross und muss dann natuerlich auch noch entpackt werden.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Ich würde Dir aber empfehlen das Update zu fahren. Denn wenn Du an irgeneiner Stelle wegen BUG scheitern solltest, dann musst Du das Update installieren um überhaupt weiterzuspielen. Dabei kann es aber sein, dass Deine savestände zerschossen werden und Du müsstest von vorn anfangen.

Also lieber irgendwelche Bilder, Musik, etc von der Platte runter und Update installieren. Du kannst ja zur Not wenn Du überhaupt keinen Platz mehr hast zwei DVD's beschreiben. Hättest dann ja 8 GB zusätzlich gewonnen. Und zwei DVD's kosten nicht die Welt. oder Du investiertst in einen USB Stick. Glaube 32 GB im Angebot für 14,99 Euro.

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus die Du von UPlay erhälst? was steht denn da genau? Vielleicht kannst Du ja doch das Update fahren, aber dazu dann eventuell später mehr, wenn ich die Fehlermeldung kenne.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Ronnydue
Frischfleisch

Beitrag von Ronnydue »

Danke für die Antworten!

Also 16 GB nötig. Ich teste es mal heute Abend und melde mich dann.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Ronnydue hat geschrieben:Danke für die Antworten!

Also 16 GB nötig. Ich teste es mal heute Abend und melde mich dann.
Ok... da ich heute Abend nicht online sein kann, dann vorab ne Möglichkeit.

Sollte da was stehen von Festplattenfehler, etc., dann solltest Du UPlay mit Administratorrechten starten.

Startleiste klicken, UPlay suchen, mit Mauszeiger auf UPlay, rechte Maustaste klicken und als Administrator starten.

Wenn dann das Update immer noch nicht starten will, dann könnte es wirklich am Platz liegen.

Sollte es aber eine andere Meldung sein die kommt, die dann einfach posten. Kann nämlich noch andere Ursachen haben.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
steff
Frischfleisch

Beitrag von steff »

bevor du das update als admin startest, solltest du eine anfangsgegend aufsuchen. ich hatte das glück einen 3 tage alten spielstand zu besitzen in der nähe von seehafen. alle anderen savegames waren nach dem update für meine gruppe einfach zu schwer.
Ronnydue
Frischfleisch

Beitrag von Ronnydue »

Heureka, es lädt gerade runter. Und man musste es als Admin ausführen. Uplay. Nicht die Verknüpfung zu MMX.

Danke!

P.s. Unter OS X fragt mich das System von allein, wenn ich mich als Admin authentifizieren muss... :-)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“