Kann den Greifen nicht benutzen ist nicht anwählbar
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Kann den Greifen nicht benutzen ist nicht anwählbar
Huhu Leutz, ich komme nicht weiter-.- habe den Stadthalter gerettet und soll mit dem Greifenmeister Lev sabbeln, hab ich gemacht aber er lässt mich nicht mit dem Greifen zur Schmiede fliegen. Ausserdem finde ich das Familienschwert von der Leuchtturmquest nicht
-
- Bursche / Magd
Bevor Ihr alle Euer Spiel neu installiert:
Ich hatte das Problem beim ersten Versuch auch. Hab dann frustriert das Spiel beendet und im Internet nach Lösungen gesucht. Habe nur die mit der Neuinstallation gefunden, dazu hatte ich aber überhaupt keine Lust.
Habe dann überlegt, das Spiel ruhen zu lassen, bis der Fehler bis zum nächsten Patch. Dann habe ich aber doch noch mal das Spiel gestartet, den letzten Spielstand geladen und siehe da, auf einmal war die Gesprächsoption da.
Also: Bevor Ihr neu installiert: Erstmal mit Neustart probieren.
Quaxarakam
Ich hatte das Problem beim ersten Versuch auch. Hab dann frustriert das Spiel beendet und im Internet nach Lösungen gesucht. Habe nur die mit der Neuinstallation gefunden, dazu hatte ich aber überhaupt keine Lust.
Habe dann überlegt, das Spiel ruhen zu lassen, bis der Fehler bis zum nächsten Patch. Dann habe ich aber doch noch mal das Spiel gestartet, den letzten Spielstand geladen und siehe da, auf einmal war die Gesprächsoption da.
Also: Bevor Ihr neu installiert: Erstmal mit Neustart probieren.
Quaxarakam
Hi,
das Problem mit der nicht auswählbaren Dialogoption kannst du manuell beheben. Dabei darf das Spiel allerdings nicht geöffnet sein. Öffne den Ordner, in dem du MMX installiert hast (z.B. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Might & Magic X - Legacy, je nachdem wo du MMX gekauft hast). Dann die Datei LevDialog.xml im Ordner Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Dialog bearbeiten und folgende Zeile (kommt 4 x vor) auskommentieren:Zum Auskommentieren einfach am Anfang der Zeile ein <!-- setzen und zum Schluss ein -->. Die betreffenden vier Zeilen sollten danach also folgendermaßen aussehen:Die Datei speichern und normal deinen Speicherstand laden, die Dialogoption sollte nun nicht mehr gesperrt sein.
das Problem mit der nicht auswählbaren Dialogoption kannst du manuell beheben. Dabei darf das Spiel allerdings nicht geöffnet sein. Öffne den Ordner, in dem du MMX installiert hast (z.B. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Might & Magic X - Legacy, je nachdem wo du MMX gekauft hast). Dann die Datei LevDialog.xml im Ordner Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Dialog bearbeiten und folgende Zeile (kommt 4 x vor) auskommentieren:
Code: Alles auswählen
<condition xsi:type="PrivilegeUnlockedCondition" privilegeID="1001" failState="DISABLED" />
Code: Alles auswählen
<!-- <condition xsi:type="PrivilegeUnlockedCondition" privilegeID="1001" failState="DISABLED" /> -->