Kann den Greifen nicht benutzen ist nicht anwählbar

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Exes
Frischfleisch

Kann den Greifen nicht benutzen ist nicht anwählbar

Beitrag von Exes »

Huhu Leutz, ich komme nicht weiter-.- habe den Stadthalter gerettet und soll mit dem Greifenmeister Lev sabbeln, hab ich gemacht aber er lässt mich nicht mit dem Greifen zur Schmiede fliegen. Ausserdem finde ich das Familienschwert von der Leuchtturmquest nicht
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jo, das Problemchen ist bekannt.

Wenn du das Packpferd dabei hast, wirf es raus.
Ansonsten isses wahrscheinlich, dass du das Spiel nicht richtig aktiviert hast. Hast du die Ladenversion oder eine Downloadversion des Spiels?
Exes
Frischfleisch

Beitrag von Exes »

schande auf mein haupt ist die downloadversion^^
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Geh mal ins Hauptmenü > Extras und gib dort deinen Key ein.
Soll, angeblich, funktionieren und das Spiel richtig freischalten.
Quaxarakam
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Quaxarakam »

Bevor Ihr alle Euer Spiel neu installiert:

Ich hatte das Problem beim ersten Versuch auch. Hab dann frustriert das Spiel beendet und im Internet nach Lösungen gesucht. Habe nur die mit der Neuinstallation gefunden, dazu hatte ich aber überhaupt keine Lust.

Habe dann überlegt, das Spiel ruhen zu lassen, bis der Fehler bis zum nächsten Patch. Dann habe ich aber doch noch mal das Spiel gestartet, den letzten Spielstand geladen und siehe da, auf einmal war die Gesprächsoption da.

Also: Bevor Ihr neu installiert: Erstmal mit Neustart probieren.

Quaxarakam
keyless
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von keyless »

Hi,
das Problem mit der nicht auswählbaren Dialogoption kannst du manuell beheben. Dabei darf das Spiel allerdings nicht geöffnet sein. Öffne den Ordner, in dem du MMX installiert hast (z.B. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Might & Magic X - Legacy, je nachdem wo du MMX gekauft hast). Dann die Datei LevDialog.xml im Ordner Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Dialog bearbeiten und folgende Zeile (kommt 4 x vor) auskommentieren:

Code: Alles auswählen

<condition xsi:type="PrivilegeUnlockedCondition" privilegeID="1001" failState="DISABLED" />
Zum Auskommentieren einfach am Anfang der Zeile ein <!-- setzen und zum Schluss ein -->. Die betreffenden vier Zeilen sollten danach also folgendermaßen aussehen:

Code: Alles auswählen

<!-- <condition xsi:type="PrivilegeUnlockedCondition" privilegeID="1001" failState="DISABLED" /> -->
Die Datei speichern und normal deinen Speicherstand laden, die Dialogoption sollte nun nicht mehr gesperrt sein.
Exes
Frischfleisch

Beitrag von Exes »

Habs gefixt mit nem editor. Fehlt nun das Schwert von der Leuchtturmquest :)
keyless
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von keyless »

Meinst du das Schwert vom friedlichen Naga im Leuchturm? Das findest du erst viel später im Schädelfelsen (Dungeon).
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“