Kristallspinne
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Kristallspinne
Also ich bin grad in der verschollenen stadt im Kampf gegen die Kristallspinne.
Ehrlich gesagt, das scheint mir ein einziges Debakel zu werden.
Ich frage mich ob das gewollt ist, daß die plötzlich weg ist und woanders auftaucht und mal kämpft und mal nicht.
Also Zyklop und Schattendrachen waren dagegen eben die leichtere Aufgabe
Achja, bin grad dabei das Zeug gegen Opa Craigs Fluch zu besorgen, wobei von Schefel und Quecksilber auch jede Spur zu fehlen scheint.
Na okay, also weiter mit der Kristallspinne in der Hoffnung, dass ich die zum Aufgeben zwingen kann ...
Ehrlich gesagt, das scheint mir ein einziges Debakel zu werden.
Ich frage mich ob das gewollt ist, daß die plötzlich weg ist und woanders auftaucht und mal kämpft und mal nicht.
Also Zyklop und Schattendrachen waren dagegen eben die leichtere Aufgabe
Achja, bin grad dabei das Zeug gegen Opa Craigs Fluch zu besorgen, wobei von Schefel und Quecksilber auch jede Spur zu fehlen scheint.
Na okay, also weiter mit der Kristallspinne in der Hoffnung, dass ich die zum Aufgeben zwingen kann ...
Schwefel gibts bei einem NPC in Karthal (Hafenviertel) am Marktplatz, Quecksilber bei dem Zwerg am Antiquitätenstand in Seehafen.
Die Kristallspinne ist recht einfach, weil ziemlich dumm und verwirrt
Sie hat nur einen Angriff, der Schaden macht, und zwar den Zauber, den sie nur benutzt, wenn du weiter weg stehst.
Ich hab das so gemacht:
Sie trifft dich einmal mit dem Zauber (bei mir ~80% Leben weg bei allen), jetzt gehst du einen Schritt nach rechts, heilst dich. Dann Schild benutzen und hoffen, dass sie um die Ecke kommt oder sich teleportiert. Das kann eine Weile dauern, manchmal bleibt sie dann auch einfach stehen. In dem Fall einen Schritt nach links zum Eingang, wieder einmal treffen lassen, wieder nach rechts und heilen. In dem Raum kann man auch bisschen hin und her laufen (nicht direkt an den Eingang zum Raum, sonst greift sie an), bis sie dann irgendwann raus kommt. Wenn sie einmal in Reichweite ist, draufkloppen. Ihre Nahkampfangriffe machen so gut wie keinen Schaden. Wenn sie sich weg teleportiert, einfach das Spiel vom Anfang wiederholen. Sie kann auch scheinbar nicht durch die Särge oder was das auf dem Boden ist angreifen. Damit besiegt man sie dann leicht (auch wenn das so wahrscheinlich nicht gedacht ist^^).
Hoffe ich konnte helfen, bei mir ging das so ziemlich einfach (~lvl19)
Die Kristallspinne ist recht einfach, weil ziemlich dumm und verwirrt
Sie hat nur einen Angriff, der Schaden macht, und zwar den Zauber, den sie nur benutzt, wenn du weiter weg stehst.
Ich hab das so gemacht:
Sie trifft dich einmal mit dem Zauber (bei mir ~80% Leben weg bei allen), jetzt gehst du einen Schritt nach rechts, heilst dich. Dann Schild benutzen und hoffen, dass sie um die Ecke kommt oder sich teleportiert. Das kann eine Weile dauern, manchmal bleibt sie dann auch einfach stehen. In dem Fall einen Schritt nach links zum Eingang, wieder einmal treffen lassen, wieder nach rechts und heilen. In dem Raum kann man auch bisschen hin und her laufen (nicht direkt an den Eingang zum Raum, sonst greift sie an), bis sie dann irgendwann raus kommt. Wenn sie einmal in Reichweite ist, draufkloppen. Ihre Nahkampfangriffe machen so gut wie keinen Schaden. Wenn sie sich weg teleportiert, einfach das Spiel vom Anfang wiederholen. Sie kann auch scheinbar nicht durch die Särge oder was das auf dem Boden ist angreifen. Damit besiegt man sie dann leicht (auch wenn das so wahrscheinlich nicht gedacht ist^^).
Hoffe ich konnte helfen, bei mir ging das so ziemlich einfach (~lvl19)
Was spricht dagegen die Spinne dann direkt frontal anzugreifen? Oder kann man das nicht wegen ihres Zaubers und muss deshalb warten bis man selbst von ihr angegriffen wird?sithyy hat geschrieben: Wenn sie einmal in Reichweite ist, draufkloppen. Ihre Nahkampfangriffe machen so gut wie keinen Schaden. Wenn sie sich weg teleportiert, einfach das Spiel vom Anfang wiederholen.
Gruß,
Flyer
Flyer
In meinem ersten Run hab ich das gemacht, vorher schon durch gebufft, dann ging das.
In meinem zweiten Run bin ich vom Level aber deutlich niedriger und habe keinen Freimagier mehr, der sehr hilfreich war. Das Problem ist, dass sie 2 Schritte entfernt steht und sie bei Kampfbeginn schon 1 Mal zaubert. Man wird also 2 mal mit dem Zauber getroffen, bis man in Reichweite ist (was bei mir nicht möglich war, da ~150-200 Schaden pro Angriff), also musste ich ein Bisschen rumprobieren und tricksen
In meinem zweiten Run bin ich vom Level aber deutlich niedriger und habe keinen Freimagier mehr, der sehr hilfreich war. Das Problem ist, dass sie 2 Schritte entfernt steht und sie bei Kampfbeginn schon 1 Mal zaubert. Man wird also 2 mal mit dem Zauber getroffen, bis man in Reichweite ist (was bei mir nicht möglich war, da ~150-200 Schaden pro Angriff), also musste ich ein Bisschen rumprobieren und tricksen
wie ist das überhaupt mit den EP ?
mal angenommen die spinne hat 4000 EP. bekommt dann jeder der 4 überlebenden 1000 ? und wenn nur einer gewinnt, weil die anderen tot sind, was bekommt der ? trotzdem nur 1000 oder gar die ganzen 4000 ? das wäre gut zu wissen, so könnte man faktisch einen oder zwei seiner leute beim skillen "bevorzugen"
mal angenommen die spinne hat 4000 EP. bekommt dann jeder der 4 überlebenden 1000 ? und wenn nur einer gewinnt, weil die anderen tot sind, was bekommt der ? trotzdem nur 1000 oder gar die ganzen 4000 ? das wäre gut zu wissen, so könnte man faktisch einen oder zwei seiner leute beim skillen "bevorzugen"
Zwei meiner Charaktere hingen eine Zeit lang immer ein halbes Level zurück, weil sie bei irgendeinem Boss bewusstlos waren. Also schön versuchen alle am Leben zu erhalten.
Die Kristallspinne habe ich gestern mit viel Mühe klein bekommen. Man muss wirklich nur verhindern, dass sie ihren Zauber einsetzt. Bevor ich das begriffen hatte, war ich immer im nach zwei Angriffen der Spinne tot.
Was nutzt eigentlich der Kristallkäfig? Man ist zwar solange eingesperrt, bis man das Ding kaputt hat. Ich sehe darin jedoch keinen direkten Nutzen für die Spinne, da sie einen ja während dessen nicht angreifen kann.
Die Kristallspinne habe ich gestern mit viel Mühe klein bekommen. Man muss wirklich nur verhindern, dass sie ihren Zauber einsetzt. Bevor ich das begriffen hatte, war ich immer im nach zwei Angriffen der Spinne tot.
Was nutzt eigentlich der Kristallkäfig? Man ist zwar solange eingesperrt, bis man das Ding kaputt hat. Ich sehe darin jedoch keinen direkten Nutzen für die Spinne, da sie einen ja während dessen nicht angreifen kann.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
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- Registriert: Do 30.01.2014 - 11:30
Die Kristallspinne
Sie scheint eine harte Nuss zu sein mit ihrem harten Kristallpanzer und ihrer Fähigkeit zur Teleportation.
Allerdings hat sie eine schwäche und zwar den besagten Kristallpanzer, welcher ihr einen dicken Schub auf Rüstung bringt und +70 auf alle Zauberwiederstände. Allerdings ist dieser grün markiert und kann daher mit Säuberung(Dunkelmagie,Experte) entfernt werden. Dannach muss die arme Spinne deutlich leiden.
Seit dem Release teleportiert sie sich auch nicht sofort aus dem Nahkampf sondern kann auch zurückhauen, was aber im vergleich zu ihrer magischen Fernkampfattacke lächerlich ist.
Manchmal sperrt euch die Kristallspinne in einen Kristallkäfig. Das ist in sofern schlimm, dass der Käfig zu oszellieren beginnt (sich in Schwingung versetzt). Wenn man also lange genug in dem Käfig ist, zerspringt der Käfig und verletzt die Helden schwer. Auch hier kann mit Säuberung abhilfe geschaffen werden und man hat genug Zeit den Käfig von innen zu zerstören.
Um den Magieangriff auszuweichen, versucht euch der Spinne seitlich zu nähern. Wenn sich die Spinne erstmal teleportiert hat, muss sie sich erst neu aufladen und man hat genug Zeit nicht durch ihre Schussbahn zu laufen.
Viel Erfolg
Sie scheint eine harte Nuss zu sein mit ihrem harten Kristallpanzer und ihrer Fähigkeit zur Teleportation.
Allerdings hat sie eine schwäche und zwar den besagten Kristallpanzer, welcher ihr einen dicken Schub auf Rüstung bringt und +70 auf alle Zauberwiederstände. Allerdings ist dieser grün markiert und kann daher mit Säuberung(Dunkelmagie,Experte) entfernt werden. Dannach muss die arme Spinne deutlich leiden.
Seit dem Release teleportiert sie sich auch nicht sofort aus dem Nahkampf sondern kann auch zurückhauen, was aber im vergleich zu ihrer magischen Fernkampfattacke lächerlich ist.
Manchmal sperrt euch die Kristallspinne in einen Kristallkäfig. Das ist in sofern schlimm, dass der Käfig zu oszellieren beginnt (sich in Schwingung versetzt). Wenn man also lange genug in dem Käfig ist, zerspringt der Käfig und verletzt die Helden schwer. Auch hier kann mit Säuberung abhilfe geschaffen werden und man hat genug Zeit den Käfig von innen zu zerstören.
Um den Magieangriff auszuweichen, versucht euch der Spinne seitlich zu nähern. Wenn sich die Spinne erstmal teleportiert hat, muss sie sich erst neu aufladen und man hat genug Zeit nicht durch ihre Schussbahn zu laufen.
Viel Erfolg
Hi,
ich hatte bis eben (oder nach einer schaffenspause) auch Probleme mit dem Vieh, nach dem 5. oder 6. anlauf hat sie endlich so reagiert wie es für mich am besten war:
... hat sich nach dem 1. Angriff zum Eingang geportet, ich gleich rum Säubern und druff
...dann hat sie sich zwischen den beiden Steintischen geportet...is aber dann rechts raus und mir vor die Füße-und druff^^
...dann Käfig, kein Ding..Spider blieb währendessen 1 Feld Diagonal...also wieder Druff^^
...2.Käfig, Säuberung (an dieser Stelle Danke für die Tipps in diesem thread )
...Spider parkte wieder Diagonal 1 weiter...also druff...Crit vom Freimagier.END
____________________
Für alle die an dem Vieh verzweifeln so wie ich, probiert es aus vllt. reagiert sie irwann passend, es scheint auch dabei ein gewisses Maß an Random dabei zu sein. Good Luck
ich hatte bis eben (oder nach einer schaffenspause) auch Probleme mit dem Vieh, nach dem 5. oder 6. anlauf hat sie endlich so reagiert wie es für mich am besten war:
... hat sich nach dem 1. Angriff zum Eingang geportet, ich gleich rum Säubern und druff
...dann hat sie sich zwischen den beiden Steintischen geportet...is aber dann rechts raus und mir vor die Füße-und druff^^
...dann Käfig, kein Ding..Spider blieb währendessen 1 Feld Diagonal...also wieder Druff^^
...2.Käfig, Säuberung (an dieser Stelle Danke für die Tipps in diesem thread )
...Spider parkte wieder Diagonal 1 weiter...also druff...Crit vom Freimagier.END
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Für alle die an dem Vieh verzweifeln so wie ich, probiert es aus vllt. reagiert sie irwann passend, es scheint auch dabei ein gewisses Maß an Random dabei zu sein. Good Luck
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Bei dem Vieh ist gar nix random.
Hab sie nun schon zweimal gemacht. Einmal auf Schwierigkeitsgrad Abenteurer und dann, nach dem ersten durchspielen, auf Schwierigkeitsgrad Kämpfer -> immer gleiche Taktik, immer gleich einfach.
Taktik:
Vor dem Kampf hochbuffen. Himmlische Rüstung, Regenerationszauber, Resi-Zauber hoch fahren.
Entgegenlaufen und ersten Magie Hit kassieren. Sofort nach links und hochheilen. (Die Spinne wird sich nicht bewegen und am Ausgangsort stehen bleiben)
Jetzt gemütlich ran laufen und Spinne an Ort und Stelle wegschnetzeln. Mal macht sie nen Schritt zurück, mal springt sie hinter euch. Völlig egal, den Schaden vom ersten Hit macht sie nie wieder.
Käfig ist auch lächerlich. Einfach raus hauen was ihr habt und schnellstens zerstören und Spinne weiter bearbeiten.
Einfach nur auf ihren Buff (Resi und Rüssi Erhöhung) achten und runter reinigen.
Die Spinne muss nicht aus dem Raum gezogen werden oder sonst eine ideenreiche Taktik angewandt werden.
Überlebt man den ersten Magie Hit, überlebt man den Kampf und sie hat verloren.
Hab sie nun schon zweimal gemacht. Einmal auf Schwierigkeitsgrad Abenteurer und dann, nach dem ersten durchspielen, auf Schwierigkeitsgrad Kämpfer -> immer gleiche Taktik, immer gleich einfach.
Taktik:
Vor dem Kampf hochbuffen. Himmlische Rüstung, Regenerationszauber, Resi-Zauber hoch fahren.
Entgegenlaufen und ersten Magie Hit kassieren. Sofort nach links und hochheilen. (Die Spinne wird sich nicht bewegen und am Ausgangsort stehen bleiben)
Jetzt gemütlich ran laufen und Spinne an Ort und Stelle wegschnetzeln. Mal macht sie nen Schritt zurück, mal springt sie hinter euch. Völlig egal, den Schaden vom ersten Hit macht sie nie wieder.
Käfig ist auch lächerlich. Einfach raus hauen was ihr habt und schnellstens zerstören und Spinne weiter bearbeiten.
Einfach nur auf ihren Buff (Resi und Rüssi Erhöhung) achten und runter reinigen.
Die Spinne muss nicht aus dem Raum gezogen werden oder sonst eine ideenreiche Taktik angewandt werden.
Überlebt man den ersten Magie Hit, überlebt man den Kampf und sie hat verloren.
wo ist das quecksilber
ich find das einfach nicht
den zwerg in seehafen habe ich nicht gefunden
in der q wird auch die andere stadt angezeigt, dort finde ich aber auch nichts
wo soll der zwerg genau sein?
den zwerg in seehafen habe ich nicht gefunden
in der q wird auch die andere stadt angezeigt, dort finde ich aber auch nichts
wo soll der zwerg genau sein?
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- Frischfleisch
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 05.02.2014 - 18:28
super taktik hier .. nix lübbt, mit dem vieh!! rein, aufs maul .. is ja ok. nach links & heilen, auch ok. dann steht sie zwei felder vor mir. die auswahl also: frontalangriff oder ausweichen. ausweichen endet wie im schach.. hin & her & hin & her ODER attacke! dann haut sie so derbe dieses lila zeug raus (ja, im nahkampf) und *zack* alle hin ... ein mistvieh!!
hi
bei mir geht diese taktik leider auch nicht auf.
ich hab der spinne genau eine bewegung voraus,das vieh zieht aber sofort gleich.ist ein bissi wie bing-bong.
bin ich dann im nahkampf radiert sie fast meine komplette party aus (lv24),da hab ich aber schon alle schutzzau er aktiviert.
hab das jetzt x mal versucht aber die spinne verfolgt genau die gleiche taktik.kein wegteleportieren oder ähnliches.ist der schwierigste gegner bis jetzt.
bei mir geht diese taktik leider auch nicht auf.
ich hab der spinne genau eine bewegung voraus,das vieh zieht aber sofort gleich.ist ein bissi wie bing-bong.
bin ich dann im nahkampf radiert sie fast meine komplette party aus (lv24),da hab ich aber schon alle schutzzau er aktiviert.
hab das jetzt x mal versucht aber die spinne verfolgt genau die gleiche taktik.kein wegteleportieren oder ähnliches.ist der schwierigste gegner bis jetzt.
Bei mir war die mehr als Dumm, der erste Zauber traf mich damals auch so zu 60% leben weg bei allen , aber ein schritt nach links reichte und sie blieb einfach stehen als wär ich nicht da, konnte mich gemütlich Heilen, durchbuffen und gradaus neben sie laufen, die hatte sich erst wieder bewegt als ich in schlagreichweite war, paar schläge dann hat die sich weggeportet und das selbe spiel von vorne, bewegt hatte sie sich bei mir kein stück, nur teleportiert, gehauen und den Kristallkäfig gezaubert
@sithyy
sagen wir so...ich hätte sie gerne ausprobiert,allerdings verhält sich die gute bei mir anderst.ich komm rein,sie lässt ihr gift ab.dann geh ich nach links,heile mich,sie zieht nach.geh ich nach rechts,kommt sie nach.das geht ewig so weiter.ich kann mich also maximal einmal heilen.abgesehen davon ist ihr nahkampf genauso deftig wie ihre giftspritzerei.
ich denke ich hab einfach eine andere version,sonst kann ich mir das nicht erklären.hab das spiel bei einem online händler runtergeladen.vielleicht haben sie ja das verhalten von der guten inzwischen modifiziert.
sagen wir so...ich hätte sie gerne ausprobiert,allerdings verhält sich die gute bei mir anderst.ich komm rein,sie lässt ihr gift ab.dann geh ich nach links,heile mich,sie zieht nach.geh ich nach rechts,kommt sie nach.das geht ewig so weiter.ich kann mich also maximal einmal heilen.abgesehen davon ist ihr nahkampf genauso deftig wie ihre giftspritzerei.
ich denke ich hab einfach eine andere version,sonst kann ich mir das nicht erklären.hab das spiel bei einem online händler runtergeladen.vielleicht haben sie ja das verhalten von der guten inzwischen modifiziert.