Seltsamer Schwierigkeitsgrad

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

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JOHIsaac
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Seltsamer Schwierigkeitsgrad

Beitrag von JOHIsaac »

Hallo Zusammen,

als ich mir die Lets Plays bei Youtube der Release Version (Nicht Early Access) angesehen habe, haut der Zyklop vor Sorpigal für ca. 20 Schadenspunkte. Bei mir, auf Adventure Mode, haut der für 140 auf meinen Schild Zwerg und vor der Höhle steht ein Stein der vor der Höhle warnt. Dieser Stein ist in den Videos der Let's Plays nicht zu sehen.

Ich habe die Digital Deluxe Edition von Steam.

Woran liegt das? War das ein Patch?

Gruß,
Isa
M3lloW
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Beitrag von M3lloW »

Vor Sorpigal habe ich keinen Zyklopen o.o Es gibt eine Höhle da ist einer drin der haut einen aber selbst in lvl 14 fast instant um
Chaosdrache
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Beitrag von Chaosdrache »

Mir kommen die Zyklopen auch viel schwerer als in der EAV vor.
Besser abseits als ohne Wert
JOHIsaac
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Beitrag von JOHIsaac »

M3lloW hat geschrieben:Vor Sorpigal habe ich keinen Zyklopen o.o Es gibt eine Höhle da ist einer drin der haut einen aber selbst in lvl 14 fast instant um
Ja den meine ich. Schaut man sich auf Youtube die Lets Plays an, haut der fuer 20. Aber gut, dann scheint das wohl gepatched worden zu sein, sofern Du auch auf Adventure Mode spielst. Es hat mich nur gewundert, da ich drei Lets Plays gesucht und gefunden habe, die diese Stelle thematisieren und in keinem war vor der Höhle dieser Stein mit der Warnung. Ich dachte, das es sich daher um den Warrior Schwierigkeitsgrad handelt, ich habe aber Adventure gewählt.

Scheint also alles in Ordnung zu sein. danke.

Gruß,
Isa
Lukretor
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Beitrag von Lukretor »

Vor allem lohnt sich der Kill null. EP naja und das Loot ist, zu dem Zeitpunkt wo der Kill möglich ist, nur noch Müll
tano
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Beitrag von tano »

Hallo

Ich kenne zwar die EA-Version nicht, aber könnte es nicht sein, das der Schwierigkeitsgrad in Adventure- und Krieger-Modus garnicht unterschiedlich ist?

Vielleicht ist das ja ein Bug, den noch keiner so richtig bemerkt hat, weil einer der Adventure spielt denkt das muss so sein und einer der auf Krieger spielt beschwert sich über die Schwierigkeit soweiso nicht...

Ich habe mich auch schon gewundert, das es gerade in den *Startgebieten* dermaßen starke Gegner gibt.

Als Torwache vor den Ruinen zB seh ich das ja noch ein, wenn man da noch nicht rein soll mit Lv1. Aber in den Höhlen mit dem Drachen oder dem Zyklopen, wo ja nichts weiter drin ist, ist es außer jeder Relation.


Vllt mach ich mir mal ne Gruppe auf Kriger. Könnte ja sein man hat einfach die Werte vertauscht und Krieger ist der Einfach-Modus.

Das wär mal ein Bug mit dem man Leben könnte. :)
Flow
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Beitrag von Flow »

bin mir nicht sicher wie das zusammenpasst, aber bei mir waren der zyklop und der schattendrache total einfach.

ich hab prerelease gar nicht gespielt, hab mir das spiel normal beim saturn geholt, installiert, und los gings.

es scheint einen patch zu geben, der aber partout nicht installiert werden kann. vielleicht ist das der unterschied?
Laserdance123
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Beitrag von Laserdance123 »

der zyklop und die anderen "gefährlichen höhlen" waren in der early access version recht einfach.

in der aktuellen version sind die monster dort deutlich schwerer und man sollte erst noch ein paar stufen leveln und die monster dann erst killen.

die geben meist ne reliquie oder andere items als belohnung.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

tano hat geschrieben: Ich kenne zwar die EA-Version nicht, aber könnte es nicht sein, das der Schwierigkeitsgrad in Adventure- und Krieger-Modus garnicht unterschiedlich ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fallen im Abenteurer Modus mehr Geld und Gegenstände. Das ist im Krieger Modus nicht der Fall, dafür ist die Bank geöffnet, sodass man sein Geld in Sicherheit bringen kann.
Gruß,
Flyer
l4m3r
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Beitrag von l4m3r »

Es fallen nicht mehr es kostet weniger das übernachten zb das wiederbeleben usw. im Krieger modus kostet alles ne ganze Ecke mehr und das macht es schwerer.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fallen im Abenteurer Modus mehr Geld und Gegenstände. Das ist im Krieger Modus nicht der Fall, dafür ist die Bank geöffnet, sodass man sein Geld in Sicherheit bringen kann.
Die Bank ist auch im Kriegermodus zu.

Zudem meckere *ich* über den Schwierigkeitsgrad im Kriegermodus, da man zu schnell in eine Sackgasse kommen kann, wenn die Charaktere zu oft bewußtlos sind. Gibt ja keinen Respawn.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

genau Therak in der early gab es nämlich Reset, aber ich denke das haben sie umgestellt weil viele user das nicht mögen. ;-)
Und Denke man kann so schneller Level schon am Anfang und den ist das Spiel zu einfach.
Serge
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Beitrag von Serge »

Ich finds lustig das keiner sich mal die Mühe macht auf die eigentlich Frage des Threaderstellers zu antworten.
@Topic:
Du hast wohl das Let's play von der "Early Access" version geguckt (die erschien schon vor nem halbem jahr) - da war der Zyklop noch einfacher.
@Tano: ne, die Schwierigkeitsgrade sind nicht vertauscht, kannst es aber gerne selber ausprobieren ;)
Und in den Höhlen ist beim Drachen (und glaub auch beim Zyklopen?) jeweils ein Relic drin. Also das hat schon seine Gründe warum die so schwer sind.
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Beitrag von Tombombalin »

Also in meinem Let´s play ist auch zusehen das ich heftig eins drauf bekomme. Keine Chance bisher.
Eyewitnes
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Antwort

Beitrag von Eyewitnes »

Also um deine Frage nun mal zu Beantworten:

Die Gegner im ersten Akt wurden mit dem 8Gb Patch gepowert.

Ich habe die Deluxe Box und habe am Anfang ohne PATCH gespielt, war super leicht machbar die Zyklopen, haben keinen Damage gemacht und ordentlich kassiert, nachdem ich den Patch gedownloadet habe und ein neues Spiel gestartet habe, hauen die mich sofort um!

Daher die Youtube Vids. wurden VOR dem Patch gespielt also leicht machbar du spielst NACH dem Patch also nicht mehr so leicht machbar.
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Mal mit Zahlen:
Ich habe vorhin 2 gleichzeitig angreifende Ghast geplättet, mit meiner Level 16 - Truppe.
Jeder Leben 1100, Schaden 60-60, Angriff 37....
Danach habe ich die beiden Schreckgespenster nördlich der Zyklopenhöhle geplättet.
Jedes Leben 1100, Schaden 12-16, Angriff 37....
Vor lauter Übermut habe ich den Zyklopen besucht, der ist alleine. Ein Zyklop hat folgende Werte:
Leben 960, Schaden 20-20, Angriff 100...
Dazu kommen noch seine Spezialitäten, die mir gerade nicht bekannt sind.

Der Zyklop schafft es gelegentlich gleich 3 meiner Truppe mit einem Schlag zu töten oder für länger außer Gefecht zu setzen.

Ich komme WIEDER !!! :))


Die EAV kenne ich nicht.
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Dementho
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Beitrag von Dementho »

der Zyklop hat halt Flächenaua und fast 3 mal so viel Angriff...
l4m3r
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Beitrag von l4m3r »

Zyklop ist recht einfach habe ihn mit lvl 12 geplättet!
Allerdings muss man ein paar sachen beachten ihn jede Runde Stumm machen (schädelspalten experte Kriegsführung)= kein Ae schaden! Spott oder Schild von Lichtzauber(Anfänger Lichtmagie) benutzen muss man mal Tränke schlucken packt man ihn für eine runde weg Schlaf oder der "Zeit" Zauber.

Das mit dem Stumm machen funktioniert fast bei allen Kreatuern die AE machen!
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

@l4m3r

Was meinst Du mit AE-Schaden?

Dein Tipp ist gut. Das werde ich gelegentlich probieren.
Bleibense Mensch !
l4m3r
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Beitrag von l4m3r »

Ae Schade =Area effect schaden das heist Schaden der auf ne Fläche wirkt in diesem Fall auf die ganze Gruppe!
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