Der MMX Anspielungsthread
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Der MMX Anspielungsthread
Moin,
hier könnte man mal zusammentragen, was es so für nette Anspielungen auf ältere MMs oder vielleicht auch andere Spiele oder Filme (falls vorhanden) gibt.
Mir ist gestern nämlich ein Gedicht in die Hände gefallen, das ganz kurz die Geschichte von MM2 zusammenfasst. Den Titel des Gedichtes kann ich nachher noch nachreichen. Bin gerade nicht im Spiel.
Luke, Kirk und Ripley = SciFi-Anspielung? Luke Skywalker, James T. Kirk, wo ist Ripley einzuordnen?
Das Mädchen in Portmeyron, das gerne zum Zirkus möchte. Anspielung auf Nicolai aus MM6
hier könnte man mal zusammentragen, was es so für nette Anspielungen auf ältere MMs oder vielleicht auch andere Spiele oder Filme (falls vorhanden) gibt.
Mir ist gestern nämlich ein Gedicht in die Hände gefallen, das ganz kurz die Geschichte von MM2 zusammenfasst. Den Titel des Gedichtes kann ich nachher noch nachreichen. Bin gerade nicht im Spiel.
Luke, Kirk und Ripley = SciFi-Anspielung? Luke Skywalker, James T. Kirk, wo ist Ripley einzuordnen?
Das Mädchen in Portmeyron, das gerne zum Zirkus möchte. Anspielung auf Nicolai aus MM6
Gruß,
Lukas
Lukas
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone
Ich bin mir nicht mehr sicher wer es einem erzählt, jedenfalls geht es um den Goblinkoch im Wirtshaus in Sorpigal. Dieser Goblin ist früher angeblich viel umhergereist und ist dabei unter anderem in einem Ort gewesen, der sich ebenfalls Sorpigal nannte...
Nachdem ich das gelesen hatte, wollte ich auch erst einen ähnlichen Thread eröffnen.
Außerdem existieren sehr viele Namen beziehungsweise Charaktere aus den alten Spielen. Wer noch nicht in Seehafen war liest hier am besten nicht weiter:
In Seehafen lebt Lord Haart, ein äußerst bekannter Ritter, der angeblich ein ziemlich finsteres Geheimnis hat. Gleiches gilt für Lord Haart, einen Helden aus HoMM3. Dort gibt es ihn auch als Ritter und später als Nekromanten.
Weitere Namen die auftauchen sind Kilburn oder Crack Hag.
Nachdem ich das gelesen hatte, wollte ich auch erst einen ähnlichen Thread eröffnen.
Außerdem existieren sehr viele Namen beziehungsweise Charaktere aus den alten Spielen. Wer noch nicht in Seehafen war liest hier am besten nicht weiter:
In Seehafen lebt Lord Haart, ein äußerst bekannter Ritter, der angeblich ein ziemlich finsteres Geheimnis hat. Gleiches gilt für Lord Haart, einen Helden aus HoMM3. Dort gibt es ihn auch als Ritter und später als Nekromanten.
Weitere Namen die auftauchen sind Kilburn oder Crack Hag.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- Ritter/Amazone
Ach wenn ich gerade den Schattendrachen sehe ^^ Na schon am Anfang in einem MM-Teil ein Drachen. Das riecht nach MM7 ^^ Der Drache in der Smaragdinsel.
Und der Maximus gab es auch als HoMM Held seid dem ersten Teil, glaube ich. Na das muss ja ein alter Sack sein
Und der Maximus gab es auch als HoMM Held seid dem ersten Teil, glaube ich. Na das muss ja ein alter Sack sein
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
Bist du neidisch? ^V^
Re: Der MMX Anspielungsthread
dazu fällt mir nur Ellen Louise Ripley aus Alien einLukas hat geschrieben:Moin,
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
Achtung Spoiler!Therak hat geschrieben:Die Schreckgespenster sind allerdings aus Heroes 6.Schnurz hat geschrieben:Die Schreckgespenster aus MM9. Knallharte Gegner mit fast endlosem Lebensbalken.
Agyn - Ost
Nahezu alle verwendeten Kreaturen(grafiken) stammen aus Heroes 6, Heroes 5 und Dark Messiah. Kostengründe.
Der Minotaurus hat mich sehr an die alten Minotauren aus MM7 erinnert. Bei HoMM5 sehen die ja ganz anders aus (gibts die bei HoMM6?). Das wäre dann wohl auch noch eine Anspielung, da sie ja in Verbindung mit Mantikoren auftreten, wie in HoMM3. Von den Minotauren war ich dementsprechend angenehm überrascht.
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Mantikoren, Minotauren und alles dunkelelfische stammt aus Might and Magic: Heroes 6 - Shades of Darkness.Ogerlord hat geschrieben:Das wäre dann wohl auch noch eine Anspielung, da sie ja in Verbindung mit Mantikoren auftreten, wie in HoMM3. Von den Minotauren war ich dementsprechend angenehm überrascht.
Und wehe jetzt behauptet jemand, die menschlichen Milizen seien ne Anspielung auf Heroes 1, denn dort gab's ja auch Menschen *hrhr*
- Ritter/Amazone
Also ich finde auch, dass die Minotauren unseren Lieblingsminotauren ähnelt. Ich zumindest finde es echt schrecklich, dass die Minotauren in MM5 und MM6 wie Tanks rumlaufen. Mein Lieblingsminotaur ist der aus MM6. <3 Ich finde auch, dass er im MMX einfach gehalten wurde.Der Minotaurus hat mich sehr an die alten Minotauren aus MM7 erinnert. Bei HoMM5 sehen die ja ganz anders aus (gibts die bei HoMM6?). Das wäre dann wohl auch noch eine Anspielung, da sie ja in Verbindung mit Mantikoren auftreten, wie in HoMM3. Von den Minotauren war ich dementsprechend angenehm überrascht.
Ich war sooo happy, dass endlich Mantikore in MM zu bekämpfen gibt! Aber als ich gesehen habe, dass es die aus Shades of Darkness waren, sank wieder die Begeisterung. Bin für den richtigen Mantikor! Der aus HoMM3!!! Ein Löwe mit Skorionenschweif und Flügel. Der in MMX ist so ein Fledermauslederding mit Pickser
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
Bist du neidisch? ^V^
- Ritter/Amazone
Ich fand die Geräusche die der Mantikor von sich gab übrigens auch ein wenig seltsam. Da hätte man als weitere Anspielung besser die alten nehmen können. Von den Sounds wurden ja sowieso schon viele übernommen.
Da fällt mir direkt wieder ein, warum ich mich mit H5 nie anfreunden konnte. Die Kreaturen waren hässlich und überzeichnet. In H6 sind die immerhin nur noch überzeichnet.Therak hat geschrieben:Eigentlich nicht. Der Löwe war in HoMM 3 noch etwas haariger, aber ansonsten sehen die für mich gleich aus: Klick
Sei froh, dass es nicht der aus H5 war
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien