MM8 auf gog.com

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Danke allen für Eure Hilfe, besonders Therak und auch Rinswind! :bussi:
Kein Problem Xeen. Habe zwei schlechte Nachrichten.
Erstens mein Original ist verschollen. Mein Kumpel meint wir hätten uns 8 überhaupt nicht gekauft. Er vielleicht nicht, aber ich. Er meint er hätte es aber auch nicht da. Ich habe bei mir alles auf den Kopf gestellt. In der Garage geschaut (Kiste mit Compiteilen). Nix. Bekomme über sowas nen Affen. Hab jetzt die Nacht kaum geschlafen, da ich immer wieder wach wurde und überlegte wo ich das Spiel denn sonst hingepackt haben könnte. Nun vielleicht taucht es ja irgendwo noch auf. Ansonsten hole ich mir das dann doch auf GOG.

Zweite Nachricht:

Ich hab ne Mail bekommen. Es wäre nicht möglich M&M 8 auf eine DVD zu pressen. Große Erklärungen hat mein Kumpel mir nicht mitgeschickt, aber werde wenn ich den das nächste Mal sehe danach fragen warum es nicht möglich sei. Problem dabei ist, wir sehen uns selten (Entfernung). Vielleicht ruf ich auch vorerst mal an.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

öm MM8 auf DVD pressen ist ja auch nicht legal oder er muss auch das original mitgeben. ;-)
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:öm MM8 auf DVD pressen ist ja auch nicht legal oder er muss auch das original mitgeben. ;-)
Aha, das machen also alle großen PC-Zeitschriften so? Ich hab da noch nie eine Original - CD/DVD drin gefunden.

Aber gut das Du das schreibst. Denn jetzt werde ich alle Verklagen, da ich das Original dabei haben möchte und zwar im Original Karton. :rolleyes: :roll2:

Oder anders gesagt: :blabla:

Gruß

Rinswind
Bild
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Zeitschriften kaufen sich dafür auch ne Lizenz.
Und ja, du darfst das Ding auf Disk pressen, als private Sicherungskopie. Aber du darfst diese Kopie dann nicht weitergeben. Kein Geschwätz.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Die Zeitschriften kaufen sich dafür auch ne Lizenz.
Und ja, du darfst das Ding auf Disk pressen, als private Sicherungskopie. Aber du darfst diese Kopie dann nicht weitergeben. Kein Geschwätz.
Ja mit DER Aussage hast Du natürlich Recht. Aber Marc schreibt das die das Original mit dabei packen müssen. Also nix von Lizenz.

Und ob Du nun presst oder brennst ist als Privatmann völlig einerlei. Ist erlaubt wenn Du das Original besitzt. Du darfst aber trotzdem einen vorhandenen Kopierschutz nicht aushebeln. Ist aber auch ne Grauzone. Wer sich dann fürs Pressen entscheidet hat meiner Ansicht nach zu viel Geld. Ich kenne keinen Privatmann der sich eine Kopie hat pressen lassen. :D

Ich glaube Du, aber auch Marc habt dazu auch nicht den ganzen Post gelesen. Denn weiter vorn schreibe ich das es sich um eine bekannte PC-Zeitschrift handelt und nicht um den Privatmann.

Gruß

Rinswind
Bild
Sir Marc von Göskon

Bein der zeitschrift ist es die cd dein original.
Mm8 gabs nie als zeitschrift mm6 auf gold games serie 4.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Rinswind
Ja, DU müsstest das Original mit beipacken, dann könntest du auch die Kopie verschicken ;)
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:@Rinswind
Ja, DU müsstest das Original mit beipacken, dann könntest du auch die Kopie verschicken ;)
LOL
Bild
Sir Marc von Göskon

ABER er darf nicht mal eine Kopie machen, weil CD ist Geschützt. ;-)
Aber ich muss sagen so eine Seltenheit wie MM8 auf deutsch würde ich glaube ich mal ein Auge zudrücken und ne Schutz Kopie erlauben. grins

PS:
So jetzt hoffe ich das einer drankommt.
Auf ner Seite alle Gog spiele Legal geladen, hab es jetzt mal gog.com geschrieben und den Link gezeigt der Seite, da wird jetzt gehandelt. Grins. ^^
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Doch, darf er. Das Recht auf eine Sicherungskopie ist im deutschen Gesetz gegeben, "[...]sofern die Kopie für eine zukünftige Funktionsweise des Computerprogrammes notwendig ist[...]". So oder so ähnlich.

Die Regel "Mit Kopierschutz, keine Kopie" gilt nur für Bild- und Tonträger - aka Musik und Filme.

Natürlich könnte man jetzt streiten, ob ein Computerspiel nun ein Bild- und Tonträger oder ein Computerprogramm ist, aber hierzu fehlt einfach ein Präzedenzfall.
Sir Marc von Göskon

hmm ja wenn das Spiel eine abfrage hat per Büchlein, oder serial Nummer hat ohne noch ein Schutz auf CD/DVD darf eine Kopie und ein Backup oder so gemacht werden, wenn das Spiel aber einen Kopierschutz auf CD/DVD hat, darf die nicht kopiert werden, und NUR wenn original defekt darf man die Kopie/backup anfassen.
Audio CDs sind ja 7 Privat Kopien erlaubt im Tieferen Freundeskreis oder Familie, aber auch da aber nur wenn sie kein Schutz auf CD haben, was heute aber Glücklicherweise Ausgestorben den ist auch das Rippen Verboten weil das Programm müsste den ja einen Kopierschutz übergehen. man solte auch keine Software im Ausland bestellen weil wenn es von Zoll gefunden wird hat der Sender und der wo es bekommt ein großes Problem. ;-)

Software und spiele und so ist Computer Programm das heisst keine 7 Kopien Verteilbar. ^^
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich habe schon alle MM-Teile einzeln (MM1-6 im Adventure-Pack) für wenige Euro bei Gameshop und Karstadt in der "Grabbelkiste" gesehen. Ist allerdings schon länger her.
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“