Impressionen eines Solo Fighters

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

So, nun will ich mal was loswerden was den Solo Faerie Ninja betrifft.
Zuerst, Den Namen von ihr: Mal`Sehn ( der Name ist Programm, mal sehn obs klappt ))
Achja, und nein, ich will den CoC nicht !! Ich mag keine cursed Waffen ))
Sie ist mittlerweile Level 22, alles was Melee ist stellt, zumindest im Moment,
keinerlei Problem mehr dar.
So bin ich zB. vor einigen Leveln ( glaube lvl 17 oder so ) direkt nach exzessiven Knock Knock Trainings aus dem Safe der Bank in Arnika direkt in eine Gruppe von 3 Savant Slashers, 5 Gunners und 5 Higardi Briganden gegated. Das alles ohne vorher gesaved zu haben !! Ich dachte wirklich, nun ist sense...
Aber weit gefehlt, die Kerle trafen mich praktisch überhaupt nicht. Resultat der Kampfes: 4 tote Higardi Patrol und 3 Lay brothers tot ), alle Monster kaputt.
Erlangene Exp : 495 586, fast ein level
Anmerkung am rande : Die Slashers waren Level 21, mighty
Stealth ist schon seit Monastery auf über 100, das war möglicherweise der Knackpunkt. Die Monster retreateten ständig von Mal´Sehn auf die Patrols und Brothers und retour, bei mir standen sie bloss immer dumm rum und ich konnte seelenruhig einen nach dem andern umbringen., ich habe sogar noch versucht, die Brothers zu heilen )
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das ausgegangen wäre, wenn ich ALLEINE da gestanden wäre.....
Unnötig zu erwähnen, daß ich dann SOFORT gesaved habe )
Brute Hogar und Swallower aller Art sind auch kein Thema mehr, die kucken bloss dumm, wenns hoch kommt machen sie einen, höchstens 2 beiß- oder stoß Versuche. Dann sind sie Geschichte. Ähnlich ist es mit diversen Golems und den Kerlen im Sumpf ( hab grad vergessen wie die heissen )
Geldsorgen hab ich auch keine, besonders seit ich in der lage bin, Renewal Potions zu machen UND sie auch zu identifizieren. Es ist besonders lustig ständig Potions zu machen die alle ein Fragezeichen haben hrhr.
Gottseidank (many thanks to Crock, Braffit and all i have forgotten ) habe ich hunderte von Scrolls of Identify. Manche Potions die ich machte brauchten 30 und mehr scrolls bis ich sie endlich identifien konnte.
Angenehmer Nebenefekt : Artifacts ist auch schön hoch. Ich habe aber auch immer Bonuspunkte beim level up da rein gesteckt.
Ich habe aber immer noch ein paar Bücher, von denen ich nicht weiß was sie sind.
Kleinere Caster wie die verschiedenen Mancers ( Geo,Water etc ) sind eigentlich auch kein Problem mehr. Bei Dread Mares kommt es schon mal vor, daß sie Insane wird, aber das hält nur eine Runde oder so. (Ich habe etliche Eye for an Eye Potions, das hilft verdammt viel ). Da die Mares wenig an Melee damage aushalten, ist so ein Kampf auch immer ( bisher jedenfalls ) zu meinen Gunsten ausgegangen.
Große Caster Fights wie die Church in SE Wilderness stehen noch aus.
Ich habe das bisher nicht gemacht, besonders da ich mit den Sachen die ich da finde ohnehin nichts anfangen kann, leider.
Natürlich muß ich da auf jeden Fall hin, alleine um zu wissen, wie sowas ausgeht und ob es überhaupt möglich ist die diversen Clouds und Death wishes zu überleben ohne die entsprechenden Shields.
Nun kommt das große ABER:
es ist nach wie vor fürchterlich langweilig alleine durch die Gegend zu ziehen, damit meine ich nicht nur das dauernde Skill und Magie maxen. Das Spiel ist halt mal für eine Gruppe ausgelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Entwickler an Solo Char Gruppen gedacht haben damals.
Es ist auch irgendwie frustrierend, wenn man tolle Items findet die man bloß wieder verkaufen kann, da man sie eh nicht brauchen kann. Man freut sich doch riesig, wenn man was Gutes oder gar Besonderes findet und es passt für einen seiner Charakter.
Deshalb denke ich mehr und mehr daran, Vi und RFS 81 zu rekrutieren. Den letzeren damits nicht zu einfach wird, er kann ja nicht casten ).
Vi würde ich dann auf Schwert und Mace sowie Bogen trainieren logischerweise, RFS Martial Arts und werfen, vielleicht den Zatoichi Bo benutzen lassen.. Ich meine aber, mit gemaxtem MA macht er mehr damage.
Bei einer 3 Mann Gruppe braucht ohnehin keiner irgendwelche Extended Waffen außer Bogen und Wurfwaffen natürlich. Sie sind alle IMMER im Nahkampf.
Die beiden auf das Levelniveau von Mal zu bringen, ist überhaupt kein Problem. Die schleppe ich einfach mit nach MW oder so,da leveln die nach wie nix.
Ich werde mal noch solo die Church probieren und so weiter, aber ich denke daß die Solozeiten dann vorbei sind für mich. Man braucht zwar keinerlei Rücksicht auf irgend jemand oder irgendwas zu nehmen wenn man solo rumzieht, einfach drauf und umbringen, aber es fehlen halt wesentliche Sachen von dem Game, jedenfalls für mich.
Anyways, ich wollte einfach mal was zu dem Thema Solo Fighter schreiben. Wenn es irgendjemand interessiert, werde ich auch weiterhin berichten darüber )

PS : Ich habe zeitgleich eine 4 Mann ( Frau )) Gruppe, bestehend aus Samurai, Monk, Walküre und Ninja ( Faerie, klar doch )). Keine NPC´s
Die Gruppe MUSS ich einfach immer mal spielen, sonst würde ich garnimmer weitermachen mit dem Solo Char vermutlich.

Grüsschen Numi :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 10.03.2002 editiert. ]
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

PS : gerade im Player: Software, Electronic Universe Part II gg
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Sicherlich ist W8 für eine Gruppe konzipiert worden, aber die Entwickler haben auch an Solochargruppen gedacht[auf Grund der Erfahrungen von W7] und das Spiel so ausgelegt, das es beim ersten Durchspielen auch Solo geht[bis auf Martens Idol].

Die Golems und Swallower solltest aber nicht zu sorglos angehen. Ein Lucky Punch[länger bewusstlos/verschlungen] und das wars...

Ps: Auch in einer Gruppe braucht man keinerlei Rücksicht auf irgendjemand oder irgendwas zu nehmen und alle umbringen :p
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Nunja, ich meinte damit weniger die Monster oder so sondern die Leute in der Gruppe )

Denkste
Goblin
Goblin

Beitrag von Denkste »

Hi Numi
Schreib mal ruhig weiter.
Mich würde interessieren ob es kein Problem mit dem Gewicht gibt.
Es sammelt sich mit der Zeit ja doch ein ganzer Haufen Müll an, den man nicht mehr los wird (ein echter Kritikpunkt am Spiel).

Gruß Denkste
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Huhu Denkste,
Gewichtsprobleme hatte ich nur einmal bisher, nämlich als ich von den oberen Boughs zu Fizzfas runter wollte, ich hab alles eingesammelt und als ich dann in Kämpfe verwickelt wurde ging die Stamina runter wie blöd. Ein Blick ins Inventory sagte mir, alles im roten Bereich ).
Der kauft ja auch nicht alles, sodaß ich mich relativ überladen zu Crock schleppen musste um den Plunder loszuwerden.
Ansonsten sammele ich nur das ein,was auch wirklich nötig ist. Die kaputte Black Box braucht man ja nicht wirklich, also warum sollte man sie dann einsammeln. So habe ich grade mal 5 Items, die man nicht hinwerfen kann, darunter ist das Chaos Moliri das schwerste, Martens ID Tag das leichteste . Die 6 Security Cards der Umpani zähl ich nicht, die wiegen nur 0,1 jede.
Ansonsten werfe ich alles an Potions etc., das ich grade nicht brauche, an zentraler Stelle hin ( T´Rang Teleporter ) und hol mir immer was wenn ichs brauche. Auf diese Weise ist Gewicht nicht wirklich ein Problem, da ich ja auch mittlerweile Bonuspunkte in STR gebe bei jedem Level Up. Zusätzlich habe ich ein Ank of Might gefunden, das gibt 10 plus auf STR.
Selbst wenn ich einiges an Waffen etc aufsammle, bin ich nun nicht mehr überladen.
Aber ansonsten stimme ich Dir zu, daß man manche Sachen nicht hinwerfen kann, ist ein Manko, allerdings weniger für eine volle Gruppe.

Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

Original von Numilae:
Aber ansonsten stimme ich Dir zu, daß man manche Sachen nicht hinwerfen kann, ist ein Manko, allerdings weniger für eine volle Gruppe.

hmm... kann man nicht einfach nicht-benötigte dinge während eines gespräches einem NPC geben? also nicht traden, nur geben. oder lehnen die auch dinge einfach ab? ich hab`s noch nicht ausprobiert... ansonsten konnte ich bislang fast alles verscherbeln - für die blackbox zB, bekommt man da nciht bei Anne geld, oder täusche ich mich da?
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Questitems kann man zwar nicht einfach auf den Boden werfen, aber durchaus in Kisten stecken. Sollte man wissen, denn alle 3 Artfakte sind später schon etwas schwer für ne Faerie. ;)
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

[quote]
Original von BlackHand:
Questitems kann man zwar nicht einfach auf den Boden werfen, aber durchaus in Kisten stecken. Sollte man wissen, denn alle 3 Artfakte sind später schon etwas schwer für ne Faerie. ;)
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

So Numimaus !:)
Also meine Ninja/Dragon ist jetzt lvl 26 .Church in Southern habe ich ausgeräumt und war netmal ein Thema. Seid ich noch Reflexion habe stehen bei mir die Fights nur noch auf Continue :drink: .
Hauptprob sind nach wie vor castergruppen , aber mit etwas Glück überleben die meine ersten 2 attacken netmal . Als erstes Deathcloud als 2tes Quicksand :P was danach noch lebt ist meist net der rede wert (zumindest bis jetzt). Mal sehen was noch kommt .
Also mir machts Fun mit nem Solochar und ich fluche immer wenn ich einen mitnehmen muss ( alles expklauer und bringen null Leistung die Kerls ;) )
So und jetzt geh ich lvl 27 machen :) :lickout:
Archmage in Morrowind
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

@Healus

jaja,gib net so an. Ich hab Die Kirche auch geschafft, und das mit 2 levels weniger )
Daß ich 2 mal gestorben bin war meine eigene Schuld, Search mode sollte man halt aushaben bei so Aktionen gg. ( War noch an von MW und der Gruft.) Ich hab mich gewundert warum ICH nicht den Kampf einleiten kann, das hat doch vorher immer geklappt
Beim dritten Anlauf hab ichs dann gemerkt, immerhin...War aber auch schon seeehr spät und ich bin eh fast eingeschlafen.

Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Hmm searchmode habe immer an ( finde aber eh nie was gescheites wie in EQ )aber ist auch egal .
Church war easy im Vergleich zu Nessi 8o die hat mich ohne ende nerfen gekostet , keine Spells gingen durch und gehaue dauerte ewig. Aber sie ist umgefallen :P Frag aber ja net was in der Kiste beim Schiff war ;( nämlich wieder nix netmal ein Spellbuch X( aber was solls habe ich halt 3 Nunchakos suche jetzt nach dem dritten Arm ums auch zu benutzen :)) .
So jetzt hohl ich mir das letzte Teil und dann bloss noch lvln :D
Archmage in Morrowind
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Stimmt, mit dem Ninja ists eh Wurscht was man da findet. Schade eigentlich.
Wenn ich an die camp action damals denke mit 30 mal reload wegen dem Excaliber gg
Im nachhineien bin ich sogar froh daß ichs nicht gefunden habe, sondern das in meinen Augen wesentlich bessere Light Sword, da nur Einhand Primary. So hat ja der Fighter VIEL mehr Damage gemacht als nur mit einer 2 Hand Waffe, die auch noch negative Stats hat.
( wenn ich mich richtig erinnere. Yonder glaub ich hat mal nen Link gepostet wo man sich das Zeug ankucken kann. )

Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Yonder hat die wichtigsten Links immer hier:

www.yonder.de/links.html

Und da ist auch die Itemdatenbank:

www.mindflay.com
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Original von Mipak:
Die Golems und Swallower solltest aber nicht zu sorglos angehen. Ein Lucky Punch[länger bewusstlos/verschlungen] und das wars...
Verschlungen ist wohl endgültig, wenn es keinen mehr gibt, der das Vieh umbringen kann, oder gibe es eine Chance, daß es einem Shallower übel wird, und er den Char freiwillig von sich gibt? :O

Gruß Andi :bounce:
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

denke die einzigste Möglichkeit wäre das er dann an Sachen wie Deathcloud stirbt . Bin aber nicht sicher ob das Programm dich nicht als Tod ansieht in dem Moment
Archmage in Morrowind
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von Andi:
Original von Mipak:
Verschlungen ist wohl endgültig, wenn es keinen mehr gibt, der das Vieh umbringen kann, oder gibe es eine Chance, daß es einem Shallower übel wird, und er den Char freiwillig von sich gibt? :O

Gruß Andi :bounce:
:))
Der Magen der Swallower ist sehr tolerant und gibt seinen Inhalt erst nach dem Tod wieder her. Sobald alle Partymitglieder Tod und/oder Missing sind wars das und solange es nicht Ironman ist, ists nich endgültig :P. Dabei zählt das Missing von Crock auch.[daher muss man ihn killen bei einer 1 Charparty bevor man das Idol nimmt.

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 14.03.2002 editiert. ]
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Ne muss man nicht killen den armen Crock . Man nimmt für die Aktion einfach den Roboter mit der Roboter ist stark genug um Brekek zu killen und man kann weiterhin bei Crock einkaufen ;)
Archmage in Morrowind
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Ohja, ich habe die Biester nicht auf die leichte Schulter genommen. Bloß, die kriegen mich nicht zu fassen ( Swallowen ). Ich hab das mehrmals getestet in SE W, da kommen ja immer Gruppen bis zu 5 von denen ( mehr hab ich jedenfalls noch nicht gehabt auf einmal ).
Von mehreren Versuchen wurde ich nur jeweils bis zu 2 mal gebissen, Damage von etwa bis zu 24 bei mir. Und das obwohl die am Pavillon zB. alle um mich herum standen. Also denke ich, die stellen wirklich kein Problem mehr dar.
Soweit ich das beurteilen kann, gibts nichts an Melee Monstern vor denen ich noch Angst haben müßte.
Allerdings will ich auf minimum Level 35 mit Ihr, damit ich die für mich wichtigen Hauptskills alle auf 100 bekomme. Dann wirds wie ich aus eigener Erfahrung weiß, vermutlich superschwer wenn nicht gar unmöglich AP zu überstehen.
( Levelgrenze ist definitiv 30, ab dann tauchen erst ALLE Named Monster auf ). Darunter sind auch so nette Biester wie Tyrdra, ein Lvl 36 gazer der mit EINEM Psi Angriff 6 Mann meiner Gruppe Insane, paralysiert und auch noch richtig Schaden gemacht hat.
Also sehe ich ziemlich schwarz was das betrifft. Der eigentliche Endkampf ist dann eher unter ferner liefen einzustufen.

Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Original von Healus:
Ne muss man nicht killen den armen Crock . Man nimmt für die Aktion einfach den Roboter mit der Roboter ist stark genug um Brekek zu killen und man kann weiterhin bei Crock einkaufen ;)
Stimmt,aber das widerspricht dann dem Konzept ALLES alleine zu machen.

Antworten

Zurück zu „Charaktere“