Zuerst, Den Namen von ihr: Mal`Sehn ( der Name ist Programm, mal sehn obs klappt ))
Achja, und nein, ich will den CoC nicht !! Ich mag keine cursed Waffen ))
Sie ist mittlerweile Level 22, alles was Melee ist stellt, zumindest im Moment,
keinerlei Problem mehr dar.
So bin ich zB. vor einigen Leveln ( glaube lvl 17 oder so ) direkt nach exzessiven Knock Knock Trainings aus dem Safe der Bank in Arnika direkt in eine Gruppe von 3 Savant Slashers, 5 Gunners und 5 Higardi Briganden gegated. Das alles ohne vorher gesaved zu haben !! Ich dachte wirklich, nun ist sense...
Aber weit gefehlt, die Kerle trafen mich praktisch überhaupt nicht. Resultat der Kampfes: 4 tote Higardi Patrol und 3 Lay brothers tot ), alle Monster kaputt.
Erlangene Exp : 495 586, fast ein level
Anmerkung am rande : Die Slashers waren Level 21, mighty
Stealth ist schon seit Monastery auf über 100, das war möglicherweise der Knackpunkt. Die Monster retreateten ständig von Mal´Sehn auf die Patrols und Brothers und retour, bei mir standen sie bloss immer dumm rum und ich konnte seelenruhig einen nach dem andern umbringen., ich habe sogar noch versucht, die Brothers zu heilen )
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das ausgegangen wäre, wenn ich ALLEINE da gestanden wäre.....
Unnötig zu erwähnen, daß ich dann SOFORT gesaved habe )
Brute Hogar und Swallower aller Art sind auch kein Thema mehr, die kucken bloss dumm, wenns hoch kommt machen sie einen, höchstens 2 beiß- oder stoß Versuche. Dann sind sie Geschichte. Ähnlich ist es mit diversen Golems und den Kerlen im Sumpf ( hab grad vergessen wie die heissen )
Geldsorgen hab ich auch keine, besonders seit ich in der lage bin, Renewal Potions zu machen UND sie auch zu identifizieren. Es ist besonders lustig ständig Potions zu machen die alle ein Fragezeichen haben hrhr.
Gottseidank (many thanks to Crock, Braffit and all i have forgotten ) habe ich hunderte von Scrolls of Identify. Manche Potions die ich machte brauchten 30 und mehr scrolls bis ich sie endlich identifien konnte.
Angenehmer Nebenefekt : Artifacts ist auch schön hoch. Ich habe aber auch immer Bonuspunkte beim level up da rein gesteckt.
Ich habe aber immer noch ein paar Bücher, von denen ich nicht weiß was sie sind.
Kleinere Caster wie die verschiedenen Mancers ( Geo,Water etc ) sind eigentlich auch kein Problem mehr. Bei Dread Mares kommt es schon mal vor, daß sie Insane wird, aber das hält nur eine Runde oder so. (Ich habe etliche Eye for an Eye Potions, das hilft verdammt viel ). Da die Mares wenig an Melee damage aushalten, ist so ein Kampf auch immer ( bisher jedenfalls ) zu meinen Gunsten ausgegangen.
Große Caster Fights wie die Church in SE Wilderness stehen noch aus.
Ich habe das bisher nicht gemacht, besonders da ich mit den Sachen die ich da finde ohnehin nichts anfangen kann, leider.
Natürlich muß ich da auf jeden Fall hin, alleine um zu wissen, wie sowas ausgeht und ob es überhaupt möglich ist die diversen Clouds und Death wishes zu überleben ohne die entsprechenden Shields.
Nun kommt das große ABER:
es ist nach wie vor fürchterlich langweilig alleine durch die Gegend zu ziehen, damit meine ich nicht nur das dauernde Skill und Magie maxen. Das Spiel ist halt mal für eine Gruppe ausgelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Entwickler an Solo Char Gruppen gedacht haben damals.
Es ist auch irgendwie frustrierend, wenn man tolle Items findet die man bloß wieder verkaufen kann, da man sie eh nicht brauchen kann. Man freut sich doch riesig, wenn man was Gutes oder gar Besonderes findet und es passt für einen seiner Charakter.
Deshalb denke ich mehr und mehr daran, Vi und RFS 81 zu rekrutieren. Den letzeren damits nicht zu einfach wird, er kann ja nicht casten ).
Vi würde ich dann auf Schwert und Mace sowie Bogen trainieren logischerweise, RFS Martial Arts und werfen, vielleicht den Zatoichi Bo benutzen lassen.. Ich meine aber, mit gemaxtem MA macht er mehr damage.
Bei einer 3 Mann Gruppe braucht ohnehin keiner irgendwelche Extended Waffen außer Bogen und Wurfwaffen natürlich. Sie sind alle IMMER im Nahkampf.
Die beiden auf das Levelniveau von Mal zu bringen, ist überhaupt kein Problem. Die schleppe ich einfach mit nach MW oder so,da leveln die nach wie nix.
Ich werde mal noch solo die Church probieren und so weiter, aber ich denke daß die Solozeiten dann vorbei sind für mich. Man braucht zwar keinerlei Rücksicht auf irgend jemand oder irgendwas zu nehmen wenn man solo rumzieht, einfach drauf und umbringen, aber es fehlen halt wesentliche Sachen von dem Game, jedenfalls für mich.
Anyways, ich wollte einfach mal was zu dem Thema Solo Fighter schreiben. Wenn es irgendjemand interessiert, werde ich auch weiterhin berichten darüber )
PS : Ich habe zeitgleich eine 4 Mann ( Frau )) Gruppe, bestehend aus Samurai, Monk, Walküre und Ninja ( Faerie, klar doch )). Keine NPC´s
Die Gruppe MUSS ich einfach immer mal spielen, sonst würde ich garnimmer weitermachen mit dem Solo Char vermutlich.
Grüsschen Numi

[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 10.03.2002 editiert. ]