Unendlicher Frage-Antwort-Thread

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

stellabea hat geschrieben:nun, mein fehler war, das ich nicht mit dem torso angefangen habe, an dem man die fehlenden teile dranmontieren kann... ist ja auch klar, wo soll sich der arm denn befestigen, wenn nichts da ist? I) :))

also erst torso, dann den rest. :D :))
Interessant, den Torso hatte ich bei mir als eines der letzten Sachen geholt. Welchen Patch habt ihr drauf? Nur den Original- Patch oder noch einen inoffiziellen Patch? Bei mir ist noch ein inoffizieller Patch installiert, damit im Softwaremodus das Geisterhaus fehlerfrei funktioniert.
Arthur Dent hat geschrieben:... Wirklich sinnvoll und wichtig ist ein heiliger Ruf nur in MM6.
Und das nur, wenn man ein Meister der Lichtmagie werden will. Ob man wirklich Lichtmagie benötigt, bezweifle ich. Ich finde die Schattenmagie wichtiger.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Nun benötigen tut man Lichtmagie in MM6 sicher nicht (Schattenmagie aber auch nicht, auch mit 4 Druiden (oder einem!) kann man das Spiel lösen, ohne sich zu quälen) - und wenn, dann tut es Expertenlevel zur Not auch. Aber hilfreich ist Lichtmagie auch in MM6 sehr wohl.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
wyvern
Frischfleisch

gefunden

Beitrag von wyvern »

reisen Begeisterung. ich hab das letzte "richtige" bein in deya gefunden. die kiste ist viel weiter im Nordwesten als auf den karten hier im Forum angegeben. leider ist an der angegebenen stelle auch eine kiste.... volle Verwirrung. jetzt hab ichs endlich und der Golem ist vollständig. :D
danke für eure ratschläge. aber ich komm doch ums Gefängnis drum rum ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Glückwunsch. ^^

Ach wenn man in der Realität schon nie im Knast war darf man doch mal in einem RPG. ^^
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

schwerste teil ist meiner meinung nach geschafft, sobald man meister der elemente werden kann werden sogut wie alle unannehmlichkeiten abgenommen
Flyer
Erzengel
Erzengel

Re: gefunden

Beitrag von Flyer »

wyvern hat geschrieben:reisen Begeisterung. ich hab das letzte "richtige" bein in deya gefunden. die kiste ist viel weiter im Nordwesten als auf den karten hier im Forum angegeben. leider ist an der angegebenen stelle auch eine kiste.... volle Verwirrung. jetzt hab ichs endlich und der Golem ist vollständig. :D
danke für eure ratschläge. aber ich komm doch ums Gefängnis drum rum ;)
Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits.
Die Funktion dieses Forums ist es schließlich dem Suchenden zu helfen. :)
Gruß,
Flyer
Ena-Christina
Goblin
Goblin

Beitrag von Ena-Christina »

Grüssi euch,

ich habe kein Handbuch zu MM7 (ob ich je eins hatte oder ob ich zu blöd bin es auf der CD zu finden, keine Ahnung)

Soweit komme ich zurecht. Würde aber gern die Reihenfolge meiner Figuren ändern, und ich kriegs nicht hin.

Geht das überhaupt. Wenn ja, kann mir bitte wer erklären wie? :)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du Strg gedrückt hältst und auf einen Char klickst, dann wechselt dieser mit dem markierten die Position.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Klein Gimli hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du Strg gedrückt hältst und auf einen Char klickst, dann wechselt dieser mit dem markierten die Position.
in MM VI wars so,

aber ich glaube in MM VII ging das nicht mehr
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Rezeguet hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du Strg gedrückt hältst und auf einen Char klickst, dann wechselt dieser mit dem markierten die Position.
in MM VI wars so,

aber ich glaube in MM VII ging das nicht mehr
bin ich mir ziemlicher sicher das das ging
bin immer drauf gekommen und hab nie gemerkt/gewusst welche taste das war
musste immer speichern und spiel neustarten :D
Ena-Christina
Goblin
Goblin

Lieben Dank für eure Antworten.

Leider hat es nicht funktioniert.
Ich habs auch mit Strg + Alt und STRG + Hochstelltaste versucht, und jede einzeln. Auch kombiniert mit den Zahlen 1 bis 4, wo man ja zu den einzelnen Charakteren kommt.

Hat leider alles nicht geklappt.

Wenn es geht, wie Str0b3l sich erinnert, muss es wohl gut versteckt sein. ^^ Oder vielleicht Versions gebunden?

Schönen Abend euch noch
Ena
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm als im Schlauen MM7 PDF Beilage steht nix dazu.
War das MM6 wo man es mit Oberfläche umschalten und wider zurück gerne mal Ungewollt Aktiviert oder auch MM7 ohne Patch. ^^
Irgent wie muss es gehen weil hatte das in MM6 und 7 leider Häufig in den alten versionen.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Probiere es doch mal mit "Alt" oder "Shift" und des Anklicken des Charakters.
Gruß,
Flyer
Ena-Christina
Goblin
Goblin

Grüssi,

habe ich versucht. Es geschieht nur das, was auch bei aleinigem anklicken geschieht. Entweder wähle ich einen Charakter aus, oder ich öffne, bei einem bereits ausgewählten Charakter, seine Übersichtskarte (wie auch immer die richtig heist? Charakterbogen? )
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“