Might and Magic X / Der Modding Kit

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Hessenmanny
Goblin
Goblin

Might and Magic X / Der Modding Kit

Beitrag von Hessenmanny »

Ich habe jetzt meinen ganzen M&M X-Ordner durchgeschaut , aber eine ausführbare Anwendung für das Modding-Kit konnte ich nicht finden.
Wie started man den Kit ?
mmx-legacy.de
Frischfleisch

Beitrag von mmx-legacy.de »

Auf der Opendev-Seite gibt's eine Schritt-für-Schritt Anleitung: https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... tion-guide

Allerdings sei gewahrt: Ohne UnityPro (kostenpflichtig) geht es nicht wirklich und ein "einfacher Editor" ist es auch nicht - sondern die komplette Entwicklungsumgebung
Hessenmanny
Goblin
Goblin

Beitrag von Hessenmanny »

OK,also Finger weg lassen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Schön währe einfach ein Editor wie in The Elder Scrolls einzubauen mitzulifern.
Ist den hald eine Version wo man damit Modden kann aber hald kein eigens Spiel machen kann.
Unite M&MX Modding version. ^^
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ja, wäre schon schön ein bisschen rumbasteln zu können ohne gleich eine 1500$ Software kaufen zu müssen. Zumal sie schon so lange mit der Möglichkeit Mods zu bauen Werbung machen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

was entvernt eigentlich die Software wenn man auf freie version schaltet, ich habe auf 30 tage Pro version geschaltet.
mmx-legacy.de
Frischfleisch

Beitrag von mmx-legacy.de »

Technisch ein paar Spielereien (LOD, HDR usw usf) ohne die man leben könnte, aber:
Even if mods can be created through Unity Free, it is not possible for players to export their content, neither to share it with other players nor to test it themselves. This restriction is due to the file format (called Asset Bundles) used by the game (and provided with Unity 3D).
Die Asset Bundles, die wohl zum dynamischen Nachladen verwendet werden leider auch - und damit tut das ganze nicht mit MMX ....
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“