Might and Magic X: Legacy Wünsche an die Entwickler

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Sir Marc von Göskon

Might and Magic X: Legacy Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ein Tread für Wünsche an die Entwickler.
Könnte den Zwischendurch wer an die Richtigen stelle senden.(thies) ^^

Also
1. Bogen und Armbrust bitte auch einsetzbar im Nahkampf.
2. Mehr Freiheit beim Kampf alles einsetzbar nicht Ausblenden was nicht geht, Ich kann doch mit einem Speer dem Gegner eins an den Kopf Hauen, ist aber nicht Aktiv weil nur im Fernkampf verfügbar.
3. Der Licht Zoom um die Gegner/nicht Gegner weg, bei Gebäuden OK.
Sieht halt hässlich aus.
4. Weglaufen Können, real kann ich aus einem Kampf Flüchten, sollte also auch in M&M 10 Gehen.
5.Bischel Rückwärts gehen können um auszuweichen.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Tut mir leid Sir Marc, aber Bogen und Armbrust im Nahkampf finde ich unrealistisch. Versuche mal nen Bogen zu spannen wenn jemand mit Schwert, oder Messer vor Dir steht. Die Sehne wäre schneller durch wie du gucken könntest.

Mit dem Schritt zurück (ausweichen), fände ich auch nicht schlecht, aber da müsste das ganze Spielprinzip über den Haufen geworfen werden. Dann hätte das nix mehr mit Retro zu tun, zumindest wo sich MM X drauf bezieht. Aber vielleicht kann man das doch einbauen, was dann so ähnlich funktionieren könnte wie "fliehen".

Fliehen wird vielleicht noch impletiert, denn dass konnte man in 3 - 5 auch. Zumindet hatte man da ne Option für. Ich weiß aber nicht mehr ob nur ein Charakter fliehen konnte, oder die ganze Gruppe. Muss ich beim nächsten Start mal ausprobieren.

Eine reine Optikangelegenheit wäre mein Wunsch. Denn ich bin Rechtshänder und irgendwie sagt mir mein Kopf, dass die Bewegungspfeile auf der linken Seite verkehrt sind. Ich hätte es lieber das die wie bei den alten Teilen auf der rechten Seite wären.
Klar ich spiele das über die Tastatur, aber am Wochenende bekam ich einen Anruf als ich vorm Rechner saß und WoX zockte. Da hab ich mit der Maus weitergespielt und hatte tatsächlich die Pfeiltasten benutzt, incl. Kampf/Zauberbutton. Fand ich sehr angenehm und brauchte mir nix zu brechen.

Edit: Ach und ich würde mir wie in MM 3 - 5 eine Sechser Heldentruppe wünschen. Kann man viel besser individualisieren. Denn ich hätte gern dabei einen Haudrauf, einen Bogenschützen, einen Allrounder, einen Zauberer, einen Heiler und zwingend einen Dieb. Den Arrrounder finde ich ganz gut, denn der kann heilen und auch mal draufhauen, oder bedient sich eines Bogens. Der Bogenschütze wäre bei mir der Waldläufer, der eben auch alle Pfade findet und in diesen Disziplinen ein Großmeister würde. Dieb, Zauberer, Haudrauf und Heiler versteht sich von selbst wo die Großmeister werden würden.

Edit 2: Ach und ein kleines "easter egg" über "Scorpia" aus mm 3 würde ich mir wünschen. Irgendwie als Bonusquest eingebettet, oder in nem Buch zu finden, wo dann die Geschichte dahinter aufgedeckt wird wie die Figur "Scorpia" den Weg in mm 3 gefunden hat. Fänd ich ganz lustig.

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Do 10.10.2013 - 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

hmm naja die Monster könne ja auch ausweichen nur wir nicht.

Ne 6er Gruppe ist heute zu viel und würde zu viele Leute abschrecken.
Ich muss jetzt für 4 Leute Punkte verteilen und den das selbe mit 2 mehr, Normal Skyrim und co verwöhnte RPG Spiele renne den davon. ^^
Nicht ohne Grund haben sie ja von Teil 5 nach Teil 6 4 chars entfernt um zu vereinfachen.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ne 6er Gruppe ist heute zu viel und würde zu viele Leute abschrecken.
Ich muss jetzt für 4 Leute Punkte verteilen und den das selbe mit 2 mehr, Normal Skyrim und co verwöhnte RPG Spiele renne den davon. ^^
Nicht ohne Grund haben sie ja von Teil 5 nach Teil 6 4 chars entfernt um zu vereinfachen.
Mag sein das dies so wäre. Wie gesagt, wäre ein Wunsch von mir. Werde zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen, damit dieser Thread sich mit dem wesentlichen beschäftigt und sich nicht so aufbläht.

Hier der Link:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 986#383986

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Do 10.10.2013 - 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

nene las nur, ist doch der Wünsche Tread. ;-)
Sir Marc von Göskon

6. Wenn man will bis zu 6 Chars Herstellen, Und mit bis zu 6 Chars Spielen oder auch nur mit 4 oder einem wenn der mit einem Solo Chars Durchspielen will.
Natürlich mit aufnehmen der chars wenn man doch mal ein paar chars mehr braucht.
Hald so wie in MM1-5.

7. Einbauen auch von Kisten mit Schlössern und Fallen, oder Türen.

Ist so der Wunsch Gut @Rinswind. ;-)
chefin
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von chefin »

hi,
1. die umgebungskarte beschreibbar machen und verschieben können,oder wenigstens den bildausschnitt grösser machen.
2.mehr ausrüstungen bei den händlern.ich hab noch nicht eine brustrüstung gesehen,geschweige den gefunden in kisten oder fässer.
3.portalzauber oder so.bis man da jedesmal in die stadt gewandert ist und zürück,sind sie wieder schwach und man muss schlafen.
4.mehr tränke beim händler (grössere stückzahlen,ohne in dem editor rumzupfuschen ) und essenrationen ( nur max 6 ).
5.einen bestimmten gegner anviesieren können.im moment schiesst jeder irgendwo drauf.so kann man nicht jeden gegner einzeln ausschalten.so hat der eine noch paar leben,greifen aber irgendwen an und der kann trotzdem noch zuhauen.
sheevanian
Bursche / Magd
Bursche / Magd

beitrag

Beitrag von sheevanian »

also ich finde die monster eigentlich zu leicht....
wenn man ein ausgewogene gruppe hat, ist die ea-version, auf warrior, leicht.

gute gruppe war bei mm schon immer wichtig...auch das man eine quest nicht abschliessen/bekommen kann wenn eine bestimmte klasse fehlt, streigert die wiederspielbarkeit....
ich hab nen:
-zwerg defender
-ork schamane
-elf ranger
-mensch freemage
und schwierigkeitsgrad warrior ist defintiv zu leicht.
war es sogar mit lvl4 und keinen skillpunkt und keinen attributspunkt verteilt.

die anzahl der chars ist mir eigentlich egal, solange es nicht nur ein einzelner ist

die vielfalt der ausrüstung finde ich prima, auch das skillsystem

fernwaffen im nahkampf ist doch zu unrealistisch...sowas funzt i rl nichtmal mal mit ner modernen handfeuerwaffe gut.....

portalzauber sind auch bissl übertrieben in der ea version....vllt in act 2 oder 3....

ich würde mir eine deutlich grössere welt wünschen. wenn die ea-welt 20-30% sind, dann is das game für 30€ zu klein

aber das verhältnis der weltgrösse zur anzahl der dungeons finde ich ok.

beschreibbare karte ist immer gut.
oder zumindest eine detailiertere beschreibung von entdeckten map-icons, zb bei mouseover.

auch so ne reservegruppe würde ich gut finden die 50% (oder 75%) der erfahrung der aktiven gruppe erhält.
so das man bei bedarf die gruppe wechseln kann

der bewegungfreiraum in der grossen ebene ist zu gross.
das könnte man bergenm wäldern und sümpfen zupflastern die nur mit entsprechendem skil/klassel betreten werden können.
der lanführer braucht den skill zum betreten, während jeder char der den skill nicht hat, einbussen hat, zb schneller müde, langsamer im kampf usw...
da war mm3 wirklich gut.

es sollte unverhältnismässig mehr begehbare dungeon-tiles geben als begehbare freiland-tiles

die gefundenen bücher sollten quests aktivieren, genauso das bestiarium und die seite "Lore"....die quest mnit jassad is schon ganz gut in die richtung.

gerade bei einem tiles-game wäre die fertigkeit "springen" uns teleport interessant.

eine fähigkeit die schösser/türen öffnet, alternativ eine zaubersprucxh der das gleiche tut. das ganze mit versch. schwierigkeirtgraden ersehen.

man darf sich doch bestimmt inspirieren lassen von den grossen erfolgen der vergangenheit wie zb: mm3-8, (9 hatte auch seinen reiz), baldurs gate 1-2, icewind dale, temple of elemental evil, heroes of mm usw.

vielen dank^^
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Beschreibbare Karte find ich auch gut.
Besonders gut finde ich die Idee mit dem Verschieben.

Zauber fürs öffnen von Truhen/Türen wäre nicht schlecht, wenn nicht eine andere Möglichkeit bestünde. (Beispiel Minispiel zum öffnen der Türen ala Skyrim).

Gegner anvisieren kommt vielleicht noch. War ja auch in den alten Teilen möglich.

Gruß

Rinswind
Bild
Sir Marc von Göskon

6. Bitte noch ein Ritter und Pala bei Mensch und beim Elf den Pala.
weil den hätte ich Heilen auch wenn mal die Heilzauber Flaschen ausgegangen sind und ich nicht immer wider ins Dorf Laufen muss.
Also wie ein Zauberer aber mit zuschlagen können und sofort gebrauchbar in vorderster Kampf Front. ^^
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:6. Bitte noch ein Ritter und Pala bei Mensch und beim Elf den Pala.
weil den hätte ich Heilen auch wenn mal die Heilzauber Flaschen ausgegangen sind und ich nicht immer wider ins Dorf Laufen muss.
Also wie ein Zauberer aber mit zuschlagen können und sofort gebrauchbar in vorderster Kampf Front. ^^
Also besser doch ne sechser Truppe ;-)....lach...
Bild
Sir Marc von Göskon

Nene den währe es jetzt so
SirMarc Ritter Mensch
LadyKatrin Pala Elfe(meine Partnerin ist immer Elfin)
Gimli Zwerg Schildwache
LadyMoriel Ritterin Mensch

Mag kein Orks auch wenn se nett sind. ^^
sheevanian
Bursche / Magd
Bursche / Magd

orks

Beitrag von sheevanian »

gehören zu mm dazu^^

maximus der ritter

war in mm3 der coole ork mit dem helm

ich fange mm immer mit der default grp an.

resurectra
kastore
crag hack (oder hag)
dark shade
sir canegm (der entwickler^^)

wenn ichs durch hab, es gut war und ich bock hab experimentiere ich dann.....

soooo viel in der mm-welt rührt vom 3. teil her, auch bei homm

mm ohne ork... :))

wer mm mag: mm3 riesiege welt, (sehr) anspruchsvolle puzzle
läuft unter dosbox
Dateianhänge
3113.jpg
3113.jpg (36.07 KiB) 384 mal betrachtet
Sir Marc von Göskon

Orks sind zum töten gemacht nicht zum aufnemen. ^^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Sei doch mal etwas toleranter. ;) :))
Gruß,
Flyer
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

...und nicht so rassistisch. :))
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Frag doch mal alle die Ritter sie sind alle meiner Meinung. :)) :D
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Frag doch mal alle die Ritter sie sind alle meiner Meinung. :)) :D
Ja so woans, ja so woans, ja so woans die olten Rittersleut;-) :))

Der fiese Ritter Kunibert ist bestimmt Deiner Meinung :sword: :P

Gruß

Rinswind der gar garstige Zauberer :D
Bild
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Schnurz hat geschrieben:...und nicht so rassistisch. :))
Das sehe ich genau so. Gut das Du das geschrieben hast. :D
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

LOL jetzt wider dem Thema zuwenden
Wünsche an die Hersteller.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“