Might and Magic X: Legacy
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Viel passt ja nicht drauf auf eine 1,44 MB - Diskette.
Unformatierter Text ca. 700 DIN A4 Seiten (je ca 2 kB).
Formatierter Text erheblich weniger (z.B. Word-Dokumente).
Grafik-Dateien sind meistens zu groß für so eine Diskette.
Was wird wohl drauf sein?
Vielleicht Werbung? Oder heiße Luft? Schöne Worte? ....
Unformatierter Text ca. 700 DIN A4 Seiten (je ca 2 kB).
Formatierter Text erheblich weniger (z.B. Word-Dokumente).
Grafik-Dateien sind meistens zu groß für so eine Diskette.
Was wird wohl drauf sein?
Vielleicht Werbung? Oder heiße Luft? Schöne Worte? ....
Bleibense Mensch !
Frage-Antworte-Runde.
Ich poste mal nur das interessante:
Wie viele Kreaturen gibt's?
- 50+
Wird's epische Monster wie Minotauren, Titanen, Behemoths etc geben?
- MM X spielt in Ashan, daher werden Kreaturen aus MM VI verwendet. Allerdings gibt es auch welche die nicht in HoMM vorkamen.
Wieso hat Sheltem im Trailer gesprochen? Gibt es einen Grund dafür?
- "Nun, wie ihr alle nur zu gut wisst, wurde Sheltem zerstört, dank Coraks Opfer am Ende von Darkside of Xeen.
Aber abgesehen davon sollten Fans der alten Might & Magic-Spiele auf jeden Fall ihre Augen offen halten, wenn sie die Welt von MMX erkunden... "
Kriegsführung erhöht Mana? Das ist doch bestimmt ein Tippfehler?
- Kein Tippfehler. Kriegsführung gibt besondere Fähigkeiten für dessen Nutzung Mana nötig ist, daher erhöht die Fähigkeit auch die Mana-Werte leicht (aber kein Vergleich zu Mystic).
Und nun zu etwas völlig anderem:
Ba-Barbaren Ork! Ba-ba Barbaren Ork! (okay, die Anspielung dürfte hier keiner verstehen )
GM: Keule, Zweihänder, Speer, Ausdauer
M: Bogen, Axt, Kampf mit zwei Waffen, Kriegsführung
E: Mittlere Rüstung, Ausweichen
Nach Beförderung: Kriegstreiber
Erhöhter Schaden wenn HP im Keller sind.
Ich poste mal nur das interessante:
Wie viele Kreaturen gibt's?
- 50+
Wird's epische Monster wie Minotauren, Titanen, Behemoths etc geben?
- MM X spielt in Ashan, daher werden Kreaturen aus MM VI verwendet. Allerdings gibt es auch welche die nicht in HoMM vorkamen.
Wieso hat Sheltem im Trailer gesprochen? Gibt es einen Grund dafür?
- "Nun, wie ihr alle nur zu gut wisst, wurde Sheltem zerstört, dank Coraks Opfer am Ende von Darkside of Xeen.
Aber abgesehen davon sollten Fans der alten Might & Magic-Spiele auf jeden Fall ihre Augen offen halten, wenn sie die Welt von MMX erkunden... "
Kriegsführung erhöht Mana? Das ist doch bestimmt ein Tippfehler?
- Kein Tippfehler. Kriegsführung gibt besondere Fähigkeiten für dessen Nutzung Mana nötig ist, daher erhöht die Fähigkeit auch die Mana-Werte leicht (aber kein Vergleich zu Mystic).
Und nun zu etwas völlig anderem:
Ba-Barbaren Ork! Ba-ba Barbaren Ork! (okay, die Anspielung dürfte hier keiner verstehen )
GM: Keule, Zweihänder, Speer, Ausdauer
M: Bogen, Axt, Kampf mit zwei Waffen, Kriegsführung
E: Mittlere Rüstung, Ausweichen
Nach Beförderung: Kriegstreiber
Erhöhter Schaden wenn HP im Keller sind.
- Thies
- Administrator
- Beiträge: 4013
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Eventuell kann ich Euch bald mehr dazu sagen, denn am ersten Tag der Gamescom (dem Fachbesuchertag) findet ein spezielles Ubisoft-Event des MM-Dev-Teams stand, zu dem ich eine Einladung bekommen habe. Und ich schaffe es tatsächlich frei zu bekommen und dorthin zu fahren. Ich werde dann natürlich (soweit es die NDA, die ich unterzeichnen muss zuläßt) berichten!!!!Therak hat geschrieben:Ach ja, wer auf die Gamescom geht, kann die Entwickler treffen und bekommt unter Umständen eines dieser komischen, schwarzen Dinger hier:
Und frag dann gleich ob die auch den Sourcecode von T1-T9 haben, wenn ja: bitte für WIn 7 anpassen, ein paar Neuerungen und Bugbehebung. Und in MMXI dann bitte zurück nach XEEN. Und vor allem wieder auf die alten Handlungen eingehen.
Und für alle Forenuser eine Disk wäre echt toll. Naja, für die M&Mler zumidest
Und für alle Forenuser eine Disk wäre echt toll. Naja, für die M&Mler zumidest
lustig Wäre mal ein M&M wo man alle Welten die es je gab betreten könnte.
Durch ein Zeit Portale zurück z.B. nach varn um mal diese Welt in HD zu sehen, sicher so 80-90 Stunden Spielzeit. ^^
Die helden von dort kann man natürlich Rekrutieren
Ich würde den gleich dort hingehen wo die süße Dunkelelfe Cauri lebt und mitnehmen, natürlich die drachentöter nochmals in HD killen. ^^
Griiins und das Heiraten einführen wie in Skyrim. ^^ nene nicht wegen mir. Pfeifpfeif
@Thies
Hmm also so 500 Disketten für alle MM Freaks hier mitgehen lassen. ^^
Durch ein Zeit Portale zurück z.B. nach varn um mal diese Welt in HD zu sehen, sicher so 80-90 Stunden Spielzeit. ^^
Die helden von dort kann man natürlich Rekrutieren
Ich würde den gleich dort hingehen wo die süße Dunkelelfe Cauri lebt und mitnehmen, natürlich die drachentöter nochmals in HD killen. ^^
Griiins und das Heiraten einführen wie in Skyrim. ^^ nene nicht wegen mir. Pfeifpfeif
@Thies
Hmm also so 500 Disketten für alle MM Freaks hier mitgehen lassen. ^^
So, ich hab wohl die Umfrage zur Story verpennt. Sorry
Die Story die die Community gewählt hat ist folgende:
Bla bla ein Prinz wurde von einer Zauberin umgarnt, er verliebte sich aber in eine Hexe. Die Zauberin verbannte die Hexe in den königlichen Kerker und schützte das Gefängnis mit Rätseln. Der Prinz schickte seine Wachen und Gelehrten, aber machte damit die Hexe nur wütend, weil der Prinz nicht persönlich gekommen ist um sie zu retten. Sie verfluchte daher alle bis in alle Ewigkeit.
Autritt, Heldengruppe, links!
Für die letzte Umfrage darf man ein Dungeonlevel selbst gestalten.
Die Story die die Community gewählt hat ist folgende:
Bla bla ein Prinz wurde von einer Zauberin umgarnt, er verliebte sich aber in eine Hexe. Die Zauberin verbannte die Hexe in den königlichen Kerker und schützte das Gefängnis mit Rätseln. Der Prinz schickte seine Wachen und Gelehrten, aber machte damit die Hexe nur wütend, weil der Prinz nicht persönlich gekommen ist um sie zu retten. Sie verfluchte daher alle bis in alle Ewigkeit.
Autritt, Heldengruppe, links!
Für die letzte Umfrage darf man ein Dungeonlevel selbst gestalten.
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!Therak hat geschrieben:Die Story die die Community gewählt hat ist folgende:
Bla bla ein Prinz wurde von einer Zauberin umgarnt, er verliebte sich aber in eine Hexe. Die Zauberin verbannte die Hexe in den königlichen Kerker und schützte das Gefängnis mit Rätseln. Der Prinz schickte seine Wachen und Gelehrten, aber machte damit die Hexe nur wütend, weil der Prinz nicht persönlich gekommen ist um sie zu retten. Sie verfluchte daher alle bis in alle Ewigkeit.
Sollte da nicht eigentlich 1.4. als Datum über deinem Post stehen?
Vielleicht sollten die sich bei den Umfragen doch wieder auf die Farbe des Covers und ähnlich wichtiges beschränken.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Es wurden ein paar neue Gesichtsausdrücke vorgestellt, außerdem wurde ein Blick auf den Charakterstatus geworfen.
Charakter leiden in MMX also unter...
Flüchen, Schwäche, Geistesschwäche, Gift, Schlaf, Betäubung, Lähmung, Bewußtlosigkeit und dem klassischen Tod.
Geistesschwach und Bewußtlos hat aktuell noch keinen Gesichtsausdruck, aber man arbeitet daran.
So....
der zwergische Verteidiger:
GM in Axt, Schild, Kriegskunst und schwerer Rüstung
M in Keule, Mittlerer Rüstung und Ausdauer
E in Armbrust, Ausweichen, Arkaner Disziplin und Feuer
Nach der Beförderung wird er zur Schildwache, die für jede vermasselte Schild-Abwehr einen weiteren Blockversuch erhält.
Charakter leiden in MMX also unter...
Flüchen, Schwäche, Geistesschwäche, Gift, Schlaf, Betäubung, Lähmung, Bewußtlosigkeit und dem klassischen Tod.
Geistesschwach und Bewußtlos hat aktuell noch keinen Gesichtsausdruck, aber man arbeitet daran.
So....
der zwergische Verteidiger:
GM in Axt, Schild, Kriegskunst und schwerer Rüstung
M in Keule, Mittlerer Rüstung und Ausdauer
E in Armbrust, Ausweichen, Arkaner Disziplin und Feuer
Nach der Beförderung wird er zur Schildwache, die für jede vermasselte Schild-Abwehr einen weiteren Blockversuch erhält.
kain Ausgerottet!Therak hat geschrieben:
Charakter leiden in MMX also unter...
Flüchen, Schwäche, Geistesschwäche, Gift, Schlaf, Betäubung, Lähmung, Bewußtlosigkeit und dem klassischen Tod.
Ich bin entsetzt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Ich schätze die Vorstellungen sind erst bei den Gesichtsausdrücken, wo sie noch nicht auf bestimmte lebende Gruppenmitglieder oder hohe Tempel angewiesen sind.Rezeguet hat geschrieben:kain Ausgerottet!Therak hat geschrieben:
Charakter leiden in MMX also unter...
Flüchen, Schwäche, Geistesschwäche, Gift, Schlaf, Betäubung, Lähmung, Bewußtlosigkeit und dem klassischen Tod.
Ich bin entsetzt
... soso, den Drachen auf der Startinsel schnupfen und dann nicht mit solch lächerlichen Zaubern wie Todesfinger klar kommen ...
Edit: hatte jetzt ne Einlogorgie mit dem neuen Computer, ständig das PW von der allerersten Anmeldung eingegeben
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
-
- Ranger(in)
- Beiträge: 252
- Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12
Auf der Gamescom wird MMX:Legacy wohl auch präsentiert, neben Might&Magic Heroes Online und Duel of Champions.
Die letztgenannten werden mit Sicherheit anspielbar sein, bei Legacy bin ich nicht sicher. Aber zumindest soll es ja diese mysteriösen Disketten geben.
Ich hoffe, ich habe auf der Gamescom zwischen meinen anderen Terminen Zeit, am Ubisoft Stand vorbeizuschauen. (Halle 6, Stand A021)
Die letztgenannten werden mit Sicherheit anspielbar sein, bei Legacy bin ich nicht sicher. Aber zumindest soll es ja diese mysteriösen Disketten geben.
Ich hoffe, ich habe auf der Gamescom zwischen meinen anderen Terminen Zeit, am Ubisoft Stand vorbeizuschauen. (Halle 6, Stand A021)