Ich habe mir nach langer Zeit nun doch auch mal H5 mit den beiden Addons zugelegt und direkt mal im ersten Spiel eine Zufallskarte gestartet - zum eingewöhnen alles auf leicht

Aber ich habe nicht schlecht gestaunt als in Woche 3 plötzlich ein gegnerischer Held mit Level 14 vor meiner Tür stand, der zwar nur ein paar Söldnerelementare im Schlepptau hatte aber mit seinen Zaubern im Grunde jede meiner Einheiten sofort-töten konnte (seine Zauber machten schon normal 270 und aufgeladen dann nochmal das doppelte an Schaden). Ich habe ihn dann zwar besiegt aber staunte nicht schlecht, wie er dann schon wirklich heftige Artefakte wie das Grimoire des Feuers etc. bei sich hatte - nichts auf dem Level befindet sich in meinem Startgebiet. Auch kann ich mir nicht erklären wie er so schnell gelevelt hat... Ich rieche da irgendwas faules.
Kann mich eventuell jemand aufklären, ob der Computer irgendwelche Mogel-Möglichkeiten hat? Das wäre für mich schon ein ganz schöne Ernüchterung, wo ich sonst bisher eigentlich (auch dank der ganzen Gameplay und Grafikeinstellungsmöglichkeiten, die es bei Erscheinen der Originalversion damals noch nicht gab