Beste Begleiter

Diskussionen rund um MM6

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Lennart170
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Beste Begleiter

Beitrag von Lennart170 »

Wer sind die Besten Begleiter und wo finde ich sie?
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Maunz die Eule( o )V( o )
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Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Am besten ist immer ein Gelehrte (oder ähnliche Lehrmeister). Der kann 5%, 10% und 15% mehr EP gegen Kleingeld bieten.
Sonst finde ich persönlich auch ein Schlosser immer praktisch, wenn man momentan mit dem Entschärfen noch nicht viel reißt.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

"Tormeister" sind auch ganz nett.
Gruß,
Flyer
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VwieVendetta
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Beitrag von VwieVendetta »

Aufjeden Fall ein gelehrter (10% EP + unbegrenzte Erkennung)
Long Time, No See.
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Str0b3l
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Beitrag von Str0b3l »

Es gibt keinen DER oder DIE BESTEN

Es gibt nur der oder die besten für die jeweilige Situation angepasst an deine Bedürfnisse. Hängt also ab von Characterwahl und Fortschritt im Spiel.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

... so kann man es natürlich auch sehen ...
Gruß,
Flyer
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Str0b3l
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Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben:... so kann man es natürlich auch sehen ...
Ich spüre Abneigung ^^
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

VwieVendetta hat geschrieben:Aufjeden Fall ein gelehrter (10% EP + unbegrenzte Erkennung)
Das sind nur 5%, nicht 10. Empfehlenswert ist der Geselle aber trotzdem unbedingt, denn wenn man einen hat, spart man sich das Erkennen-Talent komplett. Das ist der einzige NPC, der ein komplettes Talent ersetzt, um zB Reparieren zu ersetzen, bräuchte man 3 NPCs (einen für Waffen, einen für Rüstungen, einen für Sonstiges).

Auf jeden Fall zu beachten ist aber folgendes: NIEMALS 2x DEN GLEICHEN NPC NEHMEN(*). Man bezahlt zwar beide, bekommt den Effekt aber nur einmal. Also, wenn ich ein paar große Einkäufe vor mir habe und deshalb vorübergehend einen hohen Feilschwert brauche, bringt es nix, 2 Betrüger anzuheuern - es gibt trotzdem nur eine Verbesserung des Feilschens von 8. Besser: 1 Betrüger und ein "Handel"-NPC, dann gibt es 8+6=14 Punkte. So eine Combo mal eben vorübergehend dabeihaben und anschließend wieder zu den gewöhnlichen "Lieblings-NPC"s zurück kann sich massiv auszahlen, wenn man viel zu verkaufen oder zu kaufen hat (teure Zaubersprüche!). Es gibt glaube ich auch 2 verschieden starke NPCs zur Steigerung der Kampfwerte, für die gilt Analoges.

Gleiches gilt für Lernen, es gibt einen NPC mit Lernen+15 und einen mit Lernen+10. Je einen von jeder Sorte ist OK, 2x15 hingegen ist Geldverschwendung.

(*)Edit: Gilt natürlich nur für Skill-steigernde NPC. Wer 2x am Tag fliegen oder 2x am Tag teleportieren will, kann natürlich schon 2 Wind- oder Tormeister gleichzeitig anheuern. Diese NPCs verlangen allerdings sehr viel Beuteanteil, von daher sollte man sich ohnehin ganz genau überlegen, ob und wie lange man die braucht. Spätestens wenn man selbst fliegen kann bzw Wassermeister ist, sind die ja ohnehin obsolet, denn 1x am Tag Teleport oder 2 Stunden fliegen, das kann man selbst dann ja besser...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Str0b3l hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:... so kann man es natürlich auch sehen ...
Ich spüre Abneigung ^^
:)) iwo. Alles gut.
Gruß,
Flyer
Dumpfbacke
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Beitrag von Dumpfbacke »

Wie man die NPCs findet? Rechte Maustaste auf eine Person und schauen, was dort steht.

Welche Vor- und Nachteile welcher Beruf hat, steht in einigen Listen im Internet.

Und nicht vergessen, Luft-, Licht- und Schattenmeister kann man schon mit 4 Skillpunkten werden, bei den anderen Meistern muss man 12 Skillpunkte investieren. Erzmagier kann man schon am Anfang werden, das Rätsel lässt sich schnell mit Wasser wandeln lösen.
Lennart170
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Beitrag von Lennart170 »

Ich suche jemanden der die Gruppe heilt, auch wenn jemand K.O oder vergiftet ist.
Dumpfbacke
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Beitrag von Dumpfbacke »

Wie sieht den deine Gruppe aus?
Eigentlich hat man in seiner Gruppe einen Kleriker oder Druiden zwecks heilen.

Ansonsten suchst du einen Experten- bzw. Meisterheiler.
http://www.thequietroom.de/wiki/index.p ... rbare_NPCs
Toastman
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Beitrag von Toastman »

Dumpfbacke hat geschrieben:Erzmagier kann man schon am Anfang werden, das Rätsel lässt sich schnell mit Wasser wandeln lösen.
Corlagon als Lich umzunieten / zu überleben ist nicht ganz so einfach... und bei MM6 braucht man auch kein Wasserwandeln für die Magier-Promotion (beide Zielgebiete stehen auf Festland ohne Wasser dazwischen). Hast du evtl. mit MM7 verwechselt ?
Dumpfbacke
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Beitrag von Dumpfbacke »

Toastman hat geschrieben:Corlagon als Lich umzunieten / zu überleben ist nicht ganz so einfach... und bei MM6 braucht man auch kein Wasserwandeln für die Magier-Promotion (beide Zielgebiete stehen auf Festland ohne Wasser dazwischen). Hast du evtl. mit MM7 verwechselt ?
Hab es mit der Aufgabe von der Insel verwechselt, wo man aus dem magischen Brunnen trinken soll. Da man von der Insel nur mit dem Schiff weggekommt, landet man auf der richtigen Karte von der Seeseite und ganz am Anfang kann man sich fliegen noch nicht leisten, Wasser wandeln schon.

Wenn man allerdings gleich noch die Aufgabe in Freehaven macht, hat man schon einige Stufen auf dem Buckel, ohne bisher gekämpft zu haben.
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Dumpfbacke hat geschrieben:
Toastman hat geschrieben:Corlagon als Lich umzunieten / zu überleben ist nicht ganz so einfach... und bei MM6 braucht man auch kein Wasserwandeln für die Magier-Promotion (beide Zielgebiete stehen auf Festland ohne Wasser dazwischen). Hast du evtl. mit MM7 verwechselt ?
Hab es mit der Aufgabe von der Insel verwechselt, wo man aus dem magischen Brunnen trinken soll. Da man von der Insel nur mit dem Schiff weggekommt, landet man auf der richtigen Karte von der Seeseite und ganz am Anfang kann man sich fliegen noch nicht leisten, Wasser wandeln schon.

Wenn man allerdings gleich noch die Aufgabe in Freehaven macht, hat man schon einige Stufen auf dem Buckel, ohne bisher gekämpft zu haben.

Hmmm. Es gibt nur eine Aufgabe, wo man aus einer Quelle trinken soll, und das ist zufällig die erste Magier-Beförderung. Die fragliche Quelle befindet sich allerdings auch auf dem Festland, da braucht man kein Fliegen oder Wasserwandeln. Jedenfalls dann nicht, wenn man per Fußweg von Ironfist nach Freehaven läuft. Erreicht man die Schmugglerbucht per Schiff aus Mist, ist das natürlich was anderes.
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Dumpfbacke hat geschrieben:Wie man die NPCs findet? Rechte Maustaste auf eine Person und schauen, was dort steht.

Welche Vor- und Nachteile welcher Beruf hat, steht in einigen Listen im Internet.

Und nicht vergessen, Luft-, Licht- und Schattenmeister kann man schon mit 4 Skillpunkten werden, bei den anderen Meistern muss man 12 Skillpunkte investieren. Erzmagier kann man schon am Anfang werden, das Rätsel lässt sich schnell mit Wasser wandeln lösen.
... zum Beispiel hier:
http://buchenhofer.homepage.t-online.de ... Liste.html
und hier:
http://buchenhofer.homepage.t-online.de ... _Orte.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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