Nix als Ärger beim installieren...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Castore
Der ewig suchende Moderator
Nix als Ärger beim installieren...

Beitrag von Castore »

Heyho !

Habe nach langer Zeit mal wieder MM7 rausgekramt und habe direkt bei der Installation Probleme. Installer startet ganz normal, doch dann habe ich bei der Datei sprites.lod das Problem, dass er mir die Installation abbricht. Das kommt auch, wenn ich die zusätzlichen Grafikdateien nicht mit installiere. Etwas später, aber trotzdem. Woran kann das liegen ? CD im A***h ??
Kann die CD übrigens auch nicht auf Platte ziehen, da er mir bei der data.cab (glaube ich) den Vorgang abbricht.
Help!
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... versuch es mal über das Brenner-Laufwerk.
Und nicht vergessen, den Patch von Chris_TG aufzuspielen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Hey Manni!

Hab es schon mit beiden Laufwerken versucht. Problem besteht weiter. Bringt der Patch mir denn was bei der Installation ? Den brauch ich doch erst um das Spiel zu starten, wenn es bereits installiert ist, oder ????
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Castore hat geschrieben:Hey Manni!

Hab es schon mit beiden Laufwerken versucht. Problem besteht weiter. Bringt der Patch mir denn was bei der Installation ? Den brauch ich doch erst um das Spiel zu starten, wenn es bereits installiert ist, oder ????
... klar, den Patch packt man nach der Installation drauf.

Du müsstest doch den Ordner/die Dateien von der CD kopieren können, um dann von der Festplatte zu installieren.
Der Mensch macht's...
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Hab ich mir auch schon gedacht. Selbst wenn dann immer noch die sprites.lod zicken würde, weil sie vielleicht wirklich kaputt ist, dann könnte ich die ja noch von irgendjemandem geschickt bekommen. Leider bekomme ich beim kopieren auf die Festplatte eine Fehlermeldung bei der data.cab. Schreibgeschützt?
Bye

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Castore hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht. Selbst wenn dann immer noch die sprites.lod zicken würde, weil sie vielleicht wirklich kaputt ist, dann könnte ich die ja noch von irgendjemandem geschickt bekommen. Leider bekomme ich beim kopieren auf die Festplatte eine Fehlermeldung bei der data.cab. Schreibgeschützt?
... ich werde es jetzt auf meiner Externen testen.
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... also:
CD1 in das Brenner-Laufwerk (nicht öffnen lassen). Kopiert vom Laufwerk, auf Externe eingefügt (Neuer Ordner MM7).
CD2, selber Ablauf.
Keine Probleme.
Installation kann ich leider nicht durchführen lassen, da ich schon installiert habe. Könnte Probleme geben.
Der Mensch macht's...
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Funzt net...
"data1.cab kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"
Bye

Castore
Beitrag von Castore »

Ok... hab jetzt versucht meine Install-Cd zu brennen. Bei der data1.cab ist Schicht im Schacht. Es liegt wohl tatsächlich an meiner Installations-CD. Kennt jemand noch eine Möglichkeit evtl. die Daten darauf lesbar zu machen (abgesehen von Zahnpasta) oder könnte mir jemand eine Sicherheitskopie der installations-Cd zukommen lassen? Das wäre jetzt echt mal der passende Zeitpunkt...
Bye

Castore
Beitrag von Castore »

Hat sich erledigt.

Danke! :top:
Bye

Canty
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Canty »

Ich wüsste sehr gern was hier geholfen hat, ich habe nämlich grad genau das gleiche Problem mit der data1.cab.

Installation bricht bei 47% ab, CD-Inhalt lässt sich nicht auf die Festplatte kopieren um von dort zu installen - bei der data1.cab ist immer schluss. Dabei ist es wurscht welches Laufwerk ich benutzt hab :/

Hab Win7 und eine Original-CD mit hübschem Pappkarton, sind weitere Infos nötig?
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
wenn selbst eine einfache Kopie des Inhalts nicht funktioniert ist wohl die CD defekt. Vielleicht ist sie auch einfach nur verschmutzt, in dem Fall hilft klares Wasser und ein weiches Tuch.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

oder ein besuch beim örtlichen saturn die schleifen dir die cd für 4 €
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Canty
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Canty »

Die CD ist neuwertig ohne Kratzer und Macken. Ich habe sie im Originalkarton als Neuwertig vor einiger Zeit bei einem Händler bei eBay erstanden, aber eben erst jetzt versucht zu installieren.

Vorsichtig saubergemacht hab ich sie schon, aber geholfen hat es leider nicht :/

Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand seine data1.cab schicken kann? Bzw sie irgendwo hochladen? Das wäre soooo toll <3

Erathia wartet doch auf meine Rettung.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ein Versuch wäre es, ein Image zu ziehen und zu schauen, ob der Inhalt dann vollständig lesbar ist.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Canty
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Canty »

Danke für die Idee, hab ich direkt ausprobiert :)
Leider scheiterte der Versuch wegen einem "schlechten ECC/EDC-Block (134491)".
So ein Käse -.-
mople
Goblin
Goblin

Beitrag von mople »

hatte auch Probleme beim installieren von MM7 (Ubi Soft Version) auf Vista.

Hab einfach die install-CD auf die Festplatte kopiert, dann ging alles super einfach + Installation des Patches von der Side hier.

Wenn ich bei der Konfig. Software Grafikunterstützung auswähle läuft das Spiel auch ohne Probleme.

Sobald ich aber Hardwareunterstützung auswähle hängt sich das Spiel kurz nach dem einblenden des Zeichens - 3 DO - auf.
(schwarzer Hintergrund weisse Schrift)

Naja Grafik ist ja eigentlich egal... finde die eh etwas schlechter wie die von MM6 (vor allem die Animation des Feuerballs ^^).
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“