Multiplayer

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
mople
Goblin
Goblin

Multiplayer

Beitrag von mople »

Hi,

ich würde gerne mal nachfragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, mittels Patch oder so, den Teil mm6 oder mm7 via Multiplayer zu spielen?

Jeder 2 Charakter und dann mittels Internet oder Lan zusammen spielen dürfte doch recht genial sein :-)
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ne, Might and Magic ist eines dieser guten alten Solospiele. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
mople
Goblin
Goblin

Beitrag von mople »

hm schade

wäre eine nette Abwechslung die Story mal zusammen mit der Freundin zu spielen als immer nur jeder für sich :D
Tesca
Goblin
Goblin

Beitrag von Tesca »

Habe vor ca 2 Jahren begonnen alle Teile ( von MM1 beginnend ) zusammen mit meiner Freundin zu spielen. Wir sitzen einfach nebeneinander und spielen wie in alten C64 Zeiten. Macht super Spass und man entwickelt ganz neue Loesungsansaetze.
Gerade das Kartenzeichnen in den Teilen vor MM3 laesst viel Multiplayer zu :D.
Gedanken sind nur Ströme des Einzelnen,
aber der Strom reist die Masse mit sich.
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Du kannst es ja auch so machen:
Du spielst eine Stunde, schickst deinem Freund das Savegame, er spielt eine Stunde, und immer so weiter
Long Time, No See.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Das ist dann aber kein Multiplayer sondern einfach nur das weitergeben eines Spielstandes ;)
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Wenn jemand aber neben dir sitzt und ihr zu zweit spielt ist das auch kein "Multiplayer" da nicht jeder von euch eine eigen Party steuert :P
Long Time, No See.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Aber jeder seine eigenen Chars ;)
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Siehe die Antwort von Lukas, am Fr 14.09.2012 - 15:21
Gruß,
Flyer
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Xiantrius »

Ich fänds mal interessant ein Multiplayer Modus rein zu bauen, dass problem ist soweit kenne ich mich leider nicht aus.
Natürlich sollte man zwischen Solo und Multiplayer auswählen dürfen.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Bei Software gilt der alte Architekten-Grundsatz: Bedürfnisgerecht neu bauen ist wesentlich einfacher, besser und billiger als Umbauen. Darum gibt es auch immer neue Spiele im alten Look und Fortsetzungen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

Da ich Nekro’s mag und mir langweilig beim arbeiten ist, hauche ich diesem Beitrag neues Leben ein XD.

Man kann Might and Magic 6 zu zweit zocken. Einer steuert die Party und einer Kämpft und lootet. Wer glaubt das sei öde, der soll es erst einmal versuchen. Da die Tastenbelegung eigentlich perfekt auf das ausgelegt ist, dass Zwei Leute eine Tastatur benutzen können ist das kein Problem. Es ist zudem sehr herausfordernd im späteren Spiel. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich habe den 6 Teil so mit meinen besten Kumpel durchgezockt, und es gehörte zu den witzigsten und anspruchsvollsten MM Erlebnisse die ich bis heute hatte.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich mag diese Multiplayer Schrott nicht (Ausnahme natürlich HoM&M Strategie, und MMoRPG wo für das ausgelegt ist)
Den kommt das wo jetzt mit allen Offline Spiele mit Multiplayer passiert, 0 Bock der Programmierer auf Solo also heisst ein bisschen lustloses Programmieren für 2-3 Stunden Solo der Rest Karten und Multiplayer.
Nene ich bin immer wider Glücklich ein neues Spiel OHNE den Multizeuch zu sehen.
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Tombombalin »

Baldursgate geht auch Multiplayer und es ist ein Hammer spiel
Sir Marc von Göskon

Tombombalin hat geschrieben:Baldursgate geht auch Multiplayer und es ist ein Hammer spiel
Japs das hab ich schon ausprobiert wie auch in IWD 1-2 aber da ist es ja auch gut gelöst. Hab das mal mit einem Süssen Girl Probiert(Noch in der Schweiz)
Aber die heutigen sind Solo Part nur noch für aufwärmen bis zum Multiplayer, und das kann man bei einem ISO 3D Rollenspiel machen, aber so wie M&M geht das nicht.
so währs besser Grins 4 Chars 1 durch den User und 3 mit Netzwerk angeschlossener PC kämpfen.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Wenn ich Ayren richtig verstanden habe, dann spricht er auch nicht von einem richtigen Mulitplayer, sondern nur von zwei Leuten, die das Spiel gemeinsam an einer Tastatur spielen.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Ihh an meine Tastatur lass ich nur noch meine Freundin. ^^ FB ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“